Allgemeines > Atari - Talk

ATARI Profibuch ST-STE-TT v2.0 per OCR als Word/PDF

<< < (2/10) > >>

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Milan am Mo 11.03.2013, 14:59:14 ---Oder direkt im LibreOffice. Word kann auch OpenOffice bzw LibreOffice (*.odt) lesen

Milan

--- Ende Zitat ---

Das ist mir aber neu! Ich verwende auf'm PC open- und Libre Office, wobei letzteres ja aus ersterem entstanden ist ...
Ein bekannter von mir hat das aktuellste Mikrosoft Office Paket - und kann mit den Open/Libre dokumenten nix anfangen, wenn ich sie nicht im Word-Format (*.DOC) bzw. RTF abspeichere

Gast120501:

--- Zitat von: Mathias am Mo 11.03.2013, 15:21:06 ---Weder ODT noch DOCX sind am Atari lesbar. Wenn man sich schon die Arbeit antut sollte man sich auch selber ernst nehmen und ein Format nutzen, das auch auf Ataris lesbar ist. Und mir fällt jetzt aber auch gar nichts ein was mit RTF nicht gehen würde.

--- Ende Zitat ---

Es ist aber die Frage, ob 1ST Word Plus oder ähnliches solch große Dokumente überhaupt öffnen kann. Wir reden hier von 1600 Seiten Text mit Tabellen und Grafiken.

Ich würde es lieber auf dem PC öffnen. Wobei PC auch Netbook oder Win 8 Pro Tablet sein könnte, welches man nett neben den ST/TT legen kann.

guest3384:
Hallo zusammen,

ich freue mich über das rege Feedback. Allerdings sollte in der Tat kein "Format-Glaubenskrieg" entstehen, kann doch jeder die Datei(en) wie er sie braucht nochmal umspeichern/konvertieren.

Was mir fehlt sind "Korrekturleser"... :)  :P

Gruß
Blackswan

Burkhard Mankel:
Das ProfiBuch ist doch eigentlich als PDF schon irgendwo im Netz - oder handelt es sich hier jetzt nochmal um eine andere (verbesserte) Auflage?

edit: Ich mußte erstmal suchen: hier der Link:
http://www.atariprofibuch.de/ATARI%20Profibuch%20ST-STE-TT.pdf

Mathias:

--- Zitat von: oneSTone o2o am Mo 11.03.2013, 16:05:19 ---
Ich würde es lieber auf dem PC öffnen. Wobei PC auch Netbook oder Win 8 Pro Tablet sein könnte, welches man nett neben den ST/TT legen kann.

--- Ende Zitat ---
Ja, damit hast Du jetzt zum zweitenmal gesagt was Du bevorzugst, aber keinen technisch Grund genannt, warum RTF nicht gehen sollte. Noch dazu kannst Du mit Deinen PCs jedes RTF öffnen. Wenns ODT oder DOCX wird, werde ich es aber im Gegensatz nie öffnnen können.

Und nein es geht nicht um Format-Glaubensikriege, sondern einfach darum, ob ich es überhaupt nutzen kann, und ob Menschen es mit Atari nutzen können. Für meine Betriebssysteme gibts eben kein DOCX (ohja eine kostenpflichtigen Konverter nach RTF, ...) und kein ODT. Ende.
Ich kapier das nicht, sich in eine Nieschenplattform bewegen und dann immer gegen Nutzungsmöglichkeiten der Niesche argumentieren ohne ersichtlichen Grund.

Und ja es soll sich jetzt mal wer zu korrekturlesen melden. Und Burkhard das Buch ist hier: http://atariprofibuch.de/
Es ist nur nicht kopierbar/durchsuchbar und indizierbar usw. Daher die super Idee es durch ein OCR laufen zu lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln