Hardware > Emulatoren
Netsurf unter Aranym
guest3379:
Da habe ich gleich noch einen neuen. Wenn Netsurf ins Iconify geht, dann geht es in den Hintergrund. Das macht kein anderes Programm so, soweit ich sehe. Ob das nur unter Aranym so ist, kann ich nicht sagen.
HamSTer:
Ich seh das als Pluspunkt an, denn wenn ich ein Fenster zum Icon verkleiner möchte ich mit dem zugehörigen Programm wohl längere Zeit nicht arbeiten. Ansonsten könnte man das Fenster ja auch shaden, wenn man kurz darunter schauen möchte.
guest3379:
Wie kann es ein Pluspunkt sein, wenn alle Programme ein bestimmtes Verhalten zeigen und eines tanzt aus der Reihe. Das kann niemals ein Pluspunkt sein, sondern ist Kennzeichen für ein chaotische System und absolut non user friendly. Für mich gibt es klare Richtlinien für das Handling von GEM-Programmen. Nicht, dass die irgendwo dokumentiert wären,, aber sie ergeben sich aus der Mehrheit der GEM-Programme. Wenn Programmierer glauben es trotzdem anders machen zu müssen, haben sie irgendwo ihre Mission verfehlt. Denn es bringt einen geringeren Mehrwert für den user, wenn er sich für jedes Programm etwas anderes merken muss. das ist das Ende von Multitasking.
Außerdem ist kaum sinnvoll zu entscheiden, welches der noch aktiven Programme dann getoppt werden soll. Das bitte schön sollte man auch dem User überlassen und das entscheidet er per Klick.
HamSTer:
na, bei xaaes kann man das aber festlegen.
m0n0:
--- Zitat ---aber sie ergeben sich aus der Mehrheit der GEM-Programme. Wenn Programmierer glauben es trotzdem anders machen zu müssen, haben sie irgendwo ihre Mission verfehlt. Denn es bringt einen geringeren Mehrwert für den user, wenn er sich für jedes Programm etwas anderes merken muss. das ist das Ende von Multitasking.
--- Ende Zitat ---
Netsurf tanzt nicht aus der reihe. Du weisst überhaupt nicht was die programmierer von NetSurf meinen (hier insbesondere der Atari port) und Du gehst mir auf den Sack weil Du mich nicht kennst und mir trotzdem eine bestimmte Absicht unterstellt, und mir unterstellts ich würde absichtlich code ZUFÜGEN, um NetSurf nicht GEM-Konform zu machen. Das geht zu weit.
Wenn es Dich stört - dann füge die Funktionalität doch selber zu, anstatt hier solche UNWAHRHEITEN zu Verbreiten.
Sorry, soweit meine Meinung falls Du das Problem auf NetSurf beziehst ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln