Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Interne CF-Karte / Atari STe 1040

<< < (4/8) > >>

rainers:
Hallo Retroram,

wegen der 7,5 Volt, da fehlt mir die Info, welchen Strom die Satandisk zieht. Ohne die kann ich ja den Vorwiderstand nicht berechnen.
Du bekommst nachher noch ne PN wegen der Abdeckung (Blech). Das ist der Wermutstropfen bei der Geschichte, daß die Abdeckung nun nicht mehr draufgeht. Aber was soll's.

BTW: Du rasierst Dich überm Klo?  8)

Hallo GaGa,

die Plastikabdeckung ist noch gar nicht bearbeitet. Für die CF-Karte werde ich wohl einfach ein "U" hineinfräsen und für die SD-Karte einen Schlitz. Sobald ich soweit bin, stelle ich ein Foto ein.

-R.

Gast120501:
Bei meiner Satandisk ist ein 6V Netzteil dabei, ich habe mir das aber noch nicht näher angesehen. Die Logikbausteine in der Satandisk werden mit Sicherheit mit 5V funktionieren, da ist halt eine Spannungsreglerschaltung davor. Man kann sich sicher den ganzen Netzteilkrempel sparen, wenn man diese Schaltung analysiert und die 5V die ein sowieso ST hat, an der richtigen Stelle einspeißt, vielleicht muss dazu das letzte Bauteil der Spannungsreglerschaltung abgeklemmt werden, denn die mögen sicherlich nicht, wenn da eine Spannung rückwärts reinkommt.

rainers:
Hallo oneSTone o2o,

das hört sich logisch an. Danke Dir.  :)
Das untersuche ich nä. WE.
Die Platzersparnis dadurch wird sich zwar in Grenzen halten, denn das Mini-NT ist ja nur 2x4 qcm groß, aber es ist mir ein "Dorn im Auge".

-R.

matashen:
Die Satand hat einen 5V und einen 3V3 Regler.
Wenn du in den 3V3 Zweig Satte 5V reinschießt, dann Auf wiedersehen mit der Satan.
Den 5V Regler (LowDrop) kannste evtl raus nehmen.

Gruß Matthias

Arthur:
Hier aus der Shematic:

Sieht für mich so aus als ob an dem 3,3er direkt 5V anliegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln