Habe aus der Werkzeugleiste des Icon-Editor in RSMASTER etwas Pixelmüll beseitigt. Aus dem Menü "Blockfunktionen" gelang es mir bisher aber nicht. Statt der beiden Icons (IMG)-Laden und (IMG)-Speichern (Icon: Diskette mit Pfeil) macht der RSMASTER leider Pixelmüll.
Bei dem ersten Fehler ist es mir gelungen, indem ich die Resource-Datei von RSMASTER in Resourcemaster selbst geladen und die Objekte durchforstet habe. Auf das betreffende Iconobjekt bin ich schnell gestoßen und festgestellt, dass zwei Icons in falscher Größe abgespeichert waren, bzw. der umschließenden BOX. Einen solche Fehler konnte ich bei der zweiten Iconleiste nicht entdecken (Blockfunktionen). Denn hier werden die veränderten Icons einzeln aus einer normalen Iconresource geladen, bei der alle Icons um 8 Pixel zu breit sind. Aber während das Laden der Icons gewöhnlich kein Problem ist, gibt es bei den Diskettenicons Probleme. Der Grund ist unklar und möglicherweise hier nicht in der Resource sondern im CODE verborgen. dazu bräuchte ich den Quellcode des Programmes.
Wo kann ich die verbesserte "rsm.rsc" hochladen?