Allgemeines > Atari - Talk
Atari paar Disketten-Fragen!
guest3365:
Bei Desktop-Info steht 1985, wird dann wohl TOS 1.0 sein! ::)
Hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert mit kopieren was geht, 6 2DD Disketten formatiert und Atari-Programme draufkopiert, mal mit ner HD und zugeklebten Loch versucht, aber beim Atari immer: 0 Bytes! Der liest da nix, kein Plan wieso!
Glaub ich gebs auf und das Teil kommt morgen auf den Schrott! Hab auch keine Lust mehr mich damit rumzuärgern!
Wollt ja nur mal Cubase Light zum laufen bekommen und mit dem teil nen Hardware Synth ansteuern über MIDI...aber was solls!
Trotzdem Danke für die Hilfe!
gruss
Lukas Frank:
So wie sich das anhört ist dein Diskettenlaufwerk im 1040ST kaputt.
Da hilft nur ein neues Laufwerk einbauen. Es funktionieren alle PC Diskettenlaufwerke
wenn sie auf Laufwerk 0 gejumpert sind (normal im PC Laufwerk 1) als DD Laufwerke.
Allerdings muss gebastelt werden da die Laufwerksblende nicht passt ...
... ansonsten hole dir über ebay oder hier aus dem Forum einen anderen Rechner für ein paar Euro !
guest3365:
Also hab die Disketten mit ner alten Floppy von Mitsumi beschrieben, kam auf die Idee das vielleicht die PC-Floppy fürn A**** ist, also Sony Floppy rein, beschrieben und Atari hat schonmal die Dateien angezeigt, PRG starten ging aber nicht, da kam dann defekte Daten!
Beim formatieren sämtlicher Disketten wurden im DOS-Fenster auch immer defekte Sektoren angezeigt!
Ich glaub langsam doch alle Disketten sind Schrott!
Werd mal versuchen paar neue 2DD's irgendwo her zu bekommen, bei ebay allerdings Schweinepreise!! 30€ für 10 Neue! :o :o
Falls jemand 1 oder 2 funktionierende Disketten übrig hat für paar Euro wärs ganz cool, einfach mal melden!
Lukas Frank:
... wenn dein Atari Disketten nicht formatieren kann ist wahrscheinlich das Laufwerk im Atari defekt.
Wenn die Disketten irgendwie defekt wären würde der PC beim Formatieren auch meckern ...
guest3365:
hmm...und so'ne PC-Floppy funktioniert im Atari?
Also einfach jumpern und anschliessen?
Hört sich irgendwie zu einfach an! :D
Und könnt man dann mit dem Teil dann HD-Disketten lesen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln