Autor Thema: Tipp: Formatierung von DD Disks  (Gelesen 1727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
Tipp: Formatierung von DD Disks
« am: Mi 20.02.2013, 22:49:00 »
Da immer häufiger Fragen Zur Formatierung von DD-Disks kommen:
Zur Formatierung von DD Disks habe ich mir eine kleine Verknüpfung angelegt. Ich hoffe Ihr könnt sie verwenden! Einfach auf den Desktop legen und in Zukunft reicht ein Doppelklick darauf, um DD-Disks für den Atari zu formatieren! Da Verknüfungen nicht einfach hier anhängbar sind, habe ich sie in ein ZIP-Archiv gepackt, diese nach PDF abgeändert!
Also im Browser mit einem entZIPper öffnen und die integrierte Datei unter Windows auf den Desktop legen oder runterladen und dann als Zip-File ändern !!!

P.S.: Ich bitte einen der Mods, diesen Beitrag anzupimpen, damit er schnell aufgerufen werden kann!

Ich bitte um antesten und dann Rückmeldungen!
« Letzte Änderung: Mi 20.02.2013, 23:02:20 von Burkhard Mankel »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Tipp: Formatierung von DD Disks
« Antwort #1 am: Mi 20.02.2013, 23:51:55 »
Hallo Burkhard, sieht aus als wär es eine Verknüpfung die Du gezippt hast. Eine Batchdatei wäre eine gute Wahl.

Habe mal eine Batchdatei für Win 7 und evtl. auch Vista angehängt. Punkt und PDF am Ende entfernen.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Tipp: Formatierung von DD Disks
« Antwort #2 am: Do 21.02.2013, 00:08:08 »
Eine Batch-Datei scheint mir etwas umständlicher zu erstellen! Ich habe einfach nur mit Rechtsklick auf leeren Desktop und anwahl von "neu" "Verknüpfung" und dann dort den Befehl eingegeben. Und es funktioniert bei mir.! Die Verknüpfung kann ich einfach doppelklicken, bei einer Batch-Datei weiß ich nicht mal, wie man die anwendet!