Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon zum Leben erwecken

<< < (14/15) > >>

mfro:

--- Zitat von: Didi55 am Do 23.05.2013, 18:55:57 ---Jetzt bin ich irritiert. Dachte immer die Bauform eines Steckers
ist festgelegt. Also wenn oben rechts Pin1 ist ,ist es egal ob
weibl. oder männl. . Foto vom Monitorausgang in Anhang.

Gruss Dietmar

--- Ende Zitat ---

Hier ist die Nummerierung beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/D-Sub. Bei D-Sub Verbindungen werden beim Zusammenstecken immer gleiche Pinnummern verbunden. Demnach ist die Nummerierung in der Falcon-Betriebsanleitung falsch herum.

Habe gerade in meiner (deutschen) Anleitung nachgeschaut, die haben's übersetzt, das Bild aber auch falsch übernommen.

Arthur:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Do 23.05.2013, 16:38:44 ---Gerade mal die Falcon Handbuch dowgeloaded und ein Screenfoto von der Maßgeblichen Seite gemacht: Wenn der Falcon eine Buchse hat, ist die gefundene Pinbelegung hier richtig dargestellt. Wenn es aber, wie Reiner jetzt festgestellt hat, eine Steckerleiste ist, dann hat sich wohl auch Atari in dieser Hinsicht einen Faux Pas geleistet!

--- Ende Zitat ---

Ist verkehrt. 1 ist links wie schon geschrieben.......................

rainers:
Hallo Arthur,

vielen Dank für das tolle Bild.  ;)

Nun wird wohl auch didi wissen, wo das Problem liegt.  >:(
Tja, was soll ich dazu noch sagen. Am besten ich halte meine Schnauze. Was ich aber nicht tue.
Wie ich mehrfach schrieb, habe ich ja keinen Falcon. Daher kann ich mich nur auf das verlassen, was mir "angeboten" wird und das ist ja dann wohl offensichtlich falsch. Wo war denn jetzt das Problem, bevor ich mir die Mühe machte, das Kabel zusammenzubauen, mal direkt auf den Falcon draufzuschauen.

Didi: Das Kabel was Du hast, entspricht genau dem abgebildeten Plan. Wenn der falsch ist, dann wird's wohl kaum funktionieren.

-R. ziemlich angefressen.

Didi55:
@dbsys

nochmal eine Nachfrage zun Steckerplan des Monitoradapters:
M1( Pin 18 oder 19 )nach GND. Ist des richtig.
Wird dadurch das TV-Signal abgeschaltet , so das über VGA andere Auflösungen
möglich werden. Hat jemand von euch ein deutsches
Bedienungshandbuch als PDF zu verfügung.
Im I-Net finde nur Englische.
Suche auch eine Beschreibung für die Speedresolution-
erweiterung die eingebaut ist, bzw wo finde ich sie?

Gruss Dietmar

Arthur:
Hallo Didi, gibt es hier schon Fortschritte oder noch alles beim Alten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln