Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon zum Leben erwecken

<< < (5/15) > >>

rainers:

--- Zitat von: dbsys am Di 30.04.2013, 09:15:00 ---Hi Dietmar, warum nimmst Du das Angebot von Rainer(s) denn nicht wahr?

--- Ende Zitat ---

Hallo dbsys,

sorry, für die Verwirrung. Didi und ich hatten schon Kontakt. Aber ich glaubte, daß der Falcon als Monitor-Ausgang eine Buchse hat. Hat er aber nicht (offenbar, um Verwechslungen zw. DMA/ACSI- und Monitor-Ausgang zu vermeiden), sondern das ist ein Stecker.
Ich habe zwar "zentnerweise" die 19-poligen DMA-Stecker, aber nicht eine Buchse. Wenn mir jemand solche eine Buchse geben kann, dann steht das Angebot nachwievor.

-R.

dbsys:
Aha, alles klar.

;)

Tja, einen Monitor an den Falcon anzuschließen, ist mittlerweile schon eine schwierige Aufgabe. Der Anschluß am Falcon ist "männlich", man braucht demnach eine 19-polige Buchse am VGA Kabel.

Ich habe selber auch keine (mehr).

--- Zitat von: Rainer (s) am Di 30.04.2013, 10:44:44 ---
--- Zitat von: dbsys am Di 30.04.2013, 09:15:00 ---Hi Dietmar, warum nimmst Du das Angebot von Rainer(s) denn nicht wahr?

--- Ende Zitat ---

Hallo dbsys,

sorry, für die Verwirrung. Didi und ich hatten schon Kontakt. Aber ich glaubte, daß der Falcon als Monitor-Ausgang eine Buchse hat. Hat er aber nicht (offenbar, um Verwechslungen zw. DMA/ACSI- und Monitor-Ausgang zu vermeiden), sondern das ist ein Stecker.
Ich habe zwar "zentnerweise" die 19-poligen DMA-Stecker, aber nicht eine Buchse. Wenn mir jemand solche eine Buchse geben kann, dann steht das Angebot nachwievor.

-R.

--- Ende Zitat ---

jha13:
Moin,
es ist schon oft hier im Forum erwähnt worden, das man Teile für den Falcon bei ebay-GB => Atarifreakz bekommt:
http://www.ebay.co.uk/itm/C-LAB-Atari-Falcon-030-computer-VGA-monitor-adaptor-cable-NEW-all-resolutions-/161014462898?pt=UK_VintageComputing_RL&hash=item257d35b9b2

Dafür kann man es zwar auch selber löten, aber bis man alles Sachen zusammen hat...
Gruss
Jürgen

dbsys:

--- Zitat von: jha13 am Di 30.04.2013, 16:14:00 ---Moin,
es ist schon oft hier im Forum erwähnt worden, das man Teile für den Falcon bei ebay-GB => Atarifreakz bekommt:
http://www.ebay.co.uk/itm/C-LAB-Atari-Falcon-030-computer-VGA-monitor-adaptor-cable-NEW-all-resolutions-/161014462898?pt=UK_VintageComputing_RL&hash=item257d35b9b2

Dafür kann man es zwar auch selber löten, aber bis man alles Sachen zusammen hat...
Gruss
Jürgen

--- Ende Zitat ---

Wer weiß, wo der seine 19-poligen D-Sub Buchsen herbekommt....

dbsys:
Atarifreakz verkauft bei ebay UK auch 19-polige Buchsen einzeln, allerdings für die Printmontage:

http://www.ebay.co.uk/itm/Atari-520-1040-ST-STFM-STE-Mega-ST-TT-computer-19-pin-DMA-PCB-solder-socket-NEW-/161011740367?pt=UK_VintageComputing_RL&hash=item257d0c2ecf

Für einen Bastler ist es natürlich kein Problem, daraus ein passendes VGA Kabel für den Falcon zu machen. Ist bloß ein wenig mehr Arbeit.

Den Preis für die Buchse finde ich absolut OK.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln