Hardware > Firebee
Re: USB Mäuse mit der FireBee
Mathias:
--- Zitat von: Johannes am Mi 06.02.2013, 11:37:47 ---Hallo zusammen,
Zeit diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen. Ich mache gerade erste Gehversuche mit meiner Firebee. Leider sind diese nicht wirklich erfolgreich. Alle verfügbaren Mäuse haben die ein oder andere Macke (mal geht die linke Maustaste nicht, mal springt die Maus unkontrolliert).
--- Ende Zitat ---
?? Das Problem ist komplett neu! Hast Du schon ein passendes Netzteil? bei mir funktionieren seit 2 Jahren fast alle Mäuse, und die wenigen die nicht gehen (MS Optical Wheel Mouse z.B.) gehen einfach nicht, … aber keine Macken!
Johannes:
Hi Mathias,
zu meinen Problemen hätte ich auch vielleicht einen kleinen Thread aufgemacht. Kurz hier, auch wenns ein wenig Off-Topic ist: Ich habe ein Netzteil gefunden (nach dem Tipp im Newtosworld Wiki ein altes IBM Notebook Netzteil zu nehmen. Liefert 16 V, 4,5 A.
Tja, Maustechnisch habe ich zwei DELL-Mäuse (erkannt als Logitech), eine MS Optical Wheel Mouse, eine Logitech MX-518 ausprobiert. Am Besten funktioniert die MX-518. Dort allerdings nicht die linke Maustaste. Außerdem kann ich den Cursor, wenn ich links klicke nur noch auf einer eingefrorenen horizontalen Linie bewegen.
Die Tastatur funktioniert auch nur so lala. Shift klappt nicht (gibt stattdessen ein 'r' aus). Aber da experimentiere ich später nochmal mit den Language Einstellungen (das mit franz. hatte ich schon probiert).
Gruß
Johannes
Mathias:
Ich hab die zwei USB-Maus Postings aus dem FireBee-Wiki-Thread herausgelöst und einen eigenen aufgemacht.
Johannes:
Ich dachte ich wäre nur nicht gründlich genug beim Suchen gewesen. Es gab so einen Thread also tatsächlich noch nicht? Dann scheine ich wirklich der einzige zu sein, der Probleme hat eine passende Maus zu finden. ;)
Mathias:
Vorschlag: könnt ihr mal ein paar genaue Bezeichnungen von funktionierenden Mäusen hier aufschreiben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln