das mit 7up ist noch was anderes, ich habs jetzt auf keine Art geschafft, dass er mit der HELP-Taste oder übers Menü automatisch hyp_view und seinen Hypertext nachlädt, auch nicht wenn es schon als ACC aktiv ist. Auch nicht über seine eigenen Options-Dialog. QED ist da wesentlich intelligenter, der lädt den selbständig nach, kann man genau einstellen, auch wenn er noch nicht läuft. 7up ist aber kein schlechtes Programm, als Editor kann der ne ganze Menge. Daher würde Ich ihn auch unter allen Umständen als zweiten Editor in das Firebee-Paket einpflegen. Natürlich müsste man ihn eben etwas anpassen.
C:\ ist bei mir nicht VFAT aber NEWFAT.FS und auch nicht als UNIX-Filesystem angemeldet, obwohl im host alles nur auf XFS liegt, aber kein ext2fs.
Wenn der FS das mit PIPE versteht, dann müsste halt 7up der Maske eben auch den Pipe vorausschicken. Aber welches Programm macht das schon?
Mit Ctrl-I in teradesk ein file nach Großschreibung zu wandeln klappt mit ext2 problemlos.
Ich glaube ja auch nicht, dass es an Tera oder FS liegt, sondern eben am Filesystem. Es ist wohl eine Einstellungsfrage. Hab nur noch nicht raus, welche die beste ist. Ich erinnere noch, dass damals am Hades auch viel laboriert wurde, um dieses uppercase-Problem in den Griff zu bekommen.