Wegen der CF-Version habe ich Djordje verständigt. In der Frage des INS meinte er, dass es intentional sei, da man so den Pfad zusammenbasteln könne. Halte ich für ziemlich silly. Aber selbst wenn, muss dann spätestens wenn FS aufgerufen und mit OK bestätigt wird - es wird ja ein kompletter Pfad übergeben, der immer mit irgendeinem root beginnt - also spätestens bei OK muss die Eingabezeile gelöscht werden. Und das kann vermutlich dann doch wieder nur der FS selber machen, oder? Ich kann mir keinen Anwendungsfall vorstellen, dass zu bereits bestehenden Zeichen in der Zeile (Pfadreste oder was immer) ein kompletter Pfad gemerged wird. Dieser beginnt ja mit einem LW, oder ~, dem Homeverzeichnis oder ähnlichem, da darf doch nichts davor stehen.
Eine Aternative wäre selektieren der EIngabezeile mit CTRL-A oder ähnlich und dann überschreiben durch den Pfad vom FS. Aber das ist auch wieder ein Klick mehr, genau wie ESC und unnötig.
Natürlich muss TeraDesk auch unter Single-TOS benutzbar bleiben. Ich weiß noch nicht so recht, ob es eine sinnvolle Anwendung ist, den Cursur an den Anfang des Textschnipsels zu setzen und dann INS zu betätigen und mit Hilfe des FS einen Pfad vor den Textschnipsel zu setzen. Aber ergibt das irgendeinen sinnvollen Anwendungsfall?