Autor Thema: SLM 804 Laserdrucker, neu in OVP  (Gelesen 3970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3339

  • Gast
SLM 804 Laserdrucker, neu in OVP
« am: Do 13.12.2012, 19:14:58 »
Hallo Leute,

ich habe hier noch 2 Atari SLM 804 Laserdrucker, beide unbenutzt in OVP (NOS, "New Old Stock"). Ich hatte in den 1990ern mal 16 Stück gekauft. Die beiden wollte ich für mich behalten, habe sie aber nie benutzt. Da ich Platzprobleme habe, muß ich mich leider davon trennen.

Ich bin in Österreich zuhause, würde die Drucker aber auch ins Ausland versenden. In den 90ern habe ich fast alle nach Deutschland verkauft.

Die Versandkosten innerhalb Österreichs wären pro Drucker 16 Euro, nach Deutschland zirka 38 - 40 Euro (ich müsste das genaue Gewicht noch ermitteln).

Fotos kann ich auf Wunsch machen.

Ich habe nicht die geringste Ahnung, was die Drucker heute wert sind, konnt im Internet nichts finden. Preisvorschläge bitte hier rein oder per PM.

Vielen Dank!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: SLM 804 Laserdrucker, neu in OVP
« Antwort #1 am: Do 13.12.2012, 22:04:48 »
Zur Info: Kürzlich war einer in der Bucht, DDD (Digital Data Deike) Version, erinnere mich aber nicht mehr, was da der Unterschied war. Jedenfalls ging der zwei Mal für 75 Euro Festpreis nicht weg, danach habe ich das nicht mehr verfolgt.

Reizen würde mich so ein Teil ja schon, aber der braucht wirklich viel Platz, ist ein ziemliches Monstrum, ich hatte mal einen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest3339

  • Gast
Re: SLM 804 Laserdrucker, neu in OVP
« Antwort #2 am: Do 13.12.2012, 23:42:02 »
In den 90ern habe ich die SLM 804 für 285 DM pro Stück verkauft, also zirka 140 Euro. Mir ist klar, dass der Markt für diese Drucker heute nicht mehr so groß ist, und zu einem Liebhaberstück sind sie ja leider auch nicht geworden.

Hätte mir deshalb 50 Euro pro Stück vorgestellt. Plus Porto.

Offline gehtjanx

  • Benutzer
  • Beiträge: 454
Re: SLM 804 Laserdrucker, neu in OVP
« Antwort #3 am: Di 08.01.2013, 22:27:33 »
puh, ziemliich teuer wenn einer der von ihm angeboteten in ebay um 8 Euro wegging und der andere - also dieser - nicht mal ein Euro brachte. Woher hat man diese Preisvorstellung, würd mich mal interessieren :D

http://www.ebay.at/itm/Atari-SLM-804-Laserdrucker-NEU-KOMPLETT-/281044034060?pt=Klassische_Computer&hash=item416f87a20c


Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.565
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: SLM 804 Laserdrucker, neu in OVP
« Antwort #4 am: Mi 09.01.2013, 21:00:32 »
Na wenns bei ebay nicht läuft...

Normalerweise ist es aber umgekehrt. Erstaunlich!

Wie auch immer: bitte stets mit karl marx denken. Angebot und nachfrage regeln den preis. Kaum nachfrage = geringer preis.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

guest3339

  • Gast
Re: SLM 804 Laserdrucker, neu in OVP
« Antwort #5 am: Mo 11.02.2013, 08:31:06 »
puh, ziemliich teuer wenn einer der von ihm angeboteten in ebay um 8 Euro wegging und der andere - also dieser - nicht mal ein Euro brachte. Woher hat man diese Preisvorstellung, würd mich mal interessieren :D

Das ist ganz einfach zu erklären: Zuerst war da die Preisvorstellung. Nachdem um diesen Preis niemand interessiert war, habe ich die Drucker mit 1 Euro Startgebot auf eBay gestellt und da dann festgestellt, dass sie so gut wie nichts wert sind.

Der eine wurde auf eBay für 8 Euro verkauft, der andere wurde von mir inzwischen entsorgt.

Die Drucker sind also nicht mehr erhältlich, kann geschlossen werden.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: SLM 804 Laserdrucker, neu in OVP
« Antwort #6 am: Mo 11.02.2013, 12:34:16 »
Schade, hättest du den entsorgten für 10 Euro hier reingestellt, hätte ich ihn genommen, trotz utopischer Versandgebühren aus Ösiland. Oder wenigstens der Hinweis, dass er ab 1 Euro in der Bucht steht...  Wenn ich mitbekommen hätte, dass der ab 1 Euro in der Bucht gestanden hätte, hätte ich so viel geboten.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!