Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mega ST4 bootet nicht

<< < (2/3) > >>

Gast120501:
Wenn die Platte auch nicht am 1040er bootet, dann müsste auch mal die Platte durchgecheckt werden. Wie sieht es denn aus, wenn die Platte nicht am Mega angeschlossen ist, kann er dann Disketten wieder lesen?

guest3359:
Also die Sache ist schon recht seltsam: Hatte beim ersten Boot am selben Tag die Platte an und sie ist hochgefahren. Ich habe sie danach ausgeschaltet und ein paar Disketten getestet, versucht zu formatieren usw. Dann kam die Veränderung das er so schnell in die Desktop Oberfläche kam und seitdem bootet auch die Platte nicht mehr....

Ich kann mir da absolut keinen Reim drauf machen  :-[

Gast120501:
Vielleicht einfach nur ein defektes DMA-Kabel?

guest3359:
Hallo Allerseits,

ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen den Rechner aufzumachen und reinzuschauen. Auf dem Floppy Controller steckt eine kleine Platine auf der "Digital Image HD-Kit" steht. An dem Rechner ist auch ein HD-Laufwerk FD-235HF angeschlossen.

Habe ein Ersatzlaufwerk gleichen Typs gekauft und angeschlossen. Allerdings gehen von dem HD-Kit 3 Kabel ab, davon mindestens eines zur Floppy. Das habe ich natürlich nicht von der alten Floppy abgerissen sondern nur das neue Disklaufwerk angeschlossen. Das Ergebnis war leider dasselbe  :'(

Könnt Ihr vielleicht etwas mit diesem Hinweis anfangen und Euch die Sache jetzt besser erklären ?

Vielen Dank für Eure Hilfe  :)

Arthur:
Bitte stell mal Bilder ein wo man sich das mal ansehen kann. Das hilft oft mehr als 1000 Worte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln