Hardware > Emulatoren
STeEm SSE 3.4
Arthur:
Müsste z.B. in der Bash einfach "ls -l + Return-Taste" in dem Verzeichniss wo Steem liegt eingegeben werden. Dann wird mit aufgelistet wie die Rechte der Datei sind (hier das x für execute (ausführen) setzen) . Oder im Filemanager von Ubuntu wirds auch angezeigt... evtl. rechte Maustaste und dann im Kontextmenu...
Schau mal hier:
Hier muss ein Häkchen bei Benutzer Ausführen gesetzt werden sonst wird es nie ausgeführt.
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Arthur am Do 24.01.2013, 23:32:37 ---Müsste z.B. in der Bash einfach "ls -l + Return-Taste" in dem Verzeichniss wo Steem liegt eingegeben werden. Dann wird mit aufgelistet wie die Rechte der Datei sind (hier das x für execute (ausführen) setzen) . Oder im Filemanager von Ubuntu wirds auch angezeigt... evtl. rechte Maustaste und dann im Kontextmenu...
--- Ende Zitat ---
Dank Arthur!
Dein Tipp hat mich weitergebracht! Zwar nicht so wie beschrieben, aber mit Rechtsklick und dann "Eigenschaften/Zugriffsrechhte". Dort gibt es eine Zeile "Ausführen ... Datei als Programm ausführen", wo ein Häkchen gesetzt sein müßte, das nicht da war. Nach Setzen läßt sich das Prog nun starten ;D
edit: Was für 'ne Linux Distri fährst Du? Di Fensterdarstellung ist mir völlig unbekanntk, und ich habe auf diesem Sektor einiges ausprobiert!
Arthur:
Das Bild hab ich mir nur aus der Wiki geliehen. ;)
Burkhard Mankel:
;D
Wosch:
>edit: Was für 'ne Linux Distri fährst Du?
Der Dateibrowser ist Konqueror. Das lässt auf KDE/Kubuntu/Opensuse... schliessen
Gruß
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln