Autor Thema: Software Hohe Auflösung  (Gelesen 12333 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Software Hohe Auflösung
« Antwort #20 am: Mi 09.01.2013, 19:35:49 »
Genau das habe ich auch gedacht. Die genehmigung ist bestimmt verschütt gegangen  ;)

Ich hätte das alf demo aber auch gern,egal mit welcher musik. Alf ist kult, genau wie atari.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Software Hohe Auflösung
« Antwort #21 am: Mi 09.01.2013, 20:43:06 »
Ob das Original-Sample lizenziert war? Meins jedenfalls auch nicht... Egal, so war das damals halt.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Software Hohe Auflösung
« Antwort #22 am: Mi 09.01.2013, 23:11:31 »
Naja - Lizensiert waren seine Produkte sicher nicht, aber Deine Veränderungen weiter in Umlauf zu bringen grenzt an Ideenraub - und da fangen die rechtlichen Bedenken an.

Was TV-Mitschnitte angeht, habe ich keinerlei rechtlichen Bedenken, ansonsten müßten Aufnahmegeräte jeglicher Art verboten sein - was auch unsere liebe Computerwelt angreifen würde!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Software Hohe Auflösung
« Antwort #23 am: Mi 09.01.2013, 23:55:37 »
TV aufzeichnen ist kein Problem, nur Aufnahmen weiter geben, selbst eigene Bilder daraus, ist sobald es über den engeren Freundes/Familienkreis hinaus geht, nicht mehr Ok, genauer gesagt ist selbst das schon in einer Grauzohne, die heute wo geht per DRM oder kopierschutz verhindert wird.

Und ich würde das auch nicht als Ideenklau bezeichnen, wenn da jemand ein Sample austauscht, sondern in dem Fall bezeichne ich das als eine klare Verbesserung.  >:D
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Online mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.640
Re: Software Hohe Auflösung
« Antwort #24 am: Do 10.01.2013, 08:29:41 »
Was TV-Mitschnitte angeht, habe ich keinerlei rechtlichen Bedenken, ansonsten müßten Aufnahmegeräte jeglicher Art verboten sein - was auch unsere liebe Computerwelt angreifen würde!

Der Kausalschuß ist ein wenig naiv, mit Verlaub. Dann müssten ja auch Farbkopierer verboten sein, schließlich kann man da Geldscheine drauflegen.

TV-Mitschnitte sind für den privaten Gebrauch erlaubt (solange unentgeltlich erstellt), eine Verbreitung ist Urheberrechtsverletzung.
And remember: Beethoven wrote his first symphony in C

Omikronman

  • Gast
Re: Software Hohe Auflösung
« Antwort #25 am: Do 10.01.2013, 08:39:42 »
Noch wichtiger als die Frage nach der Verbreitung ist die Frage der Weiterverarbeitung...

rastr

  • Gast
Re: Software Hohe Auflösung
« Antwort #26 am: Do 10.01.2013, 10:24:53 »
Ich bin auch bereit, die ALF-Demos zu suchen und an rastr weiterzugeben, aber nur,
- über direkten persönlichen eMail Austausch
- wenn das AUSDRÜCKLICHE Versprechen erfolgt, sie unverändert zu lassen und sie nicht weiter in Umlauf zu bringen!

??? Sehr seltsame Politik hier.

Offline eiz

  • Benutzer
  • Beiträge: 139
Re: Software Hohe Auflösung
« Antwort #27 am: Do 10.01.2013, 13:35:53 »
schon seltsam !
member of GERMAN REMIX GROUP

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Software Hohe Auflösung
« Antwort #28 am: Do 10.01.2013, 16:00:13 »
schon seltsam !

Ich bin auch bereit, die ALF-Demos zu suchen und an rastr weiterzugeben, aber nur,
- über direkten persönlichen eMail Austausch
- wenn das AUSDRÜCKLICHE Versprechen erfolgt, sie unverändert zu lassen und sie nicht weiter in Umlauf zu bringen!

??? Sehr seltsame Politik hier.
Was hat das mit "selsam" und "Politik" zu tun  ???
Ich versuche doch nur, die Ideen meines Kameraden zu schützen!

Du suchst SW ausschließlich  für monochrom und ich hab' Dir ein Angebot gemacht, wofür ich auch ein entsprechendes Entgegenkommen erwarte! Wenn Du nicht darauf eingehen willst - Dei Probbi! Im Weiteren ziehe ich mich aus diesem Beitrag zurück, da sonst sich wieder ein Streit mit mir hochschaukeln könnte!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Software Hohe Auflösung
« Antwort #29 am: Do 10.01.2013, 16:10:56 »
Gut, dass du selbst merkst, dass es sich nicht lohnt, über bald 25 Jahre im Prinzip unnütze alte Software zu streiten.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Software Hohe Auflösung
« Antwort #30 am: Do 10.01.2013, 16:17:22 »
Gut, dass du selbst merkst, dass es sich nicht lohnt, über bald 25 Jahre im Prinzip unnütze alte Software zu streiten.
Mußt Du immer wieder nachtreten  ???

un' tschüß

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re: Software Hohe Auflösung
« Antwort #31 am: Do 10.01.2013, 16:49:23 »
Man, Eure Probleme möchte ich haben...

Grüessli und frohes Streiten,
 Uli
I want my ctpc-Ei

rastr

  • Gast
Re: Software Hohe Auflösung
« Antwort #32 am: Do 10.01.2013, 21:33:53 »
Die Software bekommt man auch anderswo her.

Offline eiz

  • Benutzer
  • Beiträge: 139
Re: Software Hohe Auflösung
« Antwort #33 am: Fr 11.01.2013, 06:45:38 »
Die Software bekommt man auch anderswo her.

das meinte ich auch damit...und wie schon geschrieben..über fast 25 jahre alte software lohnt es sich gar net.....
member of GERMAN REMIX GROUP

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Software Hohe Auflösung
« Antwort #34 am: Fr 11.01.2013, 12:51:16 »
Ich hätte das alf demo aber auch gern,egal mit welcher musik. Alf ist kult, genau wie atari.

Halo Gaga!
FÜR Dich such`ich gerne  ;) die Demos raus.

Ich hab' gerade noch mal bei Atari Mania geschaut. Dort sind durchaus einige Demos zu Alf zu finden. Eines habe ich testweise mal downgeloaded, läßt sich aber auf dem Emu unter TOS 2.(0)6 gar nicht starten unt unter TOS 1.(0)2 bekomme ich nur das Titelbild zu sehen, bei dem ich stark davon ausgehen muß, daß es ein von meinem Bekannten in Umlauf gebracht wurde (gleiches Titelbild), denn verändert und mit neuen "Zertifikaten" im Titelbild veröffentlicht!

P.S.: ein bißchn OfTopic sei mir bitte an dieser Stelle gestattet: Ich habe heute was in meinen ST-Sammlungen entdeckt. Da hier die Diskussion um Alf-Demos entbrannt ist, habe ich es auf den PC gebracht, im Emu geladen, einen kleinen Mitschnitt gemachtund diesen für Euch hochgeladen! Es jhandelt sich aber nicht um ein komplettes demo, sondern um einen kleinen Moduleplayer (NOISE Kompatibel)!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Software Hohe Auflösung
« Antwort #35 am: Fr 11.01.2013, 12:57:51 »
Brauchst dich nicht weiter zu bemühen, Gaga hat schon einen Downloadlink bekommen - für Original und Modifiziert.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Software Hohe Auflösung
« Antwort #36 am: Fr 15.02.2013, 15:17:17 »
Hat´s nicht auf der uptodateliste vor nicht allzulanger Zeit genau für solche Fragen eine gute Suchfunktion gegeben?

Du verwechselst das mit der Statistik. Eine Suchfunktion hat es nie gegeben, weil die UTD nicht auf einer Datenbank basierte, sondern einem Haufen CSV-Dateien.

Ich kann die Spiele von Meinolf Schneider empfehlen, die wurden m.W. hauptsächlich für S/W entwickelt, auch wenn sie auch in anderen Auflösungen laufen.

Omikronman

  • Gast
Re: Software Hohe Auflösung
« Antwort #37 am: Fr 15.02.2013, 15:29:33 »
Von Imo für ST-HOCH:

* Ascii-Art Pro
* Lap Timer

Dann gab es da noch ein Puzzle Spiel.