Autor Thema: Sammlungsauflösung  (Gelesen 5503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Sammlungsauflösung
« am: Di 15.01.2013, 15:19:29 »
Hi,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen meine Atarisammlung zum gößten Teil aufzulösen.
Da ich in den letzten Jahren so gut wie nichts mehr mit Atari gemacht habe, muß ich mir eingesetehen, daß diese Ära für mich vorbei ist, meine Interessen gehen einfach inzwischen in eine andere Richtung.
Die Teile gehen nur komplett weg, also wäre eine Selbstabholung angesagt.

Hier mal was so da ist.

1 Atari TT mit Sang Megavision GraKa
1 Falcon 030 mit Phantombeschleuniger
1 MegaSte mit SM 146
1 1040Ste
1 Mega ST 4 mit Megafile 30 und Megafile 44 ein paar Medien habe ich auch noch
1 520 ST zum ausschlachten
1 SMM 804 9Nadler
1 SF314 Floppy (Kleiner Knopf)
1 SF314 Floppy (Breiter Knopf)
1 Falcon im ddd Tower mit Afterburner 040 und NOVA Mach64 Grafikkarte und Fernsehdigitizer(Namen habe ich vergessen)

Sind aber alles Rauchergeräte, sprich haben entsprechenden Gilb.

Diverses Zubehör (Sound SPDIF, Falcon Audio 8, SuperCharger, Competition Pro Joysticks)

Diverse Spiele und Software (z.B. Cubase Audio, Cybersculpt, Cybercontrol, Star Trek, B17 Flying Fortress, Frontier Elite)

FP 750,- Euro

Evtl. kommt noch die STacy 4 mit PAK 030 dazu, da muß ich aber erst noch mal drüber nachdenken, dann wären es 1000,- Euro FP

Anfragen gerne auch per Mail: makehr_bei_ndh.net

Wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne Bilder machen.

Anfragen nach Teilen beantworte ich nicht, also nochmal, nur komplett!

Außerdem suche ich jemanden, der das EasyMiNT Projekt übernehmen möchte.
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Sammlungsauflösung
« Antwort #1 am: Di 15.01.2013, 15:28:21 »
wo wohnst du nochmal??

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Sammlungsauflösung
« Antwort #2 am: Di 15.01.2013, 15:53:54 »
ich hoffe, ich darf antworten, auch wenn ich nichts haben möchte.

Ich kann dich verstehen, dass sich die Prioritäten verschieben. Deine Seiten waren um due Jahrtausendwende in Sachen Mint oft meine erste Anlaufstelle. Meinen Milan habe ich schon sehr lange nicht mehr und das Mint-Setp habe ich auf dem stemulator seit Jahren nicht verändert. So ganz ihne Atari möchte ich nicht sein, aber um ab und zu nochmal etwas zu "nostalgieren", reicht mir der Stemulator.

Man könnte fast sagen, "wieder verlässt jemand, der im Atari-Sektor einst sehr aktiv war die Schiene". So ist das halt nun mal; was vor 10 bis 12  Jahren noch guit war, muss es heute nicht unbedingt noch sein.

Irgendwie schade, dass das die Leute, die sich eine Firebee-Kompatibiltätsliste wünschen so gar nicht scheinen nachvollziehen zu können.

Nochmals vielen Dank für die vielen Informationen und Tools.

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Sammlungsauflösung
« Antwort #3 am: Di 15.01.2013, 17:40:37 »
Zitat
wo wohnst du nochmal??
Achja sorry, wäre natürlich ganz praktisch zu wissen. ;D

Bad Neuenahr-Ahrweiler, zwischen Bonn und Koblenz an der A61

Ich trenne mich ja nicht komplett, meinen Milan und das ST Book behalte ich.
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Sammlungsauflösung
« Antwort #4 am: Di 15.01.2013, 21:58:17 »
Was heißt  EasyMiNT Projekt übernehmen?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammlungsauflösung
« Antwort #5 am: Di 15.01.2013, 22:29:02 »
Du willst 1000 Euro für die Stacy haben? (Ja ich hab verstanden dass da eine PAK 68/3 drin ist)


puuuhh...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Sammlungsauflösung
« Antwort #6 am: Di 15.01.2013, 23:25:51 »
nein das hast du falsch gelesen,

er will 750 für alles ohne STacy
und 1000,-€ für alles zusammen mit Stacy
Have you played Atari today ?!

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Sammlungsauflösung
« Antwort #7 am: Di 15.01.2013, 23:35:53 »
Genauso isses, matashen.
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammlungsauflösung
« Antwort #8 am: Mi 16.01.2013, 09:38:52 »
Also 250 für die Stacy? Ich melde mal Interesse an der Stacy an.

Vor einem Jahr hätte ich das Paket komplett genommen, inzwischen habe ich aber bis auf die Stacy alles aus dem Paket schon. (Naja abgesehen von dem Drucker)

Maanke, falls du im Großraum Rhein-Main wohnst, oder Großraum München, würde ich die Stacy persönlich abholen, ich bin am Wochenende eh in München. Es ist auch möglich, dass ich in den nächsten Wochen in den Großraum Dresden, Hamburg oder Düsseldorf kommen kann, wenn ich eh beruflich in die Ecke muss, oder was unterwegs aufsammelbar ist.

Falls andere Forenteilnehmer Interesse an den anderen Sachen haben, kann man sich ja zusammentun, einer käuft und verteilt dann, oder so. Das müsste sich doch arrangieren lassen, oder?
« Letzte Änderung: Mi 16.01.2013, 09:50:49 von oneSTone o2o »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.503
  • n/a
Re: Sammlungsauflösung
« Antwort #9 am: Mi 16.01.2013, 10:49:29 »
Also 250 für die Stacy? Ich melde mal Interesse an der Stacy an.

Vor einem Jahr hätte ich das Paket komplett genommen, inzwischen habe ich aber bis auf die Stacy alles aus dem Paket schon. (Naja abgesehen von dem Drucker)

Maanke, falls du im Großraum Rhein-Main wohnst, oder Großraum München, würde ich die Stacy persönlich abholen, ich bin am Wochenende eh in München. Es ist auch möglich, dass ich in den nächsten Wochen in den Großraum Dresden, Hamburg oder Düsseldorf kommen kann, wenn ich eh beruflich in die Ecke muss, oder was unterwegs aufsammelbar ist.

Falls andere Forenteilnehmer Interesse an den anderen Sachen haben, kann man sich ja zusammentun, einer käuft und verteilt dann, oder so. Das müsste sich doch arrangieren lassen, oder?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn maanke hat doch deutlich geschrieben, daß er alles nur komplett abgibt und er in Bad Neuenahr-Ahrweiler, also zwischen Bonn und Koblenz zuhause ist.

 ;)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammlungsauflösung
« Antwort #10 am: Mi 16.01.2013, 14:44:42 »
Deswegen schlage ich ja vor, dass wir eine konzentrierte Abholungsaktion machen könnten und dann untereinander aufteilen. Rechnerich steht da ein TT, zwei Falcon und ne Stacy für je 200-250 Euro  je nachdem wie hoch man den anderen Anteil an "Kleinteilen" rechnet, das ist deutlich unter eBay.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
Re: Sammlungsauflösung
« Antwort #11 am: Mi 16.01.2013, 14:49:43 »
Zitat
Außerdem suche ich jemanden, der das EasyMiNT Projekt übernehmen möchte.

Kipp die Sachen doch bei github oder atariforge rein. Oder gibs mir und ich integriere das ins Sparemint CVS. Jeder der sich dafür interessiert kann dann da mitarbeiten.

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Sammlungsauflösung
« Antwort #12 am: Mi 16.01.2013, 17:34:51 »
Das ging ja schneller als ich dachte, ist alles weg.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Sammlungsauflösung
« Antwort #13 am: Mo 28.01.2013, 10:35:25 »
So, gestern wurde fast alles abgeholt, ich muß sagen es war eher eine Erleichterung als Wehmut. Da ich das Zeug in guten Händen weiß, fiel der Abschied auch nicht so schwer.
Es war eine schöne Zeit mit Atari, die ich auch nicht missen möchte, ganz davon los werde ich sowieso nicht kommen, drei Rechner habe ich ja noch behalten. ;D
Ich gucke auch sicher hin und wieder hier im Forum vorbei, was mit EasyMiNT wird steht noch in den Sternen aber sterben wird es wohl nicht. :)

maanke
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de