Software > Software (16-/32-Bit)

Mega STE ohne DESKICON.RSC starten

<< < (2/5) > >>

Burkhard Mankel:
Sorry bitte - War wegen meines Probbi ein bißchen durch'n Wind!

Also hier noch Mal in einer Zusammenfassung als Tipp für Lösungshilfe:
Gestern abend hatte ich ein DESKICON.RSC im meinem ICONJUGL Ordner entdeckt. Weil ich vermutete, es handelt sich um eine mit IJ entpackte und installierte Datei, wollte ich mal sehen, was diese für Ikone beinhaltete. sie ließ sich aber in IJ nicht einladen; also dachte ich, Es kann nicht viel schaden, wenn ich die Datei mal vorrübergehend als Deskicon-Datei für's TOS installiere. Gedacht - Getan: Doch beim Booten bekam ich nach der Startsequenz dann die Fehlermeldung. Selbst das Starten einer für ähnliche Zwecke Bereitetliegender Startdisk mit eigener "DESKICON.RSC" will in diesem Falle nicht klappen.

Omikronman:
Hast Du schon mal versucht, beim Booten CTRL gedrückt zu halten?

towabe:
Ganau das denke ich mir schon die ganze Zeit, wenn ich diesen Thread lese. Gedrückt-Halten der Control-Taste verändert doch unter TOS >2.06 das Laden aller Autoordner-Programme und Accessoires und müsste eigentl auch dafür sorgen, dass die Deskicon.rsc ignoriert wird?

Toni

michschmi:
lade dir doch die rsc-datei in einen resource-editor wie Interface. Dort kannst du doch vorab sehen, was alles enthalten ist....

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Omikronman am Fr 28.12.2012, 14:32:03 ---Hast Du schon mal versucht, beim Booten CTRL gedrückt zu halten?

--- Ende Zitat ---

Leider kenne ich mich mit TOS 2.(0)6 (noch) nicht so g7ut aus. Das mit der CTRL kenne ich leider nicht!

--- Zitat von: towabe am Fr 28.12.2012, 15:51:15 ---Ganau das denke ich mir schon die ganze Zeit, wenn ich diesen Thread lese. Gedrückt-Halten der Control-Taste verändert doch unter TOS >2.06 das Laden aller Autoordner-Programme und Accessoires und müsste eigentl auch dafür sorgen, dass die Deskicon.rsc ignoriert wird?

Toni

--- Ende Zitat ---

Du wolltest wahrscheinlich anstelle "verändert" "verhindert"
Aber egal - Was für AUTO Ordner Programme und ACC's gilt, muß nicht zwangsläufig auch für die DeskIkone geltem!
Wie dem auch sei - ich teste das gelegentlich mal aus!

--- Zitat von: michschmi am Fr 28.12.2012, 18:40:59 ---lade dir doch die rsc-datei in einen resource-editor wie Interface. Dort kannst du doch vorab sehen, was alles enthalten ist....

--- Ende Zitat ---

Wie soll man etwas in ein Programm laden können, wen das System nicht mehr starten kann  ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln