Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Projektidee: ECL-Signaladapter für TT...

<< < (29/32) > >>

dbsys:
Belustigt verfolge ich die vollmundigen Aussagen derer, die meinen, sie könnten alles besser und und vor allem auch noch billiger realisieren. Nur zu! Konkurrenz belebt das Geschäft. Soll mir recht sein, wenn man am Ende unter verschiedenen Alternativen wählen könnte  ;)

Allerdings, wenn solch ein ECL nach TTL Signalumsetzer sooo trivial wäre, dann gäbe es doch längst schon welche!

ECL Monitore waren schon immer seltener und vor allem teurer. Das Problem mit der Darstellung der TT HiRes Auflösung ist fast so alt, wie der TT selbst.

Lukas Frank:
Deine Aussage ist nicht ganz richtig, es gab früher mal von Hard&Soft einen ECL/VGA Converter …

Der Markt war früher wahrscheinlich für ein solches Teil zu klein, und welcher VGA Monitor konnte damals schon 130Mhz ... !

Die Lösung von Tenox ist schon ganz gut so und ich persönlich würde auch das Geld  gerne ausgeben wollen wenn ich noch einen Atari TT hätte, ich wäre wahrscheinlich der erste der Bestellen würde ...

guest3348:
Ich habe bis jetzt diesem Tread mit Interesse vervolgt. Es sieht so aus das das "Projekt" hier in unserem Foren nicht richtig weiter kommt, weil man doch viel "Know How" hat. Schade. Dann bleibt leider nur noch offen sich das Interface zu verschaffen aus  den USA. So wie schon gesagt muss das doch gemeinsam können oder had das doch zu viel Aufwand ;)

dbsys:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 03.07.2013, 18:42:14 ---... es gab früher mal von Hard&Soft einen ECL/VGA Converter …

--- Ende Zitat ---

Interessant! Das ist mir tatsächlich nicht bewußt. Ich gehe mal meine alten Hard & Soft Unterlagen durch. Vielleicht findet sich dazu was.

Vermutlich war das Teil auch damals schon zu teuer, um sich entsprechend zu verbreiten.

Gast120501:

--- Zitat von: Gaga am Mi 03.07.2013, 10:49:00 ---Doch bitte nicht so drumrum reden: es ist ganz genauso, wie Du es vermutest.

Ich schließe mich da selbst nicht aus ...  8)

Dank einiger Forenmitglieder hier haben alle meine Atari-Projekte ausschließlich nur noch folgenden Status: DIM. Das bleibt auch so.

--- Ende Zitat ---

Hier im Forum hindert niemand andere daran, etwas zu machen. Wenn man etwas nicht macht, ist man selbst schuld. Ich habe auch diverse offene Baustellen, um die ich mich kümmern müsste, wovon teils auch das Forum hier profitieren würde (u.a. Heizung des SLM-804 reparieren, Datentransfer diverser zugelaufener Ataris auf den PC, womit einige Software die nicht mehr jeder hat, ihren Weg finden könnte, usw.) und bekenne mich des "Nicht machen" schuldig. Bei mir liegt es daran, dass ich momentan schlicht keine Zeit dafür habe, der Atari ist nicht mein einziges Hobby, und andere Dinge gehen einfach vor.

Wenn ich oder andere hier mit Anregungen kommen, wie etwas gemacht werden kann, ist das keine Kritik, sondern Hilfe. Entweder man nimmt sie an, oder man lässt es bleiben. Wer dann begründet, dass er nichts macht, weil andere ihm Anregungen geben, hat irgendwas nicht verstanden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln