Autor Thema: CTX60  (Gelesen 6761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 524
  • Ich liebe dieses Forum!
CTX60
« am: Do 15.11.2012, 18:59:08 »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: CTX60
« Antwort #1 am: Do 15.11.2012, 20:16:15 »
Kannst Du etwas mehr dazu sagen?... verstehe nur Bahnhof.
Ist das etwas neues oder gar etwas für den TT? Verstehe kein France und die Übersetzung von Chrome... na ja...

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: CTX60
« Antwort #2 am: Do 15.11.2012, 21:23:46 »
Kannst Du etwas mehr dazu sagen?... verstehe nur Bahnhof.
Ist das etwas neues oder gar etwas für den TT? Verstehe kein France und die Übersetzung von Chrome... na ja...


CTX60 c'est une seule carte Dans le falcon avec

... ist eine einzelne Karte im falcon mit ...

ohne Gewähr :-)

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 524
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: CTX60
« Antwort #3 am: Do 15.11.2012, 21:26:51 »
Logo...
Rodolphe Czuba plant einerseits eine Evolution der CT60, die CTX60 heissen wird und CTPCI, Chip USB NEC, Chip Ethernet RTL8139  und eine PCI-PCIe Bridge mit einem  PCIe-Steckplatz für eine Grafikkarte auf einer Platine vereinbaren wird. Die CTX60 ist wie schon die CT60/63 als Zusatz für den Atari Falcon gedacht. Sie wird u.a. auch mit einer  neuen RTC bestückt werden.
Zu einem anderen, späteren Zeitpunkt visiert Rodolphe die Realisierung eines kompletten Falcon - Ersatz an, der wohl PX60 heissen soll. Wie schon die CT60/63 basieren auch die neuen Designs auf Motorolas 68060 CPU.

CTX60 Schema ist hier zu finden : http://www.mirari.fr/yppW

guest3234

  • Gast
Re: CTX60
« Antwort #4 am: Di 20.11.2012, 15:03:22 »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: CTX60
« Antwort #5 am: Di 20.11.2012, 16:46:19 »
Jetzt mit PCIe X16-Slot... Aber wer schreibt dafür die Treiber?

Offline tost40

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: CTX60
« Antwort #6 am: Di 20.11.2012, 17:55:51 »
Interessant auch dass der SuperVidel extra aufgeführt ist.
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

guest3234

  • Gast
Re: CTX60
« Antwort #7 am: Di 20.11.2012, 23:42:04 »
Jetzt mit PCIe X16-Slot... Aber wer schreibt dafür die Treiber?

The driver is already done !
We tested an USB NEC PCIe card (this is a PCI base card + a PCIe to PCI chip on board) on a PCI-PCIe adaptor in one PCI slot of the CTPCI and it is running !
Yes we used PCI--> PCIe---> PCI connection....a bit stupid an complex...
By the way this PCIe-PCI is a reversable bridge... so I wil use this bridge...

guest1868

  • Gast
Re: CTX60
« Antwort #8 am: Fr 28.12.2012, 16:06:49 »
CTX, gibt es da schon ungefähre Zeitvorstellungen? Wie sind die ersten Überlegungen das die CTX verkauft wird?

 Wie weit würdest Du den Entwicklungsstand bezeichnen?

Treiber? Die aus der CTPCI?

Rodolphe, wirst Du eine Website eröffnen auf/ mit  der Du uns auf dem Laufenden hältst?

Wieso verstehst Du deutsch, Rodolphe? Google translated?

Happy 2013 :-)

guest3351

  • Gast
Re: CTX60
« Antwort #9 am: So 07.04.2013, 21:30:44 »
Ich würde auch gerne mehr wissen, was ich bis jetzt gelesen habe hört sich gut an, wenn sie fertig ist würde ich sie auch kaufen wollen.
Ich bin aber der französischen Sprache nicht mächtig. Also wie gesagt ich melde Kaufinteresse an.
Gruß Mix :D
,