Autor Thema: IDE-Port im Falcon mit CTPCI  (Gelesen 4081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
IDE-Port im Falcon mit CTPCI
« am: So 16.09.2012, 00:27:24 »
Also erst mal bin ich absolut zufrieden mit meinem Falcon mit CT60/CTPCI/Radeon und Ethernet.  Alles läuft super unter Mint. Benutze den IDE-port der CTPCI. Nun möchte ich aber für den sicher seltenen Fall, dass ich den Falcon auch im 030-Modus booten möchte einen CF-Adapter mit CF-Karte auf den Original-IDE Port des Falcon stecken. Sobald ich das tue, bootet der falcon auch im 060-Modus nicht mehr. Egal, ob ich im CT60-Kontrollefeld unter Boot "Newbooot IDE 0 > SCS7" einstelle oder "Old Boot IDE0 > SCSI 7". Was mache ich falsch?
Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: IDE-Port im Falcon mit CTPCI
« Antwort #1 am: So 16.09.2012, 12:46:33 »
möchte einfach die unsinnige Diskussion über die Firebee unterbrechen und mein Thema auf die Startseite bringen.  Hat jemand diese Kombination (Festplatte am CTPCI-IDE-Port und CF-Karte auf dem Falcon IDE-Port am Laufen. Ist es Vielleicht ein Master-Slave Problem. Also ich dachte beide Geräte könnten auf Master gejumpert sein, weil ja im 030-Modus der falcon nichts von der CTPCI sieht. Umgekehrt könnte es natürlich Probleme geben. Wie soll es sein CTPCI-Gerät als Master, falcon-Port als slave???

Gruß

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: IDE-Port im Falcon mit CTPCI
« Antwort #2 am: Di 18.09.2012, 14:04:58 »
Habs jetzt selbst gelöst. Lag an der, bzw den verwendeten CF-Karten. Habe jetzt ne 2GB-Karte gefunden, die am internen Falcon IDE-Port funktioniert und mit der der Falcon auch im 060-Modus bootet, dann natürlich von der am IDE-Port der CTPCI angeschlossenen Festplatte. Beide  (CF-Karte und die Festplatte am IDE-Port der CTPCI sind natürlich auf Master gejumpert.
Werden den Falcon aber sicher nur selten im 030-Modus anschalten. Die Geschwindigkeit und die Auflösung mit CT60/25, CTPCI und Radeon ist einfach so viel besser, dass man sich schnell dran gewöhnt und nicht mehr zurück will.

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

MicroStrand

  • Gast
Re: IDE-Port im Falcon mit CTPCI
« Antwort #3 am: Mi 03.10.2012, 21:48:13 »
Die Geschwindigkeit und die Auflösung mit CT60/25, CTPCI und Radeon ist einfach so viel besser, dass man sich schnell dran gewöhnt und nicht mehr zurück will.
Tja, so ist das nun mal, hat man sich erst an die moderate Leistung seines "Slowfood-Computers" gewöhnt, will man auch nicht mehr zurück und kommt dabei sogar noch ins Schwärmen.  :D

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: IDE-Port im Falcon mit CTPCI
« Antwort #4 am: Mi 03.10.2012, 22:30:26 »
Also was für ein armseeliger Tropf bist du denn? Du brauchst anscheinend den Kick, der sich offensichtlich bei Dir einstellt, wenn du hier anonym rumnörgeln kannst. Keiner von uns hat es nötig seinen  Spaß an Atari Rechner vor dir rechtfertigen zu müssen. Wenn 's Spaß macht, was hast du eigentlich dagegen? Dein Spass besteht offensichtlich im pseudointellektuellem Rumstenkern.
Aber vielleicht suchst du Dir besser ein Oldtimer-Forum und wirfst denen vor, wie doof es ist sich mit alten Autos zu beschäftigen bei der doch so tollen modernen KFZ-Technologie.
Das ist aber sicher der letzte Beitrag, den ich hier zu deinen Ergüssen schreibe. Und ich finde, das sollten auch alle anderen hier tun. Wenns langweilig wird, verabschiedet sich der kluge Schreiberling vielleicht von alleine wieder

Toni

Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister