Autor Thema: Gemeinschaft??? Bestimmt nicht!!!  (Gelesen 8975 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3188

  • Gast
Gemeinschaft??? Bestimmt nicht!!!
« am: Fr 22.06.2012, 17:52:49 »
Ihr solltet Euch schämen.

Die Konsequenz Eurer boshaften Kommentare, insbesondere Athlords ,"oneSTone o2o"s und auch "SSB"s ist, daß Burkhard sein Profil gelöscht hat.
Sicher: Burkhard ist nicht einfach zu nehmen, aber er ist sehr hilfsbereit und er ist bestimmt nicht böse und will jemanden bewußt ärgern.
Ihr seid keine "Community" (Gemeinschaft). Ihr seid arrogant, überheblich und, was das Schlimmste ist: INTOLERANT.
Wenn Ihr unter Euch bleiben wollt, dann macht doch dieses "Forum" zu, laßt niemanden mehr rein.

Ihr solltet Euch schämen.

Offline Milan

  • Benutzer
  • Beiträge: 91
  • TT030, Milan060, HPUX-B2000, FireBee, AMD TR-1920X
Re: Gemeinschaft??? Bestimmt nicht!!!
« Antwort #1 am: Fr 22.06.2012, 19:06:05 »
Ihr solltet Euch schämen.

Die Konsequenz Eurer boshaften Kommentare, insbesondere Athlords ,"oneSTone o2o"s und auch "SSB"s ist, daß Burkhard sein Profil gelöscht hat.
Sicher: Burkhard ist nicht einfach zu nehmen, aber er ist sehr hilfsbereit und er ist bestimmt nicht böse und will jemanden bewußt ärgern.
Ihr seid keine "Community" (Gemeinschaft). Ihr seid arrogant, überheblich und, was das Schlimmste ist: INTOLERANT.
Wenn Ihr unter Euch bleiben wollt, dann macht doch dieses "Forum" zu, laßt niemanden mehr rein.

Ihr solltet Euch schämen.


Ja Ich Stimme zu. Aber es sind nicht alle hier so böse.

Milan

Omikronman

  • Gast
Re: Gemeinschaft??? Bestimmt nicht!!!
« Antwort #2 am: Fr 22.06.2012, 19:42:12 »
Schade, ich fand er war ein angenehmer Geselle. :-( Ich muß allerdings zugeben, daß ich mich Ende der 90er Jahre mit meinem Atari Hobby auch zurückgezogen hatte, weil die Atari "Gemeinde" furchtbar überheblich war. Dagegen ist es heute doch richtig friedlich.

guest522

  • Gast
Re: Gemeinschaft??? Bestimmt nicht!!!
« Antwort #3 am: Fr 22.06.2012, 20:13:26 »
"Lasst die Kirche doch bitte mal im Dorf". Wer immer wieder austeilt sollte auch damit Leben können, dass man manchmal einstecken muss.
Im Übrigen setzt Ihr imo das was Ihr kritisiert hier gerade fort.
In einem Forum ist es immer etwas schwieriger soziale Beziehungen zu führen als im direkten Miteinander, weil bestimmte Mittel der menschlichen Kommunikation einfach nicht vorhanden sind. Deshalb kommt es zu Missverständnissen, die man gfs. per PN klären kann bzw. sollte. Leider hat das für mich in diesem Fall nicht funktioniert.
 

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Gemeinschaft??? Bestimmt nicht!!!
« Antwort #4 am: Fr 22.06.2012, 20:41:12 »
Schämen? Da fühl ich mich mal spontan nicht angesprochen und garantiert 97% im Forum auch.

Ich hatte mich was Burkhard angeht nie irgendwie an Kritik beteiligt und habe auch die Reaktionen auf ihn nicht immer als Ausgewogen wahrgenommen.

Ich lebe nach der Devise "wie es in den Wald hinruft so schallt es heraus" und "wer austeilt muß auch einstecken können".
Irgendwie hatte der Burkhard hier doch eher ein anderes Verständnis.

Das Burkhard gegangen ist halte ich für schade, mir wäre lieber gewesen wenn er sich entwickelt hätte, also in Richtung Sozialverträglich.

Auch wer hilfsbereit ist darf sich eben nicht alles rausnehmen.

Vielleicht braucht er ein wenig Abstand und nutzt die Chance und wird sich mal ein wenig selbstkritisch hinterfragen.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Gemeinschaft??? Bestimmt nicht!!!
« Antwort #5 am: Fr 22.06.2012, 20:51:45 »
Ich finde es auch schade, dass Burkhard sein Profil gelöscht hat, das hätte man sicher auch anders klären können, und ich hatte es nach ein paar PNs auch als geklärt gesehen, als ich ihm x mal versichert hatte, dass ich dieses Kabel eigenhändig höchstpersönlich und extra für diesen Thread mit einem digitalen Multimeter durchgeklingelt hatte und somit bei meiner Aussage bleibe. Doch dann fing er wieder öffentlich mit genau dem selben Thema an, und das nervte irgendwie. Mag sein, dass ich mit dem groß rot und fett hervorheben von Sachen aus alten Postings von mir überreagiert habe, aber ich hatte ihn vorher mehrfach auf die markierten Sachen hingewiesen, aber es half leider nicht.

Nur wenige hier kennen sich wahrscheinlich persönlich, welchen Bildungsbackround jemand hat, und welche Erfahrungen, welche berufliche Karriere, usw... Dies als freundlicher Wink, ein paar Andeutungen hatte ich ja mal zu meiner Person gemacht, und wieder rausgenommen, um meine Privatshere zu bewahren, und ich werde das auch nicht weiter vertiefen. Und dies ignorierend hat B. meine Einstellungen hier im Forum hier immer wieder als falsch dargestellt, und ja, mag mein Fehler sein, so etwas kann ich nicht hinnehmen, das ging mir gegen die Berufsehre. In sofern, hm ja, der Klügere sollte eigentlich nachgeben. Doch wer kann das beurteilen, wer ist der Klügere vor allem wenn scheinbar zwei Dickköppe aufeinander treffen???

Ich helfe gerne mit Tipps und Ratschlägen und nehme auch sebst welche an, wenn ich mal keine Lösung weiß. Und das kommt auch mal vor, aber wenn ich hier etwas einbringe, dann ist das mit Hand und Fuß, oder lag ich mit irgendjemand einem Tipp, Burkhard mal ausgenommen, mal daneben? Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, aber warum soll ich was falsches verbreiten? Ich brauche keine falsche Selbstdarstellung.

Ich hoffe, das Burkhard sich hier wieder anmeldet, und dass sich das alles irgendwie wieder einrenkt, denn eigentlich wollen wir alle doch nur das selbe, mit unseren Ataris spielen.Oder?  :D
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Gemeinschaft??? Bestimmt nicht!!!
« Antwort #6 am: Fr 22.06.2012, 20:55:34 »
@oneSTone o2o: Wenn die Klügeren immer nachgeben werden sie von Dummern regiert.  ;)
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Gemeinschaft??? Bestimmt nicht!!!
« Antwort #7 am: Fr 22.06.2012, 21:29:13 »
Finde es auch schade das Burkhard nicht mehr hier ist... :P

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Gemeinschaft??? Bestimmt nicht!!!
« Antwort #8 am: Fr 22.06.2012, 23:03:03 »
Hi!
Ähm... Wasn los? Ich fands hier egtl immer echt entspannt.

Ist ok, wenn jemand nicht mehr dabei sein möchte und sich vielleicht etwas angegriffen gefühlt hat. Aber bitte lasst doch das Nachtreten sein. Ihr schadet damit der Community mehr, als das es einen Nutzen hätte,

Und ja, ich finde wir sind eine Gemeinschaft. Und im Gegensatz zu anderen Communitys eher harmlos ;)

Nicht alles wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Und wenn einem die Leute hier nicht passen, dann wechselt man halt. Gibt genug andere Foren. Aber bitte hört mit diesen Beleidigungen auf und hört auf von uns zu verlangen, das wir uns schämen sollen. Wor sind doch alle erwachsene Menschen und das hier ist *nur* ein beknacktes Forum zu unserem beknacktem Hobby Atari :)

Beruhigt Euch mal wieder. Probleme gibts überall. Warum nicht auch in teh_internetz ;) ?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Gemeinschaft??? Bestimmt nicht!!!
« Antwort #9 am: Fr 22.06.2012, 23:49:48 »
Gibt es denn im Deutschsprachigen Raum noch eine Alternative zu diesem Forum? Ja, es gibt ein paar allgemeine Homecomputer-Foren, aber spezielle ATARI-Foren kenne ich sonst keine, und hier kann man echt fundierte Hilfe zu allem Möglichen rund um unsere Ataris finden. Dieses Forum ist sozusagen alternativlos, wie "Stuttgart 21". :P
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Gemeinschaft??? Bestimmt nicht!!!
« Antwort #10 am: Sa 23.06.2012, 00:00:51 »
http://atariforum.maedicke.de/ <- wars bis mind. 2011 noch. Aber nun anscheinend auch nicht mehr.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Gemeinschaft??? Bestimmt nicht!!!
« Antwort #11 am: Sa 23.06.2012, 11:16:42 »
Ich hatte mich mit Burkhard wieder vertragen und betrachte mich nicht als angesprochen.

Wenn er gehen will, dann tut es mir leid. Ich halte es genau damit, wie oben schon gesagt, wer austeilt, muss auch mal einstecken. Und auch umgekehrt, aber keiner von uns wolte ihn explizit vertreiben.

Ja, ich war ein klitze bißchen fies, aber ich habe mich dafür entschuldigt und nach meinem Kenntnisstand war die Akzeptierung dieser Entschuldigung durch Burkhard hier keine Farce, sondern erst gemeint. Sonst hätte er mich nämlich zusätzlich sicher nochmal per PM oder dgl angeschrieben.

Ich finde es schade, wenn er geht. Völlig ohne anzuecken geht es einfach nicht immer.

Und solch halbanonymen Meckeraufrufe sind auch nicht gerade produktiv. Das geht auch direkter und mit einem Namen und Gesicht. Prinzipiell würde auch ich sagen, mehr kontraproduktiv als hilfreich.

Und wer mit mir persönlich meint, ein Problem zu haben, der darf mir das gerne ins Gesicht sagen, aber anonymes Fingerzeigen ist sowas von Grundschulniveau, das lasse ich mir nicht gefallen.

Eigentlich sind wir doch alle erwachsen, auch wenn das "Kind im Manne" halt themenbedingt mal durchbricht.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.057
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Gemeinschaft??? Bestimmt nicht!!!
« Antwort #12 am: Sa 23.06.2012, 15:38:06 »
Also Burkhard wenn du das hier mit liest dann melde dich wieder im Forum an ...

Pippi Langstrumpf

  • Gast
Re: Gemeinschaft??? Bestimmt nicht!!!
« Antwort #13 am: Sa 23.06.2012, 17:25:52 »
Also Burkhard wenn du das hier mit liest dann melde dich wieder im Forum an ...

Erst einmal etwas allgemeines: Ich bin nicht aus der Welt!

@ simonsunnyboy
Wir haben uns ausgesprochen (pardon: -geschrieben) keine Diffs mehr - Null Problemo

@FrederickMeißner, Arthur, Lynxman, Idek Tramielski, Omikronman, Milan, ehemals_hier_angemeldet!
Wir hatten glaube ich nie ernsthafte Differenzen, deshalb: null Problemo

@ Athlord!
Auch mit Dir hatte ich nie ernsthafte Probs, auch wenn Du manchmal mit hart an der  "giftig werden" Grenze schleifenden Zurechtweisungen um dich schlägst - aber ich habe sie nie als beleidigend angesehen, sondern versucht die "Winke mit den Zaunfählen" für mich zu so zu interpretieren, wie es von Dir gemeint gewesen sein muß. Im Übrigen habe ich Dir wohl auch einiges zu verdanken - ua. einen funktionierenden Mega STE! Ich habe - und das mit Deiner ganzen Art - Null Probleme!

So Ich glaube, ich habe alle notwendigen Personen, mit denen ich schriftlich Kontakt hatte - ach ja, Gaga, jens, mattaschen, Latz - und natürlich Johannes, auch mit Euch gibts null problemo - erwähnt! Sollte sich hier noch ein Individuum unbenannt sehen, so muß er halt selber mal suchen, wo der Fehler liegt! Ich werde mich bestimmt nicht mehr auf eine Debatte mit ihm einlassen! Nur noch soviel! Ich werde zukünftig - um jeden Streit mit ihm zu vermeiden, meine Tipps und Hilfen nur noch per PN zu vermitteln suchen! Wenn sich die Wogen ein bißchen geglättet haben, werde ich mich auch wieder mit einem eigenen Account stärker beteiligen, Ich erwarte dann allerdings, daß sich ein bestimmtes Individuum aus meinen Beiträgen ganz heraushält, solange nichts versöhnliches seinerseits kommt!

So hiermit sage ich erst einmal auf Wiedersehen. Ich bin natürlich weiterhin als Gast diesem Forum treu

Und jetzt muß ich diesen geliehenen Account wieder freigeben ...

ciau
Burkhard Mankel

edit: natürlich gilt auan Lukas Frank die Botschaft: null Problemo mit Dir!
« Letzte Änderung: Sa 23.06.2012, 17:29:38 von Pippi Langstrumpf »

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Gemeinschaft??? Bestimmt nicht!!!
« Antwort #14 am: Sa 23.06.2012, 20:01:33 »
Dieses Forum ist sozusagen alternativlos, wie "Stuttgart 21". :P

Als eingeborener Stuttgarter weis ich nicht ob ich da lachen oder weinen soll...  ;)
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Gemeinschaft??? Bestimmt nicht!!!
« Antwort #15 am: So 24.06.2012, 03:40:25 »
Verstehe ich nicht, was hier los ist *schulter zuckt*

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Gemeinschaft??? Bestimmt nicht!!!
« Antwort #16 am: So 24.06.2012, 10:07:55 »
Oh, von mir kam also nichts versönliches, Burkhard Langstrumpf, offensichtlich liest du meine Postings immer noch nicht (richtig), nun ja, dann ist dir eben nicht zu helfen. Statt die gebaute Brücke zu nehmen, willst du eben halt durch den See hindurch schwimmen, gut, für mich kein Problem.

Eben noch hinzugefüht:

Und wenn man diesen Thread hier durchliest, stellt man fest, dass ich nicht der einzige bin, mit dem du angeeckt bist, ich finde, du solltest dir mal Gedanken machen, ob immer nur die anderen Schuld sind, oder ob du dich vielleicht doch auch selbst mal bei dem einen oder anderen entschuldigen solltest. Wie gesagt, für mich kein Probnlem, jeder soll auf seine Weise glücklich werden, wenn das dein Weg ist, dann ist es so.  Ich muss nicht mit dir nicht dick Freund sein. Aber von der Seite anmachen lasse ich mich auch nicht. Denk mal drüber nach.

Wenn du Konflikte mit mir aus dem Weg gehen willst, in dem du nur noch per PN antwortest, und mir garnicht, dann ist das dein Weg. Schwimmen statt Brücke. Die Pipi aus der Kinderserie war mutiger und hatte Rückgrat.
« Letzte Änderung: So 24.06.2012, 10:54:29 von oneSTone o2o »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Gemeinschaft??? Bestimmt nicht!!!
« Antwort #17 am: So 24.06.2012, 10:39:52 »
Dieses Forum ist sozusagen alternativlos, wie "Stuttgart 21". :P

Als eingeborener Stuttgarter weis ich nicht ob ich da lachen oder weinen soll...  ;)

Als über Stuttgart 21 informierter und K21-Sympathisant hast du mein völliges Mitgefühl. Muss ein tolles Gefühl sein, von einem stolzen, architektonisch wertvollem Hauptbahnhof zu einem S-Bahn-artigen ICE-Halt herabgestuft zu werden. S21... hihi., habt ihr überhaupt so viele S-Bahn-Linien?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Gemeinschaft??? Bestimmt nicht!!!
« Antwort #18 am: So 24.06.2012, 12:42:12 »
Burkhard ich mochte dich !!! Aber evtl kommst du ja nochmal zurück, bis dahin viel Spaß im RL.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Gemeinschaft??? Bestimmt nicht!!!
« Antwort #19 am: So 24.06.2012, 17:35:45 »
So.
Nun is schluss ;)

Ich denke es ist alles gesagt und ich werde diesen thread nun schließen. Obwohl ich geschlossene threads nicht mag. Aber ich glaub es ist besser. Oder nicht? :)

P.S.: Und die Diskussion über S21 könnt ihr gerne im offtopic führen.