Autor Thema: Forum-Aktivitätsbarometer  (Gelesen 13592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #20 am: Do 21.06.2012, 12:09:28 »
Wenn man immer wieder solchen Unfug (bezüglich Bildgrößendarstellung) vor die Nase gesetzt bekommt, kann ich schon verstehen, daß immer weniger Lust aufkommt, sich mit diesem Forum zu befassen ...

Athlord

  • Gast
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #21 am: Do 21.06.2012, 18:25:59 »
...es sind mit Sicherheit nicht die zu großen Bilder.
Es ist die Vielzahl an sinnlosen Beiträgen, die unter dem Vorwand Wissen zu teilen bzw. zu erhalten, in letzter Zeit produziert wurden.
Ergänzt durch Korinthenkackerei von zwei Usern, die sich im Besserwissen und Haarespalten gegenseitig übertrumpfen.
Einer scheint es mittlerweile zu begreifen, der andere macht unbeeindruckt weiter......
Cheers
Jürgen

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #22 am: Do 21.06.2012, 19:02:38 »
Es ist die Vielzahl an sinnlosen Beiträgen, die unter dem Vorwand Wissen zu teilen bzw. zu erhalten, in letzter Zeit produziert wurden.
Ergänzt durch Korinthenkackerei von zwei Usern, die sich im Besserwissen und Haarespalten gegenseitig übertrumpfen.
Ich wünschte, ich könnte den wirklich deutlichen Worten widersprechen... aber ich seh's eigentlich genauso. Ausser: Es ist Urlaubszeit und (manchmal) gutes Wetter draussen, vielleicht ist das Atari-Hobby da eine Zeitlang auch sekundär.

Gruss- Georg B. aus H.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

guest522

  • Gast
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #23 am: Do 21.06.2012, 20:04:06 »
Wenn man immer wieder solchen Unfug (bezüglich Bildgrößendarstellung) vor die Nase gesetzt bekommt, kann ich schon verstehen, daß immer weniger Lust aufkommt, sich mit diesem Forum zu befassen ...
Hallo Burkhard,
ich habe lange überlegt, ob ich zu der Diskussion etwas beitrage, aber nun möchte ich Dich aber doch fragen woher Du eigentlich das Selbstbewußtsein nimmst andere User derart abzukanzeln?
Beiträge dieser Art unterscheiden das neue atari-home von dem atari-home in dem ich mich wohl gefühlt habe.
Im Übrigen hat Jürgen meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf getroffen.

Gruß
Wolfgang

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #24 am: Do 21.06.2012, 22:19:52 »
@Burkhard, wo ist denn in dem Beitrag Unfug? Wir beide geraten hier immer wieder aneinander, weil du mir wiedersprichst, und versucht, mich irgendwie als Blöd hinzustellen, jedenfalls habe ich das Gefühl, dass es so ist, da du öfters meine Aussagen anzweifelst und teils falsche Sachen schreibst und mir dabei das gefühl gibst, meine Beiträge nicht richitig gelesen zu haben. Dabei ist es doch so, dass ich meine Aussagen belegen kann, bzw. genau weiß, wie ich z.B welches Kabel durchgemessen habe, und schon vor dir auch auf die Widersprüche mit der anderen Steckerbelegung auf den anderen Seiten gekommen bin bevor du es gemerkt hast, und mein Durchmessen des existierenden Kabels extra noch zwei Mal überprüft habe und  wieder zum selben Ergebnis kam.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Athlord

  • Gast
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #25 am: Fr 22.06.2012, 06:32:44 »
Moin,
jetzt mal Klartext.
Drei wichtige Regeln:
- einfach mal die Fresse halten (oder die Finger still halten) wenn m an keine Ahnung hat
- der Klügere gibt nach
- Die Suchfunktion oder Suchmaschinen ausprobieren und nicht sofort einen neuen Thread anlegen.
Oftmals gibt es die Antwort schon längst.

Es ist absolut nicht hilfreich, einen Thread mit Seitenweise Streitigkeiten zu zumüllen - macht das per PM aus.
Wenn man hier nachmittags oder am Abend rein schaut um sich die neuesten Beiträge anzusehen, dann nervt das unendlich, wenn man von 10 neuen Beiträgen so ziemlich alle löschen könnte, ohne dem Forum damit zu schaden...

Cheers
Jürgen


Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #26 am: Fr 22.06.2012, 07:52:29 »
Hallo Jürgen, ich gebe dir vollkommen recht, ich bin auch nicht hier, um mich absichtlich mit irgendjemandem zu streiten, weil es mir Spaß macht. Ich bin hier, weil ich selbst ab und zu Hilfe brauche, und mich mit anderen ATARI-Usern austauschen möchte. Mich nervt diese Streiterei mit Burkhard auch, nur falsche Behauptungen kann ich nicht stehen lassen, und dazu gehört auch, mir Fehler z.B. im simplen Durchmessen von Kabeln vorzuwerfen, oder einen Thread als Unsinn zu bezeichnen, wo es um Monitordefekte geht, und mehrere Leute die gleichen Erfahrungen und Ratschläge beisteuern. Ich schreibe solche Beiträge nicht, um andere zu ärgern, sondern um mit sinnvollen Tipps zu helfen, und dann kommt einer daher und tut das als Usinn oder Falsch ab, und es ist immer der Selbe. Das kann einen schon aufregen und einem den Spaß hier verleiden, da hast du vollkommen recht.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #27 am: Fr 22.06.2012, 12:20:01 »
Wenn das hier zu einem Kindergarten ausartet - bin ich hier wohl fehl am Platze
Wenn ich für zu bestimmten Hilfesuche immer wieder HÖFLICH um die Formulierung eines bestimmten Satzes ersuche, diesen aber nicht bekomme, sondern zum Schluß nur versucht kriege, mit einem solchen - durchaus beleidigenden - Beitrag das Maul gestopft zu bekommen, bin ich hier wohl fehl am Platze

Also sage ich nur noch:

S..... W..... I. E.... S...K....N!

c'est la vie

Athlord

  • Gast
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #28 am: Fr 22.06.2012, 12:55:01 »
Hallo Jürgen, ich gebe dir vollkommen recht, ich bin auch nicht hier, um mich absichtlich mit irgendjemandem zu streiten, weil es mir Spaß macht. Ich bin hier, weil ich selbst ab und zu Hilfe brauche, und mich mit anderen ATARI-Usern austauschen möchte. Mich nervt diese Streiterei mit Burkhard auch, nur falsche Behauptungen kann ich nicht stehen lassen, und dazu gehört auch, mir Fehler z.B. im simplen Durchmessen von Kabeln vorzuwerfen, oder einen Thread als Unsinn zu bezeichnen, wo es um Monitordefekte geht, und mehrere Leute die gleichen Erfahrungen und Ratschläge beisteuern. Ich schreibe solche Beiträge nicht, um andere zu ärgern, sondern um mit sinnvollen Tipps zu helfen, und dann kommt einer daher und tut das als Usinn oder Falsch ab, und es ist immer der Selbe. Das kann einen schon aufregen und einem den Spaß hier verleiden, da hast du vollkommen recht.

Du solltest Dir deinen Text noch mal genau durchlesen!
Von Rücksicht oder Nachgeben ist da keine Spur.
Wer innerhalb von 53 Tagen Zeit findet hier 293 Beiträge
zu schreiben, der muss schon massiv lange Weile haben!
Etliche deiner Fragen wären ganz einfach mit der Suchfunktion zu finden gewesen, und die gut gemeinten Hinweise kommen zuweilen wie Klugscheißen daher.
Und die Schuld auf Burkhard abzuwälzen, das ist schon ein bisschen zu einfach.
Mit anderen Worten:
Du hast einen größeren Anteil daran wie Burkhard -
weil Du provoziert hast.
Cheers
Jürgen

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #29 am: Fr 22.06.2012, 13:04:07 »
Nein, einfach ist es gewiss nicht. Aber das gillt nicht nur für mich. Ich kann verstehen, dass Burkhard da ein wenig angep* ist, ich bins ja auch. Und eigentlich habe ich garkeine Lust mich mit dem zu streiten. Um das zu vermeiden, sollte ich nicht mehr auf Burkhards Gegenbehauptungen eingehen. Derjenige, der um Hilfe bittet, und dann unsere beiden gegenteiligen Behauptungen findet, soll sich dann halt selbst die funktionierende Lösung raussuchen. Ich kann meine Hilfe anbieten, aber niemand muss sie annehmen.
« Letzte Änderung: Fr 22.06.2012, 13:15:30 von oneSTone o2o »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #30 am: Fr 22.06.2012, 13:59:09 »
So Leute, gibt's noch was zu sagen? Da Burkhard freiwillig den Rückzug angetreten hat, mache ich hier jetzt zu. Im übrigen möchte ich noch auf die Forenregeln aufmerksam machen und an die Netiquette appellieren.

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000