Autor Thema: Bock auf ne Midi-Maze-Runde?  (Gelesen 12555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Bock auf ne Midi-Maze-Runde?
« am: So 10.06.2012, 12:32:22 »
Hallo, der Hessi vomn Homecon hat ne Frage in die Runde geschickt, die ich hier mal weiter geben möchte, auch wenn noch nicht ganz sicher ist, ob ich teilnehmen kann, ich will aber...

Und zwar möchte er diesen Sommer im Zeitraum vom 20.7 bis 10.8 im Großauheim (das ist bei Hanau, Frankfurt, Rhein-Main, Hessen, Deutschland, Europa, Erde, Sonnensystem, Milchstraße, siehe auch Erde-338C-FAQ) wieder den Saal im Bürgerhaus mieten, und da eine Retro-LAN-Party machen, folgendes ist angedacht:

- Midi-Maze-Ring
- iMac-Party
- Flat-Out-Rennen (PC-Rennen, läuft auch unter OS X und Linux)


Wer hat Bock, mit zu machen, mach mit. Einfach hier im Forum melden, ich berichte über den Fortschritt der Planungen...

Ich wäre dann mal bereit... *grins*



Was braucht man zum teilnehmen: Einen ATARI (MEGA-)ST/STE, TT oder Falcon, Midimaze II Download, einen Joystick, ein Midi-Kabel (das ist das selbe wie ein DIN-Audio-Kabel, gibts zur Not bei Reichelt oder Conrad für billig), gute Laune und ein wenig Zeit.


« Letzte Änderung: Di 26.06.2012, 13:34:26 von oneSTone o2o »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Re: Bock auf ne Midi-Maze-Rune?
« Antwort #1 am: So 10.06.2012, 17:38:47 »
Lust hab ich schon, könnte aber nur das Wochenende ab 20. Juli kommen

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Bock auf ne Midi-Maze-Runde?
« Antwort #2 am: Di 26.06.2012, 13:34:04 »
Hallo, die Retro-LAN-Party mit Midi-Maze-Ring(en?) steigt am 5. August 2012 in Hanau Groß-Auheim, dort wo auch immer die HomeCon steigt. Ich bringe vorraussichtlich sechs Ataris mit, so dass auch Leute ohne eigenen Rechner teilnehmen können. Aber wer einen Atari hat, der sollte ihn auch mitbringen, inklusive Monitor  und einem Midi-Kabel, Joystick und Stromkabel. Außerdem kann man vor Ort sich mittags was grillen. Disketten mit den Midimaze-Versionen 1 bis 3 wären auch nicht schlecht, falls der eigene ATARI keine Festplatte hat, ansonsten kann man die auch vor Ort noch kopieren, entsprechende Vorbereitung wäre aber dennoch eine gute Sache. Download auf www.midimaze.de Man sieht sich, und man ballert sich gegenseitig ab!
« Letzte Änderung: So 22.07.2012, 22:28:40 von oneSTone o2o »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Bock auf ne Midi-Maze-Runde?
« Antwort #3 am: Di 26.06.2012, 14:07:36 »
Wenn Du bock auf die BAAMM hast, da is auch wieder Midimase Turnier. http://baamm.atari-jabber.org

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Bock auf ne Midi-Maze-Runde?
« Antwort #4 am: Di 26.06.2012, 17:12:26 »
Die Diskussion hatten wir schonmal, die BAMM bedeutet für mich 4-5 Stunden Autobahnfahrt, da habe ich wenig Lust drauf. Danke trotzdem!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Bock auf ne Midi-Maze-Runde?
« Antwort #5 am: Do 28.06.2012, 17:58:39 »
Ich denke ich komm mal vorbei :-P

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Bock auf ne Midi-Maze-Runde?
« Antwort #6 am: Fr 20.07.2012, 09:36:40 »
Nur noch mal zur Erinnerung: Noch 1,5 Wochen, dann wird geballert!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Bock auf ne Midi-Maze-Runde?
« Antwort #7 am: Fr 20.07.2012, 16:51:45 »
Was, Wann Wo?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Bock auf ne Midi-Maze-Runde?
« Antwort #8 am: Fr 20.07.2012, 16:53:58 »
Siehe erster Beitrag, zweiter Absatz! Und dann nochmal präzise, dritter Beitrag. Bring dir auch ne Wurst und ein Steak mit, ein Grill ist vorhanden und angeheizt.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Bock auf ne Midi-Maze-Runde?
« Antwort #9 am: Sa 21.07.2012, 14:17:48 »
Wer kommt denn da?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Bock auf ne Midi-Maze-Runde?
« Antwort #10 am: Sa 21.07.2012, 15:22:30 »
Ein paar Leute von HomeCon, die Jungs von midimaze.de, ich und keine Ahnung. Wird sicher lustig.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Bock auf ne Midi-Maze-Runde?
« Antwort #11 am: So 22.07.2012, 10:28:40 »
Da steht Zeitraum vom 20.7 bis 10.8, dass ist mir ein etwas unscharfer Zeitpunkt?!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Bock auf ne Midi-Maze-Runde?
« Antwort #12 am: So 22.07.2012, 22:29:30 »
Edit: Beitrag Nummer 3, ersten Satz fett hervorgehoben.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Bock auf ne Midi-Maze-Runde?
« Antwort #13 am: So 22.07.2012, 23:30:41 »
Mist da bin ich evtl im Urlaub, kennt wer einen datenflat für eu?

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Bock auf ne Midi-Maze-Runde?
« Antwort #14 am: Mo 23.07.2012, 09:16:19 »
Datenflat für die EU gibts IMHO nicht. Aber Du kannst Dir im Zielland eine Prepaid Datenkarte kaufen. Ich hab sowas mal in Spanien gemacht. 2 Wochen UTMS Flat (1GB) für 15 EUR oder so. Fand ich fair.

vg
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Bock auf ne Midi-Maze-Runde?
« Antwort #15 am: Di 24.07.2012, 09:25:18 »
Darauf wird es hinauslaufen, habe gedacht, dass durch das neue Gesetz irgendwas neues giubt, gibt ja auch so Europa Flats, wobei die gluabe ich nur in Deutschland gelten ?!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Bock auf ne Midi-Maze-Runde?
« Antwort #16 am: Mi 01.08.2012, 10:52:53 »
Homecon hat die HNC-Seite übernommen, der Webserver ist deutlich flinker, und da gibts jetzt auch eine öffentliche Einladung, bei der man sich (ohne Registrierung) anmelden kann:

http://www.first-hnc.de/index.php/lan

(Die Seite wird bald auch wieder über homecon.net erreichbar sein.)

Man sieht sich am Sonntag!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Bock auf ne Midi-Maze-Runde?
« Antwort #17 am: Do 09.08.2012, 22:11:11 »
So, jetzt komme ich endlich mal dazu, die Fotos von der Kamera runterzuladen, flux nach jpg zu konvertieren und hochzuladen... Die Ataris sind auch noch nicht wieder ausgepackt und stapeln sich im Hobbyraum...

Am nächsten HomeCon-Treffen am 3. November, selber Ort, habe ich vor, wieder dort den Ring aufzubauen, hoffentlich kommen dann auch die Leute von midimaze.de wieder - die waren wohl dieses Mal alle im Urlaub - und wer sonst kommen möchte, gerne. Je mehr desto besser.


Hab ne ganze Stunde gebraucht, bis alles aufgebaut war... Während des Spielverlaufs gabs zunächst noch ein paar technische Probleme, weil ich faulerweise einige Autostartprogramme auf den gefestplattenden Systemen nicht abgeschalten hatte, und die Softwareversionen von Midimaze II nicht überall gleich waren. Das muss aber sein, wie ich jetzt weiß, also, überall die Neueste drauf, dann machts auch mehr Spaß weil dann alle Rechner mit DMA-Sound auch die lustigen Samples abspielen. Den Falcon muss ich mir aber nochmal vorknöpfen, das MOD-File, was MM-II auf dem abspielt, ist mit der Zeit nervtötend und laut, hatte es gegen WASTE(land).mod ausgetauscht, das war schöner, aber nach einiger Zeit genauso nervend...

Die Kontrahenten... (Hardware)














Der Gilb-1040 konnte dieses Mal leider nicht mitspielen, weil ich einen Monitor zu wenig hatte. Jemand wollte eigentlich einen mitbringen, kam dann aber leider doch nicht.

Die Kombattanten...







































... haben sich allesamt tapfer geschlagen!!!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Bock auf ne Midi-Maze-Runde?
« Antwort #18 am: Do 09.08.2012, 22:33:30 »
Eine Frage, die inzwischen sicherlich einige hier im Forum interessiert: wer auf den Bildern bist Du? Oder bist Du als Kameramann nicht zu sehen?
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Bock auf ne Midi-Maze-Runde?
« Antwort #19 am: Do 09.08.2012, 23:02:29 »
Ich bin natürlich der hübscheste von allen, ist doch klar!  >:D Natürlich sitze ich vor "meinem" ST, der mit dem "All you need is ATARI" Tshirt, übrigens ein Original, welches ich nur zu ganz besonderen Anlässen anziehe.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!