Autor Thema: HAtari und ACSI HD Image  (Gelesen 21524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: HAtari und ACSI HD Image
« Antwort #20 am: So 03.06.2012, 18:00:45 »
Na, dann muß ich es später mit dem Emu-TOS mal probieren. Ich hatte TOS 2.(0)6 angewendet

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: HAtari und ACSI HD Image
« Antwort #21 am: So 03.06.2012, 18:26:37 »
Hab's doch grade probiert - dabei kam das raus:


Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.070
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: HAtari und ACSI HD Image
« Antwort #22 am: So 03.06.2012, 18:41:10 »
Hab's doch grade probiert - dabei kam das raus:


Da kann ich dir nicht mehr weiter helfen bei mir funktioniert es ...

Hast du auch AHDI 6 benutzt ?
Hast du die EMUTOS Version benutzt die bei HATARI 1.6.1 dabei war ?

Ansonsten muss du auf einem alten PC ein Linux aufsetzen und dir das Image selbst erzeugen
oder jemand anderes läßt dir noch eins zukommen ...
« Letzte Änderung: So 03.06.2012, 19:08:00 von Lukas Frank »

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: HAtari und ACSI HD Image
« Antwort #23 am: So 03.06.2012, 19:25:32 »
AHDI 6.06 - Jahrgang 93

Die TOS.IMG aus dem HAtari-Ordner

edit: vielleicht habe ich noch 'ne Kleinigkeit übersehen - war unter Zeitdruck, aber gleich probiere ich's noch mal ausgiebig!
« Letzte Änderung: So 03.06.2012, 19:30:42 von Burkhard Mankel »

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: HAtari und ACSI HD Image
« Antwort #24 am: So 03.06.2012, 19:58:39 »

dd if=/def/zero of=c:\hd.img bs=512 count=1073741824


... der Fehler liegt bei der Pfadangabe.

schau mal hier ->      http://de.wikipedia.org/wiki/Dd_(Unix)


Kann aber auch sein (habe ich selber nicht getestet !) das, dass Programm nicht dem DD Standard entspricht.


Ich glaube eher, Burkard versucht das unter Windows...? Windd ist sein Freund!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.070
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: HAtari und ACSI HD Image
« Antwort #25 am: So 03.06.2012, 20:56:07 »
Wenn man sich die User Reviews ansieht glaube ich nicht das dass Programm funktioniert ...

http://sourceforge.net/projects/windd/

... aber probieren sollte Burkhard das schon mal.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: HAtari und ACSI HD Image
« Antwort #26 am: So 03.06.2012, 22:18:40 »
Ich habe jetzt die 92er Version von AHDI gestartet. Damit scheint HAtari zumindest mal zu formatieren - mal sehen, was in ein paar Minuten daraus geworden ist!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.070
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: HAtari und ACSI HD Image
« Antwort #27 am: So 03.06.2012, 22:53:58 »
Ich habe jetzt die 92er Version von AHDI gestartet. Damit scheint HAtari zumindest mal zu formatieren - mal sehen, was in ein paar Minuten daraus geworden ist!

In der Anleitung zu HATARI ist die Rede von AHDI_5 aber bei mir funktioniert die 6er Version einwandfrei.

http://www.atarimuseum.de/download.htm

... das ist die original Version, du hast wahrscheinlich eine gepatchte Version erwischt.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: HAtari und ACSI HD Image
« Antwort #28 am: Mo 04.06.2012, 01:42:48 »
So - Stand der Dinge:

Nach dem Formatieren habe ich sie auch Partitionieren können, aber nur 4 Partitionen? Und vorbestimmte Größe?

Also habe ich HDDriver gestartet. Ohne finden des Treibers gab er nur Errors. Spasseshalber startete ich SCSI-Tools - und siehe da ich konnte neu und individuell partitionieren. Auch nach Neustart von HAtari waren meine zuletzt erzeugten "Laufwerke" da. Nun arbeite ich aber gerne mit der Icon-Vielfalt und den umfangreicheren Funktionen vom TOS 2.(0)6. Also installiert - doch was war das: Der HAtari Screen grüßt mit 4 Bomben. Ich teste morgen (pardon: heute) mal mit einem alternativen Desktop wie "EASE", doch jetzt gehe ich erst mal ins Bett!

Ach ja, vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben:
Welche AUTO-Ordner Dateien sind sinnvoll für den Emu - möchte den Bootvorgang nicht überladen!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.070
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: HAtari und ACSI HD Image
« Antwort #29 am: Mo 04.06.2012, 11:57:42 »
So - Stand der Dinge:

Nach dem Formatieren habe ich sie auch Partitionieren können, aber nur 4 Partitionen? Und vorbestimmte Größe?


Das ist blödsinn, du kannst nur das HDX Programm nicht richtig bedienen.

Unter Partitionieren auf die hoch und runter Pfeile klicken um die Größe einzustellen und in das
Feld UNUSED klicken um z.B. eine neue Partition anzulegen ...


So - Stand der Dinge:

Nun arbeite ich aber gerne mit der Icon-Vielfalt und den umfangreicheren Funktionen vom TOS 2.(0)6.
Also installiert - doch was war das: Der HAtari Screen grüßt mit 4 Bomben


Bei mir ist es unter OSX/HATARI und WINDOWS XP/HATARI so das ein ACSI-Image unter EMUTOS läuft.

Bei mir ist es unter OSX/HATARI und WINDOWS XP/HATARI so das ein ACSI-Image unter TOS 3.06 nicht läuft.

Bei mir ist es unter WINDOWS XP/HATARI so das ein ACSI-Image unter TOS 1.04 nicht läuft.
Bei mir ist es unter OSX/HATARI so das ein ACSI-Image unter TOS 1.04 läuft.

Bei mir ist es unter WINDOWS XP/HATARI so das ein ACSI-Image unter TOS 2.06 nicht läuft. (4 Bomben)
Bei mir ist es unter OSX/HATARI so das ein ACSI-Image unter TOS 2.06 läuft.
« Letzte Änderung: Mo 04.06.2012, 12:55:17 von Lukas Frank »

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: HAtari und ACSI HD Image
« Antwort #30 am: Mo 04.06.2012, 21:12:55 »
Bei mir ist es unter WINDOWS XP/HATARI so das ein ACSI-Image unter TOS 2.06 nicht läuft. (4 Bomben)
Ist doch, was ich sagen wollte  ;D ;D ;)

Bei mir ist es unter OSX/HATARI so das ein ACSI-Image unter TOS 2.06 läuft.
Diese Beziehung (Konstellation) habe ich nicht !

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.070
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: HAtari und ACSI HD Image
« Antwort #31 am: Mo 04.06.2012, 21:58:51 »
Bei mir ist es unter WINDOWS XP/HATARI so das ein ACSI-Image unter TOS 2.06 nicht läuft. (4 Bomben)
Ist doch, was ich sagen wollte  ;D ;D ;)

Bei mir ist es unter OSX/HATARI so das ein ACSI-Image unter TOS 2.06 läuft.
Diese Beziehung (Konstellation) habe ich nicht !

Da scheinen wohl noch einige BUG´s zu sein bei HATARI 1.6.1 ...

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.070
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: HAtari und ACSI HD Image
« Antwort #32 am: Di 05.06.2012, 13:07:45 »
Wer selber mal probieren möchte kann sich dort das ACSI Image runter laden ...

http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=51&t=23506

AHDI_6 ->   http://www.atarimuseum.de/download.htm
« Letzte Änderung: Di 05.06.2012, 13:12:17 von Lukas Frank »

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: HAtari und ACSI HD Image
« Antwort #33 am: Di 05.06.2012, 14:29:03 »
Wer selber mal probieren möchte kann sich dort das ACSI Image runter laden ...

http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=51&t=23506

AHDI_6 ->   http://www.atarimuseum.de/download.htm

Du hättest noch erwähnen sollen. daß man angemeldet sein muß ...

Offline ragnar76

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: HAtari und ACSI HD Image
« Antwort #34 am: Mi 06.06.2012, 00:19:21 »
Ich habs mal in meinem Space geparkt

http://ragnar76.taurus.uberspace.de/1gb.image.zip