Autor Thema: Signatur / Signatur Wahn...  (Gelesen 5780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Athlord

  • Gast
Signatur / Signatur Wahn...
« am: So 26.02.2012, 18:15:15 »
Hallo,
in letzter Zeit fällt mir auf, das einige User hier große Bilder als Signatur einfügen.
Ich persönlich finde das vollkommen überflüssig.
Wie seht Ihr das?

Gruss
Jürgen

afalc060

  • Gast
Re: Signatur / Signatur Wahn...
« Antwort #1 am: So 26.02.2012, 19:06:32 »
völlig ok, wenn die sig n bild hat. wird sicher nicht die bandbreite der internetverbindung überlasten.  ::)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Signatur / Signatur Wahn...
« Antwort #2 am: So 26.02.2012, 19:08:14 »
Hab das jetzt noch nicht als all zu sehr störend empfunden. Animierte Bilder stören mich da schon eher. So lange ich eingeloggt bin sind und die Option "Benutzerbilder von anderen Benutzern nicht anzeigen" aktiv ist kann man das schon etwas reduzieren... gegen Bilder in der Signatur hilft das allerdings nicht.

So lange die Bilder noch klein sind ist es noch OK. Wenn es aber übergroße Bilder sind sollten die Mitglieder darauf aufmerksam gemacht werden... Für Mitglieder die ihren Atari zum surfen benutzen wollen ist oft jedes überflüssige Bild ein Bild zuviel.

Die meisten Mitglieder verhalten sich zum Glück entsprechen und übertreiben es nicht...

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Signatur / Signatur Wahn...
« Antwort #3 am: So 26.02.2012, 19:13:45 »
Bilder in der Signatur stören dann wenn sie zu hoch sind.
Wenn es ein besonders Mitteilungsbedürftiges Mitglied ist, werden die Threads dadurch unnötig in die länge gezogen.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

guest491

  • Gast
Re: Signatur / Signatur Wahn...
« Antwort #4 am: Mo 27.02.2012, 13:58:33 »
Sehe ich nicht als Problem... solange sie wie schon erwähnt nicht animiert sind... animated Gif's nerven da schon eher :P

afalc060

  • Gast
Re: Signatur / Signatur Wahn...
« Antwort #5 am: Mo 27.02.2012, 17:35:02 »
Sehe ich nicht als Problem... solange sie wie schon erwähnt nicht animiert sind... animated Gif's nerven da schon eher :P
ja, genau. die animierten sind gaanz schlimm  >:D

Online simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Signatur / Signatur Wahn...
« Antwort #6 am: Mo 27.02.2012, 17:38:39 »
Wens stört, tut das entsprechende Bild halt in den Adblocker.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Signatur / Signatur Wahn...
« Antwort #7 am: Mo 27.02.2012, 18:52:20 »
Wens stört, tut das entsprechende Bild halt in den Adblocker.

Ich denke es ist einfach einzelne User mal ein wenig zu Bremsen als das viele User in Aktion treten müssen.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Signatur / Signatur Wahn...
« Antwort #8 am: Di 28.02.2012, 12:22:54 »
Es scheint doch eine Regel zu brauchen. Ab sofort sind nur noch nicht-animierte Signaturbilder mit einer maximalen Größe von 740 x 120 Pixeln zulässig. Ich glaube das ist eine gute Größe, die vor allem in der Höhe noch akzeptabel ist. 740 Pixel Breite ist gerade so viel, dass das Layout nicht zerschossen wird.

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000