Autor Thema: Demos zur Soundmaschine ST  (Gelesen 3616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
Demos zur Soundmaschine ST
« am: Mi 22.02.2012, 19:43:47 »
Es ist so weit; Bach einigen Versuchen habe ich das erste Demo (Banana der Mini-Soundmachine) zur Soundmachine ST erstellt und bei YouTube ansehbar!

Ich möchte mich hier für die Bild- und Tonqualität entschuldigen  ;D
Die Bildquali bekomme ich vorerst nicht besser hin wegen mehrerer Konvertierungen und der Sound - naja, der ist halt so, weil am PC mehrere Programme im Hintergrund den Arbeitsspeicher benutzen und ich mit DEBUT und STeEm schon wissentlich zwei zusätzliche aktive Proggis habe. mit 1,5GB Arbeitsspeicher ist erstmal nicht mehr drin  ;D !

guest3240

  • Gast
Re: Demos zur Soundmaschine ST
« Antwort #1 am: Do 23.02.2012, 07:34:16 »
Super!

Ich glaub sowas muss ich auch mal machen. Welches Programm hast Du denn für den Screencast genommen?


Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Demos zur Soundmaschine ST
« Antwort #2 am: Do 23.02.2012, 13:37:02 »
Super!

Ich glaub sowas muss ich auch mal machen. Welches Programm hast Du denn für den Screencast genommen?



Das Programm, was ich für meine Webcam (softwaremäßig war nichts dazu auf meinem Notebook beim Kauf zu finden) downlud, war eine frühere Version von Debut Capture Video. Mittlerweile - obwohl PC-Seitig keine WebCam - habe ich es auch dort installiert, weil es auch Desktop-Aktivitäten mitschneiden und als MPeg-Filmdaten abspeichern kann. Nachbearbeitet habe ich dann noch mit Nero-Vision.

Aber Vorsicht, nach der Installierung ist der Ton erst einmal über Mikrofon, das mußt Du im Einstellmenü abändern. Dann wird wahrscheinlich noch'n Zusatz-PlugIn downgeloadet!