Autor Thema: 2. RCD – Retro Computing Day 13.10.2012 in Leipzig  (Gelesen 4600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2547

  • Gast
2. RCD – Retro Computing Day 13.10.2012 in Leipzig
« am: Mo 20.02.2012, 20:23:58 »
Auch dieses Jahr wird es wieder den Retro Computing Day in Leipzig geben.
Aufgrund einer besseren Planung wird die Veranstaltung dieses Jahr nicht im Mai sondern erst im Oktober in einer neuen Location stattfinden.

Außerdem garantieren wir euch für die kommende Veranstaltung, dass auch während der üblichen Rahmenveranstaltung die Rechner aufgebaut werden können. Es wird wieder Vorträge geben. Des weiteren ist auch wieder ein kleines Musik & Konzert aus der 8-Bit Szene in Planung.

Gesucht werden noch Aussteller, Mithelfer sowie Leute aus der Demo Szene, die gern Etwas vorstellen möchten. Weiteren Ideen stehen wir jederzeit offen gegenüber.
Wir sind dabei eine Retro Börse mit zu Organisieren für den Tag und würden uns über Leute die etwas anzubieten haben sehr freuen.

Für Speisen und Getränken wird an diesem Tag das Team der Villa mit faire Preisen sorgen.

Information:
13.10.2012 14:00
Soziokulturelles Zentrum "Die VILLA"
- Großer Saal und Keller
Lessingstraße 7 – 04109 Leipzig
Beginn: 14:00 – open end


Viele Grüße
Jens

guest2547

  • Gast
Re: 2. RCD – Retro Computing Day 13.10.2012 in Leipzig
« Antwort #1 am: Fr 15.06.2012, 09:19:01 »
Ein Paar Infos und Updates.

Bisher haben zur Ausstellung schon René Meier zugesagt der eine der größten Konsolen Sammlungen besitzt er wird mehre Vitrinen Füllen und genügend seltene Stücke zum Spielen dabei haben, er hatte die Tage bei der Automesse und die letzten Jahre bei der GC ausgestellt. Des weiteren kommt Torsten Othner mit seinen Atari Netzwerk , er hatte letztes Jahr zur Langen Nacht der Computerspiele mehr als 12Atari Rechner im MIDI Netzwerk Verbund mit dem Game Midimatze präsentiert. Im Keller gibt es wieder ab 22 Uhr Musikalisches mit Livebands aus dem Bereich Dark Wave / Minimal und DJ´s für Chip Tune Musik genaueres später. Im Erdgeschoss wird die Ausstellung je nach Gästen bis spätestens 5Uhr früh bleiben. Die Villa sorgt für Speisen und Getränke auch Vegetarische Gerichte zu fairen Preisen. Aussteller erhalten kosten freien Zutritt zum Konzert und zur Party . Der Retro Computing Day ist Frei und wird von der Villa Leipzig gefördert.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: 2. RCD – Retro Computing Day 13.10.2012 in Leipzig
« Antwort #2 am: Fr 15.06.2012, 09:44:57 »
Oh, weeeeehhh.... "Midimatze", Zahnweh... Midi kommt von Midi, die Schnittstelle, die der ST hat und für das Spiel notwendig ist, aber der Rest, das kommt weder von Matthias (Spitzname Matze), Katze, Matratze oder so, sondern vom englischen Namen für Labyrinth, "Maze". Midimaze heißt das Spiel... Schade dass die Veranstaltung so weit weg ist, sonst würde ich den Midimaze-Ring auf die Maximal-Ausbaustufe (16) ausbauen können und einen zweiten Ring anfangen, der sicher mit Hilfe dieses Forums noch weiter anwachsen könnte...

So sah das übrigens letztes Jahr aus: http://midimaze.de/2011-05-07.html
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest2547

  • Gast
Re: 2. RCD – Retro Computing Day 13.10.2012 in Leipzig
« Antwort #3 am: Sa 16.06.2012, 10:43:10 »
Jep danke für den Hinweis das t war zu viel stimmt, deine Idee ist nicht schlecht:)

Hier Fotos von mir  letzten Jahr RCD
Und noch von mir Lange Nacht.2011 die von 2012 hab ich nur im FB

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: 2. RCD – Retro Computing Day 13.10.2012 in Leipzig
« Antwort #4 am: Sa 16.06.2012, 12:33:53 »
Hey Jens, klasse Links und viel zu sehen. Das fand ich auch interessant.


guest2547

  • Gast
Re: 2. RCD – Retro Computing Day 13.10.2012 in Leipzig
« Antwort #5 am: So 24.06.2012, 15:20:05 »
Bitte, ich hoffe sehr drauf das einige dieses Jahr auch wieder zu uns stoßen hoffe auch das wir einen kleinen Flohmarkt zusammen bekommen