Autor Thema: SD-Karte  (Gelesen 5501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

afalc060

  • Gast
SD-Karte
« am: Fr 20.01.2012, 20:07:15 »
PNP?
Wie?

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: SD-Karte
« Antwort #1 am: So 22.01.2012, 00:17:14 »
Was bitte soll dieser Post?

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: SD-Karte
« Antwort #2 am: So 22.01.2012, 01:06:21 »
Ich denke, Rudi möchte wissen, ob SD-Karten Plug and Play sind.
Aber vielleicht täusche ich mich auch...
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: SD-Karte
« Antwort #3 am: So 22.01.2012, 01:17:28 »
Typisch. ;)

afalc060

  • Gast
Re: SD-Karte
« Antwort #4 am: So 22.01.2012, 11:54:13 »
Zitat
Ich denke, Rudi möchte wissen, ob SD-Karten Plug and Play sind.

Genau  :)

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: SD-Karte
« Antwort #5 am: So 22.01.2012, 13:55:44 »
Was genau soll "Plug & Play" am Atari bedeuten?

Also ich hab meine Micro-SD mit Adapter auf SD auf 1 GB FAT 16 formatiert mit einem Linux-Rechner. SD wird immer als "A" eingebunden.
Daher bootet die FireBee auch 10 x so schnell wenn eine SD-Karte drinnen steckt.

Ach, und SD-HC wird zwar vom TOS erkannt,a ber vom treiber noch nicht unterstützt.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

afalc060

  • Gast
Re: SD-Karte
« Antwort #6 am: So 22.01.2012, 15:35:12 »
Da die Karten als LW A eingebunden werden, dachte ich die würden auch so ähnlich behandelt. Also wechseln wann immer ich möchte ohne neustart. Aber das geht anscheinend nicht. Finde ich doch schade.
Wenn nun eine normale Diskstation angeschlossen wird, wie werden dann die Karten angelegt? Disk als LW A SD-Karte LW B?

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: SD-Karte
« Antwort #7 am: So 22.01.2012, 17:07:29 »
Dafür kannst Du glaube ich USB benutzen.... bei SD Karte weiss ich garnicht genau, eigentlich könnte das doch auch gehen - zumindest wenn die SD Karte beim Booten drin war.


afalc060

  • Gast
Re: SD-Karte
« Antwort #8 am: So 22.01.2012, 17:55:14 »
mit der karte funzt das bei mir anscheinend nicht. usb hab ich noch nicht probiert.

afalc060

  • Gast
Re: SD-Karte
« Antwort #9 am: Sa 31.03.2012, 16:45:40 »
gibt es denn pläne bezüglich media-change?
also sd raus am pc/mac was aufspielen oder so und dann an der bee wieder rein.. esc drücken und verzwichnisse werden wieder eingelesen.

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: SD-Karte
« Antwort #10 am: Sa 31.03.2012, 17:50:25 »
gibt es denn pläne bezüglich media-change?
also sd raus am pc/mac was aufspielen oder so und dann an der bee wieder rein.. esc drücken und verzwichnisse werden wieder eingelesen.
Ja, wünschen sich im Team auch Viele. Kommt hoffentlich mal, aber sicher nciht ind en nächsten Wochen. Übrigens kannst Du jetzt schon die Verzeichnisse von SD-Karte oder USB-Stick einmal einlesen, nachdem der Rechner gestartet ist.
Man kann die Medien dann zwar nicht "auswerfen" momentan, aber es hilft schon wenn ich mir zuerst einen Überblick verschaffen will, was ich brauche.

Ach und nochwas, ich bin auch dazu übergegangen viele Dinge einfach mit Highwire runterzuladen, das läuft recht sauber mit teilweise 400k. Und es fühlt sich schon sehr vieles nach "echtem Computer" an. ;)
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

afalc060

  • Gast
Re: SD-Karte
« Antwort #11 am: Sa 31.03.2012, 18:03:22 »
wird es mal sowas wie eine doku/wiki geben ?
die themen und infos sind ja jetzt recht verstreut und nicht gerade wirklich sortiert.

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: SD-Karte
« Antwort #12 am: Sa 31.03.2012, 18:11:48 »
Bitte sortieren sie nach Belieben: http://wiki.newtosworld.de/Firebee

;D
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

afalc060

  • Gast
Re: SD-Karte
« Antwort #13 am: Sa 31.03.2012, 18:23:17 »
muss mir irgendwie entgangen sein