Autor Thema: PCI Netzwerkkarten im Milan  (Gelesen 4761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joebar

  • Gast
PCI Netzwerkkarten im Milan
« am: Do 13.11.2003, 12:06:24 »
Hi,

bezugnehmend auf Tips und Tricks und nach dieser Anleitung , habe ich versucht EasyMint mit meiner 8139 zum Laufen zu bekommen.
Der Treiber scheint auch geladen zu werden, wie der Bootoutput bestätigt. Wenn ich jedoch das nötige ifconfig cmd bzw. die route cmds absetze, bleibt mein Milan stehen. Wer kann helfen?

Danke,
Joe



Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:PCI Netzwerkkarten im Milan
« Antwort #1 am: Do 13.11.2003, 17:30:24 »
Hi Joebar,

sicher, daß eine 8139 im Milan tut?? Nach der Tipps und Tricks Ecke dürfte die eben nicht tun. Jedenfalls hatte ich damit kein Glück.

Bei mir funktionierte eine 8029AS (10 MBit, BNC und RJ45, NE2000 komp) mit dem Treiber von Torsten Lang.

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

joebar

  • Gast
Re:PCI Netzwerkkarten im Milan
« Antwort #2 am: Do 13.11.2003, 18:23:49 »
Hi,
sicher bin ich nicht, da sie bei mir noch nicht läuft. ;)

Aber es gibt wohl Leute, die sie mit 100MBit laufen haben. Ich arbeite dran.

Gruss,
Joe


joebar

  • Gast
Re:PCI Netzwerkkarten im Milan
« Antwort #3 am: Fr 14.11.2003, 16:38:00 »
Zwischenbericht:

Die 8139 läuft definitiv im Milan. Habe Kontakt zu Usern, die die Karte nutzen. Meine Karte wird in der Zwischenzeit auch vom Treiber erkannt und initialisiert. Wenn ich jedoch das Netzkabel einstecke, friert der Milan ein. Im Moment wird vermutet, dass es sich um das 'SCSI und Sound Problem' handelt. Falls ich nicht mit Bootblock und TOS Updates weiterkomme, dann werde ich mir ein Kabel besorgen um den Chipupdate zu machen. Mehr später.