Autor Thema: Verkauft: Mega ST, 4 MB RAM, TOS 2.06, AT-Bus/IDE Interface  (Gelesen 7126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Verkaufe einen sehr gut erhaltenen Mega ST mit 4 MB RAM (on-board) sowie TOS 2.06 und AT-BUS/IDE Interface.

Der Rechner ist in einem guten Zustand, intern nicht nennenswert verbastelt. Auch wenn das Typenschild auf einen Mega ST 1 hinweist, so arbeitet intern dennoch ein Mega ST 4 Board.  Der Rechner hat also 4 MB RAM direkt auf dem Mainboard.

Mit dabei ist eine TOS 2.06 / AT-Bus Karte mit IDE Interface. Diese steckt in einem Stecksockel, der direkt auf die CPU gelötet ist. Das heißt der Mega ST Bus Anschluß ist frei. Das IDE Interface geht nach vorn, wo genug Platz für eine IDE Platte, oder eine SD-Karten Lösung ist. Eine Aktivitäts-LED kann ebenfalls angeschlossen werden.

Mit dabei ist eine Mega ST Tastatur (deutsches Layout), ein originales Tastaturspiralkabel, eine original Atari ST Maus, das deutsche Mega ST Handbuch, das deutsche Omikron Basic Handbuch, sowie ein Atari Maus Handbuch in Englisch.

Ebenso liegen bei:
Netzkabel
Atari ST System Disk (Deutsch)
Atari Omikron Disk (Deutsch)

Das interne Netzteil hat einen original Atari Lüfter, der nahezu flüsterleiste ist.

Dieser Mega ST stammt aus meiner Sammlung und ist in entsprechend "ausgesuchter" Qualität und ein Nichtrauchergerät.

Details siehe Bild:
« Letzte Änderung: Do 05.01.2012, 12:30:42 von dbsys »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Mega ST, 4 MB RAM, TOS 2.06, AT-Bus/IDE Interface
« Antwort #1 am: Mo 02.01.2012, 21:51:45 »
Eine echte Sahneschnitte. :D

Offline drzeissler

  • Benutzer
  • Beiträge: 677
Re: Mega ST, 4 MB RAM, TOS 2.06, AT-Bus/IDE Interface
« Antwort #2 am: Mo 02.01.2012, 22:27:09 »
gekauft ;-)

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Mega ST, 4 MB RAM, TOS 2.06, AT-Bus/IDE Interface
« Antwort #3 am: Di 03.01.2012, 08:24:27 »
Reserviert für drzeissler!

 :)

EDIT: Gepackt ist er jetzt auch schon...

 ;)
« Letzte Änderung: Di 03.01.2012, 11:34:34 von dbsys »

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mega ST, 4 MB RAM, TOS 2.06, AT-Bus/IDE Interface
« Antwort #4 am: Di 03.01.2012, 10:45:53 »
falls sich an dem deal noch was ändert, ich hätte starkes Interesse an dem Rechner.
Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Mega ST, 4 MB RAM, TOS 2.06, AT-Bus/IDE Interface
« Antwort #5 am: Di 03.01.2012, 10:58:26 »
Interessant ist für mich, mal den Preis (hier eher Verkehrswert oder Liebhaberwert) zu lesen.

Ich habe einen Mega ST mit genau dieser Ausstattung (ein Mega1 mit Xtra Ram Erweiterung auf 4MB), zusätzlich noch mit interner 1.44MB Floppy, interner 1GB CF Karte (0.0 Sone!!!), 3 Kontroll-LED an der Front, Reset nach vorn gelegt, Vortex AT 386 SX 16 Emulator huckpack auf der AT Bus TOS Card sowie TOS 2.06 und TOS 1.04 umschaltbar. Auch bei mir ist der Megabus noch frei. Was der Rechner wohl bringen würde?  ;D

Wirklich ein schönes Stück, der MegaST4 ... und ausbaufähig obendrein!

PS: meinen Rechner möchte ich nicht verkaufen!
« Letzte Änderung: Di 03.01.2012, 11:22:43 von Gaga »
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mega ST, 4 MB RAM, TOS 2.06, AT-Bus/IDE Interface
« Antwort #6 am: Di 03.01.2012, 11:08:36 »
wäre zum oben genannten Preis interessiert, Wobei die Vortex fűr mich eher Ballast wäre. Bitte um Rückmdldung.

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Mega ST, 4 MB RAM, TOS 2.06, AT-Bus/IDE Interface
« Antwort #7 am: Di 03.01.2012, 11:41:50 »

Wirklich ein schönes Stück, der MegaST4 ... und ausbaufähig obendrein!


Ja, der Mega ST war immer mein Lieblings-Atari, weil er derjenige Rechner ist, der die meiste Luft im Gehäuse hat. Duch das große Board ist er obendrein sehr aufgeräumt und damit ideal für Erweiterungen jeglicher Art.

Ich gebe meinen letzten Mega ST nur ungern weg. Dieses Modell war mein erster Atari, als ich damals in die Materie einstieg.

Der angebotene Mega ST stand zuletzt aber nur noch herum und dafür ist er zu schade.

Offline drzeissler

  • Benutzer
  • Beiträge: 677
Re: Mega ST, 4 MB RAM, TOS 2.06, AT-Bus/IDE Interface
« Antwort #8 am: Di 03.01.2012, 13:38:23 »
der deal steht, es wird nur noch nachverhandelt, ob eine hdd/cf bereits verbaut wird.

den rechner kaufe ich in jedem fall.

danke für die reservierung.

beste grüße
doc

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Mega ST, 4 MB RAM, TOS 2.06, AT-Bus/IDE Interface
« Antwort #9 am: Di 03.01.2012, 16:37:52 »
Fairer Preis, sehr feines Gerät.

Finde ich gut das es so was noch gibt.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline drzeissler

  • Benutzer
  • Beiträge: 677
Re: Mega ST, 4 MB RAM, TOS 2.06, AT-Bus/IDE Interface
« Antwort #10 am: Di 03.01.2012, 18:37:03 »
und bald ist er mir ;-)
vielen Dank!

vor 25 Jahren konnte ich mir den nicht leisten...

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Mega ST, 4 MB RAM, TOS 2.06, AT-Bus/IDE Interface
« Antwort #11 am: Di 03.01.2012, 21:29:06 »
und bald ist er mir ;-)
vielen Dank!

vor 25 Jahren konnte ich mir den nicht leisten...

Jetzt noch ein ATARI Laser dazu und es ist Stilecht.  ;)
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Mega ST, 4 MB RAM, TOS 2.06, AT-Bus/IDE Interface
« Antwort #12 am: Do 05.01.2012, 12:30:04 »
Verkauft!