Autor Thema: Atari 800XL Anlage  (Gelesen 36603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Atari 800XL Anlage
« Antwort #60 am: Mo 02.01.2012, 02:12:28 »
Schieb

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Atari 800XL Anlage
« Antwort #61 am: Di 03.01.2012, 09:07:18 »
Ich bin der Meinung, dass Aspeqt durchaus kann was Du brauchst, kann es aber gerade nicht testen, weil ich zu Hause nur mit Mac OS X arbeite.

Dann nimm eben APE, das kann es auf jeden Fall, kostet aber halt ein paar Dollar:

http://www.atarimax.com/
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Atari 800XL Anlage
« Antwort #62 am: Di 03.01.2012, 16:23:24 »
Ich bin der Meinung, dass Aspeqt durchaus kann was Du brauchst, kann es aber gerade nicht testen, weil ich zu Hause nur mit Mac OS X arbeite.

Dann nimm eben APE, das kann es auf jeden Fall, kostet aber halt ein paar Dollar:

http://www.atarimax.com/

Nach Aspeqt geGOOGLEt, scheint aber eher was zu sein für SIO2PC und stellt auf dem PC emulierte Hardware für Atari bereit - scheint sich aber nicht für den Datentausch per 10502PC zu tagen. APE schon vor ein paar Tagen gefunden und installiert, testweise "trocken" (ohne angeschlossene 1050) gestartet, scheint auch nicht das zu können, was ich nach meinen ausführungen möchte!