Autor Thema: CrippleMiNT 68000  (Gelesen 4467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
CrippleMiNT 68000
« am: Di 26.07.2011, 14:19:32 »
Moinmoin.
Ich habe ein Problem mit CrippleMiNT 0.15 auf dem Mega/STe.
Es bleibt bei der Initialisierung der MiNTnet Interfaces stehen.
MiNT-Net 1.5 PL 1
wird noch geladen, aber danach hängt es bei
Loading interfaces:

Da CrippleMiNT auf dem Falcon (und meinen anderen 'Großen') anstandslos durchläuft, nehme ich an, daß es am 68000 liegt bzw. am möglicherweise nicht auf diesen abgestimmten sockdev.xdd. Wenn ich das xdd nämlich deaktiviere, startet MiNT sauber. Das mfp.xdd macht keine Probleme, Netzwerkkartentreiber ist ne2kenec.xif für einen Ethernec.

Der Mega/STe hat vier MB Ram und TOS 2.06,
Plattentreiber ist HdDriver,
im Auto-Ordner habe ich:
JcnBoot,
Nvdi102p,
Maccel34,
Letemfly,
Wdialog und
Mintnp00.

Einziges ACC ist Xcontrol (wobei das zu dem Zeitpunkt noch gar nicht geladen wird).

Ohne Auto-Ordner hängt der Rechner an derselben Stelle.

Mit derselben Festplatte an einem TT mit vier MB ST-Ram und TOS 3.06 läuft CrippleMiNT (auch die 68000 Version.

Kann bitte jemand verifizieren, daß es diese Probleme reproduzierbar gibt? Ansonsten muß ich mich hier möglicherweise auf Hardware-Fehlersuche begeben (bzw. jemanden beauftragen).
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

afalc060

  • Gast
Re: CrippleMiNT 68000
« Antwort #1 am: Di 26.07.2011, 18:46:45 »
der speicherschutz wird doch nur bei älteren mint-versionen mit np im namen abgestellt..  ::)
Aber das weisst du sicherlich selbst.. ;D


ich seh gerade, das ist in cripple so vorgegeben..
« Letzte Änderung: Di 26.07.2011, 18:52:18 von afalc060 »

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: CrippleMiNT 68000
« Antwort #2 am: Di 26.07.2011, 19:08:45 »
der speicherschutz wird doch nur bei älteren mint-versionen mit np im namen abgestellt..  ::)
Aber das weisst du sicherlich selbst.. ;D


ich seh gerade, das ist in cripple so vorgegeben..
Cripple ist MiNT 1.15.
Noch Fragen? ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: CrippleMiNT 68000
« Antwort #3 am: Di 26.07.2011, 22:18:37 »
Ich will nicht ausschliessen, daß es sich bei der sockdev.xdd um eine Version handelt, die ab 68020er kompiliert wurde. Das ist aber jetzt schon so lange her, daß ich das nicht mehr mit Bestimmtheit sagen kann. Kannst Du Dir nicht mal 'ne andere besorgen?

Tschööö

maanke
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: CrippleMiNT 68000
« Antwort #4 am: Di 26.07.2011, 22:39:37 »
Versuche ich schon seit einiger Zeit.
Das Problem ist, daß die sockdev nicht mehr im CVS zu liegen scheint.
Ich werde aber gleich eine inet4 ausprobieren.

Es ist wirklich schade, daß die Dateien, die der Schwede damals eingestellt hat, nicht mehr vorhanden sind...
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: CrippleMiNT 68000
« Antwort #5 am: Mi 27.07.2011, 19:26:21 »
Guck mal auf ftp.funet.fi Die haben noch diverse alte MiNT Net Klamotten.

Tschööö

maanke
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: CrippleMiNT 68000
« Antwort #6 am: Do 28.07.2011, 17:44:58 »
Die scheinen zu alte Sachen zu haben.
KGMD ist wesentlich älter, und ansonsten habe ich keinen Plan, wo ich das Zeugs finden soll.
Die MiNT-Seiten kommen mir als Easy- Cripple- und KrapMiNT User grundsätzlich planlos vor. ???

Ich hole mir neben den Postings im Forum ständig Unterstützung im Chat. ;)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: CrippleMiNT 68000
« Antwort #7 am: Do 28.07.2011, 23:04:11 »
Aber Du kannst Dir doch die alten Sachen zumindest mal versuchen neu zu kompilieren.
Da fällt mir gerade noch ein, im freemint-net rpm im sparemint repository ist die sockdev.xdd enthalten.

Tschööö

maanke
« Letzte Änderung: Do 28.07.2011, 23:05:54 von maanke »
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: CrippleMiNT 68000
« Antwort #8 am: Fr 29.07.2011, 09:14:21 »
Erstens: Danke sehr. :)

Zweitens: Selbst kompilieren dürfte ... interessant werden. ;D
Ich habe von sowas absolut gar keine Ahnung.
Werde mal meinen Kompilier-Dienst darauf ansetzen. ;)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org