Autor Thema: FireBee Wiki  (Gelesen 8119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.551
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
    • Atari Wiki
Re: FireBee Wiki
« Antwort #20 am: Di 26.07.2011, 21:39:51 »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.551
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
    • Atari Wiki
Re: FireBee Wiki
« Antwort #21 am: Mi 27.07.2011, 18:41:10 »
So, hab die beiden Bilder einggepflegen können da Ingo entsprechende Accounts für mich erstellt hat.

http://wiki.newtosworld.de/Hauptseite
« Letzte Änderung: Mi 27.07.2011, 19:14:50 von Arthur »

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 488
Re: FireBee Wiki
« Antwort #22 am: Mi 27.07.2011, 19:12:36 »
normalen oder admin account? als admin könntest du mal ein paar spammer rausschmeißen

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.157
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
    • zBench Ergebnisse
Re: FireBee Wiki
« Antwort #23 am: Do 28.07.2011, 15:54:56 »
So, hab die beiden Bilder einggepflegen können da Ingo entsprechende Accounts für mich erstellt hat.

Klasse, vielen Dank. Ich finde das sieht richtig gut aus.

Gruß Heinz
FireBee #8 im Test --- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik --- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive --- 1040 STE, 4MB, SatanDisk --- ...

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 488
Re: FireBee Wiki
« Antwort #24 am: Mi 22.02.2012, 14:47:04 »
Sooo.... Nach einer etwas längeren Pause hab ich mir mal die Hauptseite erneut vorgeknöpft und nochmal beackert. Raus gekommen ist ein leicht anderes Layout und die einzelnen Blöcke wurden etwas entschlackt . Mit den Farben bin ich noch nicht so ganz zufrieden aber da fällt mir bestimmt noch was ein. Ich hoffe das euch das gefällt.

http://wiki.newtosworld.de/Hauptseite

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.665
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: FireBee Wiki
« Antwort #25 am: Mi 22.02.2012, 14:51:12 »
Sieht gut und übersichtlich aus. Prima.

Nur die [[ ]] beim Atari Symbol verwirren mich. Welche Bedeutung soll das haben?
Mitglied des Bündnisses gegen Bevormundung und willkürliches Löschen von Beiträgen.

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 488
Re: FireBee Wiki
« Antwort #26 am: Mi 22.02.2012, 15:23:46 »
Das hat Arthur verbrochen :D aber zur erklärung. Links im Mediawiki werden in doppelte, eckige Klammer gesetzt.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.433
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 15 years...
    • atari-home.de
Re: FireBee Wiki
« Antwort #27 am: Mi 06.02.2013, 11:37:47 »
Hallo zusammen,

Zeit diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen. Ich mache gerade erste Gehversuche mit meiner Firebee. Leider sind diese nicht wirklich erfolgreich. Alle verfügbaren Mäuse haben die ein oder andere Macke (mal geht die linke Maustaste nicht, mal springt die Maus unkontrolliert).

Um wenigstens etwas daraus zu gewinnen würde ich das Firebee Wiki gern ein bisschen erweitern. Wer kann mir denn da einen Account anlegen??

vg
Johannes
Falcon060 w/ SV & Svethlana - Mega STE4 - Mega ST 2 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: NeXTStation, NeXTStation Color Turbo, HP 9000 712/60, SUN Ultra 1/Sparcstation 20/Netra T1, SGI Indigo 2, Casio PB-1000
http://blog.atari-home.de - my blog on ATARI and other stuff
atari-home.de is sponsored by http://www.swiftconsult.de

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.551
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
    • Atari Wiki
Re: FireBee Wiki
« Antwort #28 am: Mi 06.02.2013, 19:16:17 »
Hast ne PN. Done...
« Letzte Änderung: Mi 06.02.2013, 23:23:17 von Arthur »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.551
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
    • Atari Wiki
Re: FireBee Wiki
« Antwort #29 am: Mo 14.12.2015, 11:46:07 »
Es ist Zeit diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen. ;D

für die wiki.newtosworld.de fände ich es schön wenn verschiedene Themen, zum Beispiel Atari ST, Megafile 30, Atari Laserdrucker usw. mit schönen und tollen Fotos illustriert würden. Das lockert die Themen, die zum Teil etwas textlastig sind, auf und es sieht auch stimmiger aus. Danke an diese Stelle für die erstklassigen Fotos von ditto für das true-scsi-interface und Idek für die Fotos vom HBS240. Es macht sich wirklich bezahlt wenn die Bilder gut sind und einen neutralen Hintergrund, also weiß oder grau bzw. transparent haben.

In einigen Bereiche wie z.B. dem 8Bit Bereich, dem Zeitschriften Magazine Bücherbereich, der Firbeebereich könnten die Vorhandenen angelegten aber noch leeren Seiten beschrieben werden oder bei vorhandenen Artikeln fehlende Infos ergänzt werden.

Ach ja, Fotos wären auch nicht schlecht... >:D Kleine Teile wie CPU-Karten, Speichererweiterungen am besten auf ein weißes Stück Papier legen  und für eine gute Beleuchtung sorgen. Blitzlicht und deren Reflektionen auf der Platine, auch wenn sie gering erscheinen mögen, sollten unbedingt vermieden werden. Also wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen. Angst braucht man eigentlich keine zu haben, etwas ändern oder zu löschen, da die Änderung auch rückgängig gemacht werden können falls mal etwas nicht wie gewünscht klappt.

Fotos brauchen sinnvolle Nahmen. Es funktioniert zwar auch dcs000147.jpg aber Atari Mega ST4.jpg ist leichter zu behalten und hilft Suchmaschinen bei ihrer Arbeit. Genauso gehört eine kurzer Kommentar zum Bild bevor es hoch geladen wird. Der Hintergrund ist u.a. der das es auch Leute gibt die nur mit Textbrowsern unterwegs sind.

Wer mithelfen möchte und keinen Account hat kann sich gerne melden auch wer sein Passwort verlegt hat. Hier werden Sie geholfen. :D
« Letzte Änderung: Mo 14.12.2015, 11:54:50 von Arthur »

Stosser

  • Gast
Re: FireBee Wiki
« Antwort #30 am: Mo 14.12.2015, 11:55:15 »
Hallo,

Ich habe damals meine komplette Persönliche wiki in Tuxie Wiki eingepflegt, mit Gliederungen , Texte und Bilder und habe meine Dicht gemacht.

Als sie dann bekannt geworden ist wurde über meine Rechtschreibfehler und sonstiges hergezogen (sollte hier in Forum zu finden sein), danach muss ich sagen das mir die Lust daran flöten gegangen ist.

Ich finde es gut das sich welche finden an der Wiki noch zu arbeiten, alle Texte und Bilder/ Anleigungen usw habe ich dann gepackt und auf DVD gebrannt da ich selber kein Interesse hatte weiter dort was zu schreiben.

Ich denke das mein Account überhaupt nicht mehr gibt.

Ich hoffe das viele da mit Wirken da ich denke das es eine gute Idee ist.


LG
Khristiane

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.551
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
    • Atari Wiki
Re: FireBee Wiki
« Antwort #31 am: Mo 14.12.2015, 12:11:13 »
Hallo Khristiane, ich kann mich auch nicht von Schreibfehlern freisprechen...in jedem Satz einer. Ich bin mich ununterbrochen am Korrigieren, wie heißt das doch noch... Laserteniger oder so.  >:D Ich schätze mal in 150Jahren mache ich nur noch 50% meiner jetzigen Schreibfehler.  :D

Versuchs mal ob dein Account funktioniert, wenn nicht dann melde dich per PN an mich.

Wer möchte kann auch gerne die Rechtschreibung auf der Wiki überprüfen... hab da nichts dagegen.