Autor Thema: "Werkstatt"-Auflösung  (Gelesen 7166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline IRATA

  • Benutzer
  • Beiträge: 177
  • Ich liebe dieses Forum!
"Werkstatt"-Auflösung
« am: Di 12.07.2011, 09:35:11 »
Hallo

! kein AJAX-Chip mehr !

Hier mal eine kleine Liste der Chips, die für den TT030 noch da wären:

01. C301705-001 = GLUE (SCU) - Daughterboard-Version
02. 68901 = MFP PLCC-Version
03. Z5380 = SCSI-Chip (Logic)
04. 85C301 = SCC
05. MC6850 = ACIA
06. C398739-001A = DMA (DIL) - 1990
07. HD6301V = 6301 Keyboard-CPU
08. MC68882 = 68882/20 Kunststoffgehäuse PLCC (getestet/ laufen mit 32 MHz & 40 MHz)
09. WD1772-PH02-02 = 1772 Floppycontroller
10. VL1772-02PC = 1772 Floppycontroller

hier sind auch noch diverse Ersatz- und Reparaturteile für unsere lieben ATARIs und deren Perepherie zu verkaufen.

einige NEUE! Bildröhren für den SM124

Da wären:
- diverse Chips (PLCC & DIL) - neu und unbenutzt
- diverse Chips (PLCC & DIL) - gebraucht, aber getestet
- verschiedenen Zeilentrafos (NEU - siehe Bild)
- ein neues und unbenutztes STacy-Display (war es zumindest, als ich es dazumal eingeräumt hatte...)
- Reparaturunterlagen, Preislisten ;) Ersatzteillisten ...
- funktionierende Hardware
- Hardware zum Schlachten oder Richten
- Laserdruckerelektronik in Teilen
- Literatur (wo Disketten dabei waren, ist dies auch bei ca. 95% auch noch der Fall)
- Software & Spiele (teilweise noch ungeöffnet)
u.s.w.

Teilweise unter:
http://www.spielerwitwen.de/forum/retro/was-habt-ihr-an-alten-konsolen-homecomputer-zu-hause-1/
anzusehen.
Der Rest kommt nach und nach hier in Bildern hinzu.

bei Interesse an diversen Komponenten bitte realistischen Preisvorschlag per PM

alles mal bei einer Laden- und Werkstattauflösung erworben

MfG

IRATA
« Letzte Änderung: Mo 25.07.2011, 06:35:51 von IRATA »
Lege Dich nie mit einem Idioten an. Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er Dich mit all seiner Erfahrung!

260+520+1040ST+E,MegaST+MegaFile+STacy+
TT030/TOS3.06/10128MB(MagnumTT)/MatrixTC1208/EIZO FlexScan+24"TFT+A4-Scanner
130XE+1050(Speedy)+2600+7800+JAGUAR+PoFo

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: "Werkstatt"-Auflösung
« Antwort #1 am: Di 12.07.2011, 14:19:29 »
Hallo IRATA,


ist ja schön und gut das du etwas verkloppen willst aber die Aufzählung ist so etwas von schwammig das bis auf zwei oder drei Ausnahmen doch Zweifel kommen ob du wirklich etwas verkaufen möchtest.  ;)

Es fehlen auch VHB's für die wenigen Dinge die du schon genauer Benannt hast (Trafos und Display) oder was du für alles zusammen haben möchtest. Da sich aber eh bei den gemachten Angaben niemand eine Vorstellung zu dem Gesamtumfang machen kann (zumindest zur Menge der diversen Chips ...10, 25, 50 1000, 2000 Stk...? nicht) und zur Art (CPU's, Customchips Blitter, MMU ect. oder seltene TTL's).

Also schreib mal genauer auf was Du verkauftst und in welcher Menge und/oder mach dafür bitte kleinere Einzelthreads auf es sei denn alles soll zusammen auf einmal verkauft werden.

Gruß Arthur
« Letzte Änderung: Mi 13.07.2011, 05:34:34 von Arthur »

Offline IRATA

  • Benutzer
  • Beiträge: 177
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: "Werkstatt"-Auflösung
« Antwort #2 am: Mi 13.07.2011, 08:54:15 »
Hallo

Ich dachte eigentlich, daß es nicht schwer bzw. falsch  zu verstehen ist.

Wenn jemand Interesse an einem bestimmten Gegenstand hat, kann er, wie beschrieben, mir per PN seine Vorstellung zukommen lassen.

Braucht also jemand einen bestimmten Chip, dann mit der Nummer/ Bezeichnung anfragen - ich gebe dann Bescheid, ob noch da und ob Angebot akzeptabel ist.

Wenn Jemand Interesse an ALLEM hat, kenn er sich gern mit mir auf dem gleichen Weg in Verbindung setzen. Ich denke mal, daß man dann telefon. die weiteren Einzelheiten abklären sollte.
Da ich mich räumlich und zeitlich einschränken muß, fehlt mir die Zeit, einfach mal nur so ALLES auszukramen, zu katalogisieren, viell. noch Bilder von Allem zu machen u.s.w.

Da finde ich die Lösung mit konnkreter Anfrage für alle Beteiligten sinnvoller und problemloser.

Ich geh mal davon aus, wer etwas benötigt, weiß auch was er braucht - oder?

MfG

IRATA
Lege Dich nie mit einem Idioten an. Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er Dich mit all seiner Erfahrung!

260+520+1040ST+E,MegaST+MegaFile+STacy+
TT030/TOS3.06/10128MB(MagnumTT)/MatrixTC1208/EIZO FlexScan+24"TFT+A4-Scanner
130XE+1050(Speedy)+2600+7800+JAGUAR+PoFo

Offline IRATA

  • Benutzer
  • Beiträge: 177
  • Ich liebe dieses Forum!
Bilder auf Anfrage
« Antwort #3 am: Mi 13.07.2011, 09:59:48 »
Hallo

Hier werde ich auf Anfrage die gewünschten Bilder hinterlegen, da es wohl per PN nicht möglich ist - oder ich es übersehen habe?
Lege Dich nie mit einem Idioten an. Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er Dich mit all seiner Erfahrung!

260+520+1040ST+E,MegaST+MegaFile+STacy+
TT030/TOS3.06/10128MB(MagnumTT)/MatrixTC1208/EIZO FlexScan+24"TFT+A4-Scanner
130XE+1050(Speedy)+2600+7800+JAGUAR+PoFo

Athlord

  • Gast
Re: "Werkstatt"-Auflösung
« Antwort #4 am: Mi 13.07.2011, 12:07:40 »
Da wären:
- diverse Chips - neu und unbenutzt
- diverse Chips - gebraucht, aber getestet
- verschiedenen Zeilentrafos
- ein neues und unbenutztes STacy-Display (war es zumindest, als ich es dazumal eingeräumt hatte...)
- Reparaturunterlagen, Preislisten ;) Ersatzteillisten ...
- funktionierende Hardware
- Hardware zum Schlachten oder Richten
- Laserdruckerelektronik in Teilen
u.s.w.

Moin,
so könnte Conrad oder Reichelt auch werben...
Ich kann verstehen, das Du mit möglichst wenig Aufwand viel erreichen willst - aber so wird das nichts.
Mir widerstrebt es, einfach so ins blaue anzufragen und dann auch noch den Preis vorzugeben....
Ein bisschen mehr Arbeit solltest Du schon investieren und wenigstens eine Auflistung der Chips und Hardware erstellen - am besten mit Preisvorstellung.
Denn so ist das üblich, wenn man etwas anbietet.
Cheers
Jürgen

Offline IRATA

  • Benutzer
  • Beiträge: 177
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: "Werkstatt"-Auflösung
« Antwort #5 am: Mi 13.07.2011, 12:15:32 »
@Athlord

Du hast nicht ganz unrecht, aber wie schon gesagt, wer etwas braucht, der weiß auch was er braucht und was er dafür bereit ist auszugeben.
Desweiteren hat die Vergangenheit in fast allen Foren und bei allen Theme, wo jemand etwas mit Preisen oder einer Preisvorstellung angeboten hat, daß diese Themen ins unermeßliche anwuchsen, nur weil jeder der Meinung war, die Preise kommentieren zu müssen, unabhängig davon, ob Interesse bestand oder nicht.
Ich stelle mir gerade vor, wenn ich hier eine Liste mit 100 verschiedenen Artikeln und den entsprechenden Vorstellungen einstellen würde, da gäbe es mit Sicherheit zu jedem Artikel und Preis mindestens 2 "Antworten", die letztendlich keinen wirklichen Bezug zum Startbeitrag hätten.
Aus diesem Grund wähle ich diesen Weg, da er bis auf ein paar einzelne Kommentare ohne Interesse an Teilen, nicht weiter anwachsen wird. Wer nichts braucht, der muß mir auch keine PM schreiben, wer etwas sucht, wird sich dann schon früher oder später dazu durchringen.

MfG

IRATA
Lege Dich nie mit einem Idioten an. Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er Dich mit all seiner Erfahrung!

260+520+1040ST+E,MegaST+MegaFile+STacy+
TT030/TOS3.06/10128MB(MagnumTT)/MatrixTC1208/EIZO FlexScan+24"TFT+A4-Scanner
130XE+1050(Speedy)+2600+7800+JAGUAR+PoFo

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.499
  • n/a
Re: "Werkstatt"-Auflösung
« Antwort #6 am: Mi 13.07.2011, 14:09:11 »
In den Regeln für Verkäufer, Käufer und Interessenten, die weiter oben "gepinnt" sind steht u.a. drin, daß man bei Verkäufen immer seine Preisvorstellung mit angeben soll.

Und es steht auch drin, daß es nicht erlaubt ist, Preise des Anbieters öffentlich zu kommentieren oder schlecht zu reden.

Insofern geht es hier sehr gesittet zu - sofern sich alle Beteiligten an diese Regeln halten und die gelten sowohl für Verkäufer wie auch für potentielle Käufer.

Ja, auch mich nervt es, wenn ich die Preisvorstellung des Verkäufers nicht kenne und aufgefordert werde, selbst einen Preis vorzuschlagen. Man stelle sich vor, das wäre im Supermarkt so oder in Online Shops.....

Also, Preise rein, damit man die ungefähre Größenordnung kennt! Und dann per PN verhandeln, wenn man denkt, daß es was bringt.


guest522

  • Gast
Re: "Werkstatt"-Auflösung
« Antwort #7 am: Mi 13.07.2011, 14:33:19 »
...oder wenn es einem hier zu "gesittet" zugeht, bei Ebay einstellen. So mach ich das in der Zwischenzeit.
Leute sucht Euch nen Job und macht nicht so nen Wind. Das Ganze ist ein HOBBY und sollte Spaß machen!!!

Athlord

  • Gast
Re: "Werkstatt"-Auflösung
« Antwort #8 am: Mi 13.07.2011, 14:45:02 »
...oder wenn es einem hier zu "gesittet" zugeht, bei Ebay einstellen. So mach ich das in der Zwischenzeit.
Leute sucht Euch nen Job und macht nicht so nen Wind. Das Ganze ist ein HOBBY und sollte Spaß machen!!!


... eBay ist genau der richtige Weg zum Spass haben...
Und zum Thema Liste:
Die muss ja nicht öffentlich sein, sondern kann auf Wunsch zugesendet werden.
Gruss
Jürgen

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: "Werkstatt"-Auflösung
« Antwort #9 am: Do 14.07.2011, 06:28:12 »
Deine Büchersammlung ist ja wirklich komplett. :D

Offline IRATA

  • Benutzer
  • Beiträge: 177
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: "Werkstatt"-Auflösung
« Antwort #10 am: Do 14.07.2011, 17:26:54 »
Deine Büchersammlung ist ja wirklich komplett. :D


Najs, komplett nicht, aber für so ziemlich jedes Themengebiet was dabei...

MfG

IRATA
Lege Dich nie mit einem Idioten an. Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er Dich mit all seiner Erfahrung!

260+520+1040ST+E,MegaST+MegaFile+STacy+
TT030/TOS3.06/10128MB(MagnumTT)/MatrixTC1208/EIZO FlexScan+24"TFT+A4-Scanner
130XE+1050(Speedy)+2600+7800+JAGUAR+PoFo

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: "Werkstatt"-Auflösung
« Antwort #11 am: Fr 22.07.2011, 18:06:47 »
Was möchtest Du denn für das STacy Display, falls noch vorhanden.

Tschööö

maanke
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de