Autor Thema: MegaSTE mit Originalsiegeln  (Gelesen 3086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
MegaSTE mit Originalsiegeln
« am: Di 28.06.2011, 15:28:17 »
Hi!

Ich wurde hier gestern informiert, daß die "home.de-Preise" auch an die Auktionshäuser rankommen können, und mir wurde nahegelgt es doch einmal zu versuchen. ;)  Da ich prinzipiell gerne einen guten Platz für mein Schätzchen hätte, und Direktverkäufe eigentlich auch lieber habe, hier also mein Angebot:

Ich verkaufe meinen Zweit-MegaSTE. Es ist ein 2/40MB Gerät. Das wirklich Spannende ist aber daß sich beide Originalsiegel noch ungeöffnet drauf befinden. Der Rechner wurde also noch nie geöffnet! Da er sich in absolutem Originalzustand befindet und alles noch sehr gut läuft ist meine VHB 150,- Euro.  Über zusätzliche Software können wir per PN reden. Beispielsweise könnte ich eine volle Lizenz Signum! 3 dazulegen (inkl. Hanbuch) oder Ähnliches. Ich habe ihn letzte Woch angeschlossen und er ist super gelaufen. Die weiteren Daten dürften bekannt sein, oder?
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: MegaSTE mit Originalsiegeln
« Antwort #1 am: Fr 01.07.2011, 20:21:38 »
Scheint ich hab´ vergessen, daß ihr im Norden nicht so gerne feilscht, ... ;) Also der genannte Preis ist Verhandlungsbasis! ;)
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: MegaSTE mit Originalsiegeln
« Antwort #2 am: Fr 01.07.2011, 20:33:37 »
Nun, mit Verlaub, 150 Euro sind auch als Verhandlungsbasis etwas arg hoch für so einen Mega STE.

Schreib doch mal lieber 75,- Euro VHB, das kommt der Sache schon wesentlich näher.

Viel Erfolg!
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
Re: MegaSTE mit Originalsiegeln
« Antwort #3 am: Fr 01.07.2011, 21:07:57 »
Ich finde, 150 ist schon ein stattlicher Preis aber angesichts der Tatsache das die Siegel noch nicht gebrochen sind kann man den durchaus durchgehen lassen.

Außerdem hab ich wesentlich mehr für meinen bezahlt. Ich glaub 100/120 an Fred dafür, WE-Ticket zum hinfahren und abholen + Verpflegung für unterwegs. Summa Sumarum hab ich knapp 180 Euro für einen Mega STe ohne zusätzlich Ausgaben wie USB-Diskettenlaufwerk für'n Pe-Zeh und den Mausadapter ausgegeben.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: MegaSTE mit Originalsiegeln
« Antwort #4 am: Fr 01.07.2011, 21:15:46 »
Wow. Wie verschieden das sein kann. Habe für meinen Mega STE vor 1 1/2 Monaten knapp nur 1/3 davon bezahlt und mit wesentlich besserer Ausstattung (4MB RAM/120MB HDD voll mit registierten Programmen, kein Gilb, es fehlt nur die FPU).

Ein ungebrochenes Siegel sagt leider noch nichts. Habe selbst ja noch unbenutzte Siegel hier ;-) Außerdem: wer will schon einen 20 Jahre alten Atari, wo niemand weiss, wie er innen aussieht (wie geleckt oder verdreckt)?

Nun denn also, mögen 150 Euro aktuell angemessen sein. Ich möchte das nicht beurteilen und niemanden ein Geschäft vermiesen. Umso mehr steht fest, dass ich vor Kurzem mal wieder einen Atari-Schnapper gemacht habe ;-)

Nochmals viel Erfolg!
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline gehtjanx

  • Benutzer
  • Beiträge: 454
Re: MegaSTE mit Originalsiegeln
« Antwort #5 am: Fr 01.07.2011, 22:00:33 »
Hi,

Ich hab hier ein Siegel, würds auch um 150 Euro hergeben  ;D hehe

Grundsätzlich versuche ich schon, die Siegel drauf zu lassen bzw. wenn es nötig ist, es vorsichtig wegzumachen (klappt manchmal) aber Funktion geht ganz klar vor Siegel.

gehtjanx

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: MegaSTE mit Originalsiegeln
« Antwort #6 am: Sa 02.07.2011, 11:44:39 »
Also Leute, ich hab die letzten Wochen in der Bucht 4 MegaSTEs gesehen die um 180,- 160,- oder 210,- weggegangen sind, auch ganz ohne weiterer Ausstattung. Ich dachte halt daß ein Rechner im absoluten Originalzustand für manche interessant sein könnte. Und eine 1GB SCSI-Platte kann ich auch noch drauflegen usw.
Außerdem habe ich das sowieso erst reingestellt nachdem mir wer gesagt hat, daß unlängst hier im Forum 120,- gezahlt wurden. Also, ich will halt nicht, daß das Teil hier wer um 50 nimmt, und dann um 180 versteigert, oder so.  Ausnehmen will ich aber auch niemanden.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline gehtjanx

  • Benutzer
  • Beiträge: 454
Re: MegaSTE mit Originalsiegeln
« Antwort #7 am: Sa 02.07.2011, 14:01:14 »
Hi,

Schon klar, hab die Preise auch beobachtet. Meiner Einschätzung nach ist ein TT030 um ca. 200 weggegangen (sieht gleich aus bis auf die Farbe) und meine Werteinschätzung für einen MegaSTE ist ab 80 Euro. die gehen teilweise aber wirklich teurer weg, also 150 im Traumzustand ist durchaus drin, aber ich finde, der TT ist schon seltener und wertvoller, aber das muss jeder für sich entscheiden.

gehtjanx

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
« Letzte Änderung: So 03.07.2011, 00:09:09 von Mathias »
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline gehtjanx

  • Benutzer
  • Beiträge: 454
Re: MegaSTE mit Originalsiegeln
« Antwort #9 am: Sa 02.07.2011, 23:23:21 »
Ja, ebay halt, aber 200 ist mMn eher die Ausnahme oder  ???

Wobei der erste glaub ich ein "falsches" Laufwerk hat, es ist weiß statt grau (zumindest bei mir ist es grau).

Sehr interessant, dass die so wertvoll sind :)

gehtjanx

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: MegaSTE mit Originalsiegeln
« Antwort #10 am: So 03.07.2011, 00:11:25 »
Ja, 226,- finde ich auch massiv überteuert.  ;) Also, sagt mir einfach was ihr zahlen wollt, wenn jemand meinen MegaSTE haben will.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.