Autor Thema: Einfach mal gut finden...  (Gelesen 4262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline STarship

  • Benutzer
  • Beiträge: 310
  • thereisnobluescreen
Einfach mal gut finden...
« am: Fr 29.04.2011, 00:09:00 »
... tue ich dieses Forum (geiles deutsch, ne?)  ;D

Nee mal ganz ehrlich, ich wollts einfach nurmal loswerden, daß ich es klasse finde, daß um die Ataris noch eine derart aktive Gemeinschaft existiert.

Ich bin ja quasi mit dem Atari (war ein 1040 STE) aufgewachsen.

Auch wenn meine ersten Kontakte mit Computern, und damit der Einstieg, eigentlich bereits auf einem KC85 (wers nicht weiß, das war DER Homecomuter zu DDR-Zeiten) stattgefunden hatten (ich hatte VOR der Wende nie einen eigenen, zu teuer und ohne Beziehungen kaum zu bekommen), so war der Atari doch größtenteils mein treuer Wegbegleiter bis zum sterilen Massenprodukt PC.

Meinen ersten eigenen 1040 habe ich heute wieder. Ich hatte den zwischenzeitlich mal an den Bruder meines besten Freundes verkauft, weil ich durch meinen PC der Meinung war, ich bräuchte ihn nicht mehr. Wirklich davon losgekommen bin ich aber nie.

Viele Jahre später, als ich bereits einige andere Ataris in meiner Sammlung hatte, hat sich mir durch glückliche Fügung die Möglichkeit geboten, eben jenen STE zurück zu bekommen.  Da hab ich natürlich nicht lange gezögert :D

Ja und hier bin ich nun, nachdem ich eine recht lange Atari-Pause eingelegt hatte, und freue mich jeden Tag auf's neue, daß es da draußen noch andere so verrückte wie mich gibt, mit denen ich mich austauschen kann.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle meinen Dank an den Betreiber dieses Forums aussprechen.

Hier haben wir eine zentrale Anlaufstelle und damit einen Quell an Informationen rund um das Thema Atari und Classic Computing,  was in der heutigen Zeit ja keine Selbstverständlichkeit mehr darstellt.

Danke daß es dieses Forum gibt, und möge es uns noch sehr sehr lange erhalten bleiben.

Ich finde, das muß einfach mal gewürdigt werden, zudem der Betrieb dieses Forums mit einem nicht unerheblichen, auch finaziellen, Aufwand verbunden ist.

DANKE!  :D

Viele Grüße aus Gera in Thüringen,
Sven
« Letzte Änderung: Fr 29.04.2011, 00:21:00 von STarship »
520STM, SF354, SM124/SC1224
1040STE, 4MB, SF314, Megafile30, SC1435
Mega ST4 +68881, SH205, SM144
MegaSTE, TOS 2.06, 4MB, DD-FDD, 105MB HDD, SM146
TT030, TOS 3.06, 4 MB ST / 20MB TT (MightyMic 32B), HD-FDD, 270MB HDD, ext. CD-Rom
TT030, TOS 3.05, 4 MB ST / 4MB TT (MightyMic 32B), DD-FDD, 540MB HDD, PTC 1426
SLM804 mit Interface (scheintot)
Portfolio HPC-004

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Einfach mal gut finden...
« Antwort #1 am: Fr 29.04.2011, 09:44:04 »
Danke Sven für die netten Worte! Ich gebe diese aber ungefiltert an diese tolle Community weiter, denn ohne diese wäre atari-home.de nur ein kleines unbedeutendes Atari-Forum, das mit 100 Gesamtbeiträgen vor sich hin siecht. Beispiele dafür gibt es ja genug.

Viele Grüße
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

virgo660824

  • Gast
Re: Einfach mal gut finden...
« Antwort #2 am: Mi 04.05.2011, 20:17:40 »
Hallo an Euch alle,

was soll man da noch ergänzen? Nichts!  :D
StarShip hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ihr seid wirklich eine gute Gemeinde (ich nehme mal das deutsche Wort  ;)) und ich freue mich, daß ich dazu gehören darf.

Viele Grüße,
René

Offline eiz

  • Benutzer
  • Beiträge: 139
Re: Einfach mal gut finden...
« Antwort #3 am: Do 05.05.2011, 21:28:36 »
 ;D da kann ich nur noch sagen : AMEN !  ;)
member of GERMAN REMIX GROUP