Autor Thema: *Erledigt* AFTP unter Mint 1-17-0 bietet kein drag and drop bei mir!  (Gelesen 6197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Habe folgendes festgestellt. Wenn ich mit Mint 1-16-CUR boote dann funktioniert AFTP wie ich es gewohnt bin.

1. Verbinden mit einem Server klappt.
2. Anzeigen der Verzeichnisse und Files klappt.
3. Markieren mehrere Ordner und Files klappt
4. Ziehen der markierten Dateien in ein Fenster von Teradesk bewirkt das Kopieren der Files vom FTP-Server dorthin.


Wenn ich aber mit Mint 1-17-0 boote dann funktioniert AFTP nicht wie ich es gewohnt bin.

1. Verbinden mit einem Server klappt.
2. Anzeigen der Verzeichnisse und Files klappt.
3. Markieren mehrere Ordner und Files klappt
4. Ziehen der markierten Dateien in ein Fenster von Teradesk bewirkt überhaupt nichts. Egal ob es 1 oder 100 Dateien sind.
Die Option "Get Files" im Menu funktioniert aber und alle Dateien landen im Verzeichnis C:\CLIPBRD. Das ist natürlich Suboptimal wenn die Dateien z.B. nach D: sollen.

Läuft es bei euch einwandfrei oder tritt das Phänomen bei euch auch auf?
« Letzte Änderung: Fr 22.04.2011, 14:28:33 von Arthur »

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: AFTP unter Mint 1-17-0 biete kein drag and drop bei mir!
« Antwort #1 am: Mi 20.04.2011, 17:54:21 »
Hm ich wusste noch garnicht das es auch per drag und drop geht ( habe es immer nur unter Magic genutzt) ... fand das auch immer doof...

Die xaaes version ist unterschiedlich bei dir, oder? Also das wäre das erste wo ich den Fehler vermuten würde. Oder was verwendest Du? Unter MyAES gab es auch letztens einen bugfix für dnd....

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: AFTP unter Mint 1-17-0 biete kein drag and drop bei mir!
« Antwort #2 am: Mi 20.04.2011, 18:22:35 »
Meine 1-16-CUR ist eine EasyMiNT installation mit dem was so dazu gehört. Die 1-17-0 hab ich fast parallel installiert... also im Autoordner mint030.prg (das andere wird dann umbenannt) und separaten c:\mint\1-17-0 Ordner mit allem was so dazu gehört. Fehler tritt auch mit NVDI 5.03 auf. ist aber jetzt erstmal aus. Ich benutze nur xaaes....naes hab ich nicht und myaes werd ich später mal testen...erstmal solls stabil laufen. Keine anderen Autoordner und Acc-Programme installiert bzw aktiv.

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: AFTP unter Mint 1-17-0 biete kein drag and drop bei mir!
« Antwort #3 am: Mi 20.04.2011, 19:11:53 »
jups, ich meine du könntest mal versuchen die neuere Mint version mit dem älteren xaaes laufen zu lassen, wenn dnd dann geht, liegt es an xaaes.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: AFTP unter Mint 1-17-0 biete kein drag and drop bei mir!
« Antwort #4 am: Mi 20.04.2011, 20:12:15 »
OK, werde es mal testen.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: AFTP unter Mint 1-17-0 bietet kein drag and drop bei mir!
« Antwort #5 am: Mi 20.04.2011, 22:19:06 »
Läuft gar nicht mit dem alten xaaes von MiNT 1-16-cur deshalb kein dnd-Test damit möglich unter MiNT 1-17-0. :P

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: AFTP unter Mint 1-17-0 bietet kein drag and drop bei mir!
« Antwort #6 am: Fr 22.04.2011, 14:27:41 »
Gute Neuigkeiten. Ich habe gerade mal Thing127 als Desktop benutzt und dnd funktioniert endlich wieder sauber. Es lag dann wohl am teradesk und nicht am xaaes.. Evtl. Problem mit argv?

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: AFTP unter Mint 1-17-0 bietet kein drag and drop bei mir!
« Antwort #7 am: Fr 22.04.2011, 16:50:05 »
Gute Neuigkeiten. Ich habe gerade mal Thing127 als Desktop benutzt und dnd funktioniert endlich wieder sauber. Es lag dann wohl am teradesk und nicht am xaaes.. Evtl. Problem mit argv?

Was ist denn als AV-Server im xaaes.cnf angegeben?

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Das was standardmäßig dort eingetragen ist. ;) Hab da nichts verändert.

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Das was standardmäßig dort eingetragen ist. ;) Hab da nichts verändert.

Und klappt DnD z.B. mit qed? Ein Feil vom desktop-Fenster auf ein qed-Fenster ziehen, müsste die Datei öffnen.

Ich hab thing als  AVSERVER angegeben, trotzdem klappt das auch mit teradesk, dann hat das vielleicht nichts mit AV zu tun. aFTP kann ich nicht testen, wegen kein internet.

afalc060

  • Gast
Re: *Erledigt* AFTP unter Mint 1-17-0 bietet kein drag and drop bei mir!
« Antwort #10 am: So 24.04.2011, 16:23:02 »
echtes drag'n'drop funktioniert über pipes

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: *Erledigt* AFTP unter Mint 1-17-0 bietet kein drag and drop bei mir!
« Antwort #11 am: So 24.04.2011, 17:38:54 »
Also DnD funktioniert eigentlich auch unter Teradesk, wobei - stimmt, Teradesk muss dafür evt. als AVSERVER in der xaaes.cnf eingetragen sein.