Autor Thema: Debatte Video Decoder Karte  (Gelesen 19406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Debatte Video Decoder Karte
« am: Sa 16.04.2011, 20:17:28 »
Der Thread mit der Umfrage http://forum.atari-home.de/index.php?topic=8378.0  soll bitte nicht zur Debatte genutzt werden. Hier können wir diskutieren. Zur allgemeinen Information, es ist gibt noch nicht sehr Viel, abgesehen von einer Idee von mir. Auch innerhalb vom ACP sind die Reaktionen  verhalten. Der Aufwand wäre enorm, sowohl vom Programmieren als auch von der Finanzierung. Das bedeutet aber nicht daß es aussichtslos wäre.

Die Frage die sich stellt ist, ob wir es gemeinsam versuchen sollen? Was denkt ihr?
« Letzte Änderung: Sa 16.04.2011, 20:22:46 von Mathias »
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Debatte Video Decoder Karte
« Antwort #1 am: Sa 16.04.2011, 21:03:34 »
Hallo Mathias,

wie meinst Du das, so als zusätzliche PCI-Karte die sich mit geringer Systemlast die Filmdaten z.B. vom Datenträger holt und nach dem Kodieren/Dekodieren in den Bildspeicher zurück schreibt? Und was soll die Kodierungen übernehmen? Gibt da ja mehrere Möglichkeiten?

Gruß Arthur

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Debatte Video Decoder Karte
« Antwort #2 am: Sa 16.04.2011, 21:12:44 »
Genau, eine Zusatzkarte. Die Idee ist aber, daß sich die Karte (per DMA?), die Daten vom Datenträger holt über den PCI Bus. Auf der anderen Seite wird das Signal von vorhandenen Grafikkartenlösungen wieder in die Decoder-Karte geleitet (vom VGA Ausgang), und das dekodierte Videosignal wird als Overlay drüber gelegt, und zum Monitor ausgegeben.

Zum Dekodieren sehe ich momentan 3 Möglichkeiten

1) Einen proprietären Hardware Chip (Hantro, Telechip, etc.)
2) Einen ARM Prozessor der stark genug ist
3) Eine Mischform einen ARM mit eingebautem Hardwarecodecs
« Letzte Änderung: Sa 16.04.2011, 21:14:45 von Mathias »
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
Re: Debatte Video Decoder Karte
« Antwort #3 am: Sa 16.04.2011, 21:18:36 »
Ich hab zwar keinen der genannten Rechner und ich hoffe das ich noch eine Firebee abbekomme bis ich das Geld zusammen hab aber ich kommentier mal meine Antworten.

Zitat
Ja eine Video Decoder Karte ist ein sinnvolles unterstützungswürdiges Projekt. Ich würde es begrüßen.

O ... Ja
O ... Nein
O ... (noch) Keine Ahnung
O ... Mir egal
Ich denke schon dass das eine sinvvole Erweiterung währe. Alleine aus dem Grund die CPU zu entlasten. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es irgendeine Art von Abspielsoftware speziell für die FB geben wird aber deren Leistung dürfte für moderne Videos nicht oder ganz knapp ausreichen.

Zitat
Momentan geht mir durch fehlende Video-Möglichkeiten der Ataris folgendes am meißten ab:

O ... DVDs gucken
O ... YT gucken
O ... Komprimierte/gerippte Videos von Bekannten ansehen können
O ... Andere "Video on demand"-Sachen bzw. Streams sehen können
O ... Videos von meiner Videokamera betrachten können
O ... Kurze Schnippsel und Filmchen von Handy/Fotokamera etc. betrachten
O ... Digitalfernsehn am Rechner (terrestrisch)
O ... Anderes .............................................................................................
Ich z.B. habe gar keinen Fernseher und schaue nur über den Computer. Von daher währe es für mich persönlich wichtig das DVD's und DVB-T integriert währe.


Zitat
Welche Codecs oder Containerformate müßte unbedingt (!) implementiert sein, damit ich diese Karte kaufen würde?

O ... MPEG 1
O ... MPEG 2
O ... MPEG 4
O ... Theora
O ... DV
O ... XviD
O ... MJPEG
O ... h.263
O ... h.264
O ... Spark
O ... DivX
O ... Real
O ... WMV
O ... Flash
O ... 3gp
O ... WebM (VP8)
O ... Andere ........................................................
Wegen dem oben genannten Grund halt alle wichtigen für notwendig, auch wenn das die Entwicklung verlängern/erschweren würde.


Zitat
Welche Mindestauflösung müßte der Decoder mindestens (!) ausgeben können, damit die Karte von mir gekauft wird?

O ... PAL
O ... 1024 x 768
O ... 720p
O ... 1080p
O ... Andere ........................
Reines Bauchgefühl. 720p sollten erstmal dicke ausreichen.



Zitat
Ich wäre damit zufrieden wenn diese Karte "nur" Vollbildvideos ausgibt (also keine GEM-Fenster).

O ... Ja
O ... Nein
O ... (noch) Keine Ahnung
Neee, auf keinen fall weil ich trotz das ich was schaue noch was anderes mach. Es sei denn, die Karte würde einen Zweitausgang erhalten, evtl sogar dann Dualmonitobetrieb wie bei dem Supervidel z.B.


Zitat
Ich wäre damit zufrieden wenn diese Karte vorerst nur Vollbildvideos ausgibt (also keine GEM-Fenster), wenn die langwierige Integration ins Betriebssystem angedacht ist und 1-2 Jahre später kommt.

O ... Ja
O ... Nein
O ... (noch) Keine Ahnung
Damit käme ich schon eher klar. Besser aber s.o.

Zitat
So eine Karte wäre mir maximal folgenden Betrag (inkl. MWSt.) wert:

O ... 150 Euro
O ... 200 Euro
O ... 250 Euro
O ... 300 Euro
O ... Anderer Betrag .................
Also 150 Euro währen glaub ich schon in einem Bereich der bezahlbar wäre. Zur not noch 200.

Zitat
Ich würde dafür plädieren einen Encoder ebenfalls zu implementieren um später einmal auch Videos schreiben/bearbeiten zu können und u.U. auch mit Schnittprogrammen wie Mountain etc. einmal Videos manipulieren zu können. Dabei ist mir vollkommen klar daß dies die Karte bis zu 50% teurer machen würde und nur die grundsätzlich Möglichkeit implementiert würde. Das wäre es mir jedoch wert.

O ... Ja
O ... Nein
O ... (noch) Keine Ahnung
Ich denke dass das unnötig währe, jeder hat mittlerweile einen Leistungsfähigen PC oder Mac neben dem Atari stehen. Soll der doch die Malloche machen und Software dafür gibt es wie Sand am Meer. ( z.B. Avidemux für Linux, Mac und Win )


Zitat
Da so ein Projekt den finanziellen Rahmen der FireBee voraussichtlich überschreiten würde, müßte mit umfangreichen Vorbestellungen gearbeitet werden. Ich wäre bereit diese Entwicklung mit Vorbestellung/Zahlung eines Anteils am Endverkaufspreis 1 bis 1 1/2 Jahre vorzufinanzieren. Dadurch würde ich die Entwicklung wie schon bei CT60 und FireBee überhaupt ermöglichen.


O ... Ja
O ... 25% vom Endverkaufspreis
O ... 50% vom Endverkaufspreis
O ... 75% vom Endverkaufspreis
O ... 100% vom Endverkaufspreis
O ... Nein
O ... (noch) Keine Ahnung
Keine Ahnung, wenn ihr eine Preisvorstellung habt werde ich mir das nochmal überlegen.

Gruß
Bernd

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Debatte Video Decoder Karte
« Antwort #4 am: Sa 16.04.2011, 21:25:08 »
Hallo Bernd, ich glaube das sollte gerade nicht hier hinein...

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Debatte Video Decoder Karte
« Antwort #5 am: Sa 16.04.2011, 21:27:27 »
Na, passt schon Arthur. Nur umgekehrt wäre es ur mühsam, wenn ich in 2 Monaten die Umfrage aus einer 20 Seiten Debatte rausfizeln müßte. ;)
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Debatte Video Decoder Karte
« Antwort #6 am: Sa 16.04.2011, 21:37:38 »
 >:D

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
Re: Debatte Video Decoder Karte
« Antwort #7 am: Sa 16.04.2011, 21:39:04 »
Die Umfrage drüben im anderen Thread hab ich schon beantwortet. Hier nochmal etwas ausführlicher. Schade das die  Umfragefunktion abgeschaltet ist. würde auch die Auswertung erheblich vereinfachen.

Ich glaub das ist ein Job für den Chef :D

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Debatte Video Decoder Karte
« Antwort #8 am: Sa 16.04.2011, 21:39:33 »
Ich denke schon dass das eine sinvvole Erweiterung währe. Alleine aus dem Grund die CPU zu entlasten. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es irgendeine Art von Abspielsoftware speziell für die FB geben wird aber deren Leistung dürfte für moderne Videos nicht oder ganz knapp ausreichen.
Ja, vermutlich geht sich vieles auf der FireBee nur mit FPGA aus. Und da ist eben die Frage ob so eine Zusatzkarte nciht sinnvoller bzw. gar einfacher zu realisieren wäre. Außerdem hätten wir dann auf allen High End Ataris Decodiermöglichkeiten.


Ich z.B. habe gar keinen Fernseher und schaue nur über den Computer. Von daher währe es für mich persönlich wichtig das DVD's und DVB-T integriert währe.
DVB-T integriert kostet aber wieder, ... da wäre eine externe Lösung vermtulich sinnvoller, da dann nicht alle die das gar nicht nutzen mitzahlen müssen.



Ich wäre damit zufrieden wenn diese Karte "nur" Vollbildvideos ausgibt (also keine GEM-Fenster).

Neee, auf keinen fall weil ich trotz das ich was schaue noch was anderes mach. Es sei denn, die Karte würde einen Zweitausgang erhalten, evtl sogar dann Dualmonitobetrieb wie bei dem Supervidel z.B.
 Ist sehr sehr aufwändig, da das Betriebssystem dann positionen an die Karte übermitteln muß, und ein Schwarzes Bild zeichnen, wo dann die Overlays drübergelegt werden. Ist technisch umsetzbar, aber die Frage ist wer sowas programmieren kann.



Ich denke dass das unnötig währe, jeder hat mittlerweile einen Leistungsfähigen PC oder Mac neben dem Atari stehen. Soll der doch die Malloche machen und Software dafür gibt es wie Sand am Meer. ( z.B. Avidemux für Linux, Mac und Win )  
Das ist eben eine der Fragen die ich nicht beantworten kann. Das langfristige Ziel ist natürlich daß man mit Ataris wieder alles machen kann. Die Umfrage gibt es um rauszufinden wem das wieviel wert wäre (also ob es umsetzbar ist).


 Ich wäre bereit diese Entwicklung mit Vorbestellung/Zahlung eines Anteils am Endverkaufspreis 1 bis 1 1/2 Jahre vorzufinanzieren. (...)
Keine Ahnung, wenn ihr eine Preisvorstellung habt werde ich mir das nochmal überlegen.
Ja, ist klar, nur muß es vorfinanziert werden, da wohl niemand mind. 75k Euros hat ;)
Also wenn die Bereitschaft dazu nicht da ist, brauche ich mir den Kopf gar nicht weiter zerbrechen. Zusagen kann es natürlich erst nach ersten Hochrechnungen geben, das ist auch vollkommen klar. ;)
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline STarship

  • Benutzer
  • Beiträge: 310
  • thereisnobluescreen
Re: Debatte Video Decoder Karte
« Antwort #9 am: Sa 16.04.2011, 21:43:27 »

... und ich hoffe das ich noch eine Firebee abbekomme...

Gruß
Bernd

Ähm... ist die Firebee stückzahllimitiert?

Sorry falls ich da etwas mißverstanden habe, aber so liest sich das grad für mich. Das wäre nämlich schade, weil ich noch am überlegen bin, mir (später) evtl auch eine anzuschaffen.

Generell würde ich auch eine derartige Erweiterung begrüßen, auch wenn ich selbst atm noch über keinen geeigneten Rechner dafür verfüge, aber meine (Atari-)Sammlung wächst stetig  ;)

Mir persönlich würde es ja gefallen, wobei ich fast fürchte, daß das nicht realisierbar sein wird, meinen (geplanten) HTPC durch einen Atari zu ersetzen  8)

Ich fürchte, die Messe dürfte spätestens bei der Unterstützung von Blu-Ray (was ja dummerweise unter Linux atm afaik noch nicht funktioniert) und HDTV gelesen sein   :-\

Wer aber nicht ganz so hoch hinaus möchte, und vielleicht eher in Richtung Hardware-Mediaplayer sucht, dem dürfte eine solche Erweiterung imho mehr als gelegen kommen.

Wie ist denn auf (HighEnd-)Atari(Clones) die Situation bezüglich Webcams? Würde eine Videokonferenz evtl auch von einer solchen Zusatzhardware profitieren?

Gruß,
Sven
« Letzte Änderung: Sa 16.04.2011, 21:47:03 von STarship »
520STM, SF354, SM124/SC1224
1040STE, 4MB, SF314, Megafile30, SC1435
Mega ST4 +68881, SH205, SM144
MegaSTE, TOS 2.06, 4MB, DD-FDD, 105MB HDD, SM146
TT030, TOS 3.06, 4 MB ST / 20MB TT (MightyMic 32B), HD-FDD, 270MB HDD, ext. CD-Rom
TT030, TOS 3.05, 4 MB ST / 4MB TT (MightyMic 32B), DD-FDD, 540MB HDD, PTC 1426
SLM804 mit Interface (scheintot)
Portfolio HPC-004

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Debatte Video Decoder Karte
« Antwort #10 am: Sa 16.04.2011, 21:52:31 »
Hallo Sven!

Ähm... ist die Firebee stückzahllimitiert?

Sorry falls ich da etwas mißverstanden habe, aber so liest sich das grad für mich. Das wäre nämlich schade, weil ich noch am überlegen bin, mir (später) evtl auch eine anzuschaffen.

Nein ist sie nicht. Es gibt halt Serien (vermutlich zu 100 Stück später), und wenn eine zur Neige geht wird abgeschätzt ob eine weitere finanzierbar ist. Problematisch wird es erst wenn Eine Serie ausverkauft ist und sich nur 10 Menschen finden die noch eine FireBee haben wollen.

Ihr könnt aber jederzeit eine "Vorbestellung" für spätere Zeitpunkte schicken. Z.B. "Bestelle eine FireBee die ich vermutlich mit dem Urlaubsgeld 2014 zahlen werde" Das macht echt Sinn und es uns viel leichter.

Und es steht immer ncoh die Frage nach gemeinsamen "FireBeesparen" im Raum wo wir um 20,- oder 25 unsere FireBees ansparen. ?

Wie ist denn auf (HighEnd-)Atari(Clones) die Situation bezüglich Webcams? Würde eine Videokonferenz evtl auch von einer solchen Zusatzhardware profitieren?
Die Situation ist inexistent auf nativer Hardware. Sehr guter Einwurf, daran habe ich noch gar nicht gedacht!
Ich füge das noch in die Umfrage ein.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Debatte Video Decoder Karte
« Antwort #11 am: Sa 16.04.2011, 23:57:47 »
Also ich bin jetzt erst mal gespannt was ich ohne Erweiterungskarte mit der Firebee machen kann - da denke ich persönlich nicht im geringsten an eine Video Decoder Karte. :)


Offline tost40

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Debatte Video Decoder Karte
« Antwort #12 am: So 17.04.2011, 11:36:06 »
Hallo,

ich sehe das wie m0n0 wir sollten erst einmal sehen was die Firebee ohne
Erweiterungen leistet.
Ich denke MPEG1 Filme dürften auch ohne Erweiterung laufen.
Ich hab eine ganze Sammlung von VideoCd's.

Ektus hat es ja schon angesprochen, dass es auf der Radeon Graka einen MPEG-Dekoder gibt.
Den sollte man zuerst einmal ausnutzen.

GEM-TV kann man auch mal testen.
Am Milan habe ich Gem-Tv mit einem externen Festplatten-Medienplayer.
Ich gehe eher nicht davon aus, dass Gem-TV laufen wird.

Aber die externen Festplatten-Medienplayer sind eine gute und preiswerte Alternative.

Fazit: Eine VideoDekoderKarte wäre nicht schlecht, sollte aber keine so hohe Priorität bekommen.

Gruß Martin

Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Debatte Video Decoder Karte
« Antwort #13 am: So 17.04.2011, 11:43:27 »
wir sollten erst einmal sehen was die Firebee ohne
Erweiterungen leistet.

Ist aber eh allen klar, daß diese Karte wenn dann gerade auch auf Milan/Hades und CTPCI laufen sollte?
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline tost40

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Debatte Video Decoder Karte
« Antwort #14 am: So 17.04.2011, 14:47:16 »
Hallo Mathias,

für den Milan wäre eine solche Karte ein grosser Gewinn.  :D

Gruß Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: Debatte Video Decoder Karte
« Antwort #15 am: So 17.04.2011, 23:22:10 »
Nur mal ein ganz kleiner Einwurf, hätten CTPCI und Firebee einen 5V PCI Bus, würde bereits die Portierung der Linux Treiber für die Hollywood+ Karte DVD abspielen ermöglichen. Leider gibts die nicht als 3,3 V oder Hybridkarte.
Auch GEMTV mit der BT848 basierenden TV Karte hätte man sich nutzbar machen können. Schade das.

Abspielen von DVDs wäre so das Minumum, was ich von einer solchen Karte erhoffen würde.

Wenn mpg1, mpg2 und mpg4 (xvid und divx) unterstützt würden, wäre das schon prima,  h.264 wäre für die Zukunft jedoch noch wichtiger.
Und ja, bitte im Fenster und auch Vollbild.

Für die sehr umfangreiche Umfrage möchte ich erst noch etwas mehr drüber nachdenken.

Gruß,
Beetle
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Debatte Video Decoder Karte
« Antwort #16 am: So 17.04.2011, 23:51:48 »
Nur mal ein ganz kleiner Einwurf, hätten CTPCI und Firebee einen 5V PCI Bus, […] Schade das.

Stimmt schon irgendwie, aber der ColdFire hatte halt 3,3 Volt eingebaut, und 5V Karten (oder Hybried) heute zu bekommen ist sehr anstrengend. Das merke ich auch an meinem Mac immer wieder.

Vor 2 Jahren standen von Haus aus nur die Radeons zur Debatte, und damit war die Entscheidung schnell gefällt. Ich finde es im Sinne der Zukunfts-Möglichkeiten der FireBee immer noch eine sinnvolle Entscheidung hinter der ich stehe.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: Debatte Video Decoder Karte
« Antwort #17 am: Mo 18.04.2011, 19:06:36 »
Das ist schlichtweg nicht wahr.

PCI Karten sind durch die Bank 5V oder (wirklich seltener, bestenfalls 10%!!!) 3,3V/5V Karten. Ich habe noch nie eine pure 3,3V Karte gesehen, von der Firebee mal abgesehen.

Auch neueste PC Mainboards haben, so denn überhaupt noch ein normaler PCI Bus drauf ist, zu 99% 5V Slots.

3,3V PCI ist eine Totgeburt.
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Debatte Video Decoder Karte
« Antwort #18 am: Mo 18.04.2011, 21:24:34 »
Ich bin ja kein PCI-Spezialist (eigentlich bin ich gar kein Spezialist, aber das ist eine andere Geschichte).

Aber warum gibt es dann so einen Haufen PCI 2.2 Karten die in PCI 2.1 Steckplätzen nicht funktionieren, und schon gar nicht in PCI 2.0 Steckplätzen? Ich hab´ einige davon zuhause herumliegen.

MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Heinz Schmidt

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Debatte Video Decoder Karte
« Antwort #19 am: Mo 18.04.2011, 21:42:46 »
Hallo zusammen,

wir sollten erst einmal sehen was die Firebee ohne
Erweiterungen leistet.

Ist aber eh allen klar, daß diese Karte wenn dann gerade auch auf Milan/Hades und CTPCI laufen sollte?

Das ganze ist nur dann den Aufwand wert, wenn alle Ataris mit PCI Bus (okay außer Eclipse) davon profitieren!

Grundsätzlich möchte ich aber nochmal verstehen welchen Unterschied eine solche Karte zu den bereits (asl Grafikkarte) unterstützten Radeons bieten würde. Da die Radeons bereits Decoder an Bord haben, wäre es nicht einfacher, schneller und billiger die Möglichkeiten der Radeons für die PIC-Ataris nutzbar zu machen? Das wäre dann "nur" Softwareentwicklung, auf bereits vorhandener Hardware.

Gruß Heinz.
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...