Autor Thema: Suche zwei bestimmte Spiele vom 800XL  (Gelesen 5849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2883

  • Gast
Suche zwei bestimmte Spiele vom 800XL
« am: Di 21.12.2010, 18:19:28 »
Hallo!
Ich hoffe, jemand kann mir helfen (und das ist das richtige Forum für die Frage, wenn nicht, sorry!)  ::)
Seit Tagen hirne ich darüber nach, wie diese Spiele hießen, die ich als Kind auf dem Atari 800 gespielt habe.

Das 1.:
Man flog mit einem UFO von unten nach oben. Dabei hatte man allerlei Hindernisse zu überwinden. So rote Blöcke konnte man weg schießen, Energiefelder konnte man mit kleinen Schildern blockieren. Diese liesen sich durch Feuersalven durch die 2D Welt bewegen. Da waren auch so zappelnde Dinger, die einem das Leben schwer gemacht haben und ganz oben, der Endgegner sozusagen, war eine blaue Katze in einem Kasten, die fleißig in alle Richtungen geschossen hat.
Weiß jemand wie dieses Spiel heißt?

Außerdem gab es ein Spiel, bei dem man im Weltraum herumgeflogen ist und auf "Warp" gehen konnte und dann waren da so "Gesichter" im All, die größer wurden und man dann abschießen konnte. Ab und zu traf man auch mal auf ein UFO, das einen mit kleinen UFOs angegriffen hat (glaube ich).

Ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben.
Die Disketten von damals sind leider nichtmehr auffindbar.
Danke schonmal
 ??? Der Tweek  ???

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Suche zwei bestimmte Spiele vom 800XL
« Antwort #1 am: Di 21.12.2010, 18:48:54 »
Centipede?

Asteroids?

Space Invaders?
Tschau Ingo

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 709
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche zwei bestimmte Spiele vom 800XL
« Antwort #2 am: Di 21.12.2010, 21:45:01 »
Hi.

Frag mal bei www.abbuc.de nach.

Wenn dies nicht wissen gibts das Spiel nicht :-)

Gruß
Wolfgang
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis

Offline u0679

  • Benutzer
  • Beiträge: 114
Re: Suche zwei bestimmte Spiele vom 800XL
« Antwort #3 am: So 02.01.2011, 23:50:03 »
Hallo tweek,

Spiel 1 muss PowerDown sein. Das hab ich als Datasette. Ich habe es geliebt. Richtig schöne Knobelei, um zu gewinnen.

Gruß
u0679

guest2436

  • Gast
Re: Suche zwei bestimmte Spiele vom 800XL
« Antwort #4 am: Mo 14.02.2011, 09:55:16 »
Hi tweek,

ha, das sind meine damaligen zwei Lieblingsspiele für den 800XL: Nummer 1 ist ganz klar PowerDown (@u0679: ich komme da seit Jahren nicht weiter, die Knobelei ist zu hoch für mich) und Nummer 2 ist Last Starfighter - zumindest hieß das auf meiner Datasette so. Absolutes Killerspiel meiner Meinung nach.

Ja tweek, irgendwo habe ich die atr-Files zu den Spielen. Wenn du also moderne Hardware am 8-Bit Atari benutzt oder im Emulator spielst ( >:(), dann kann dir geholfen werden.

Gruß Maik

Offline u0679

  • Benutzer
  • Beiträge: 114
Re: Suche zwei bestimmte Spiele vom 800XL
« Antwort #5 am: Mo 14.02.2011, 11:59:27 »
Hallo Maik,

ich bin zwar nicht "tweek", aber das ATR für PowerDown hätte ich gern. Das schont meine Datasette und meine Nerven beim Laden  ;D
Ich liebe das Spiel.

Du hast PN  ;)

Gruß
u0679
« Letzte Änderung: Mo 14.02.2011, 18:14:05 von u0679 »

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Suche zwei bestimmte Spiele vom 800XL
« Antwort #6 am: Di 15.02.2011, 13:18:11 »
Hallo Maik,

ich bin zwar nicht "tweek", aber das ATR für PowerDown hätte ich gern. Das schont meine Datasette und meine Nerven beim Laden  ;D
Ich liebe das Spiel.

Du hast PN  ;)

Gruß
u0679

Wieso nicht einfach beim guten alten Fandal schauen:
http://atari.fandal.cz/detail.php?files_id=2658

Da ein ATR draus machen ist doch kein Problem mit Atari800MacX (Windows Emus können das aber garantiert auch).
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

guest2436

  • Gast
Re: Suche zwei bestimmte Spiele vom 800XL
« Antwort #7 am: Di 15.02.2011, 18:50:01 »
Hi Sascha,

so geht es natürlich auch.  :)
Aber da sich die Abbuc-Leute gerne untereinander helfen, habe ich lieber gleich das ATR-File geschickt.

Gruß Maik