Autor Thema: Software der Firma EMC  (Gelesen 5077 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Software der Firma EMC
« am: Mi 20.10.2010, 08:57:46 »
Die Firma EMC hat in den 90igern viele Bank Manager / Editor für Synthesizer vertrieben.
Leider ist die Firma im Netz nicht mehr zu finden. Ich wollte gerne mal eine Liste der Programme aufstellen die EMC (EinsteinsPower) verkauft hat.

Fall von euch noch jemand Programme von EMC kennt, würde ich mich freuen, wenn ihr die Programme hier Eintragen könntet.

gruß
chris

-------------------------------------------------------------------------------------

The Mapper, Universal Drum Converter

E-mu Proteus / XR ,Manager/Editor & Vol 1-3

Roland D50/550, Manager  Vol 1-3

Technics KN 2000, Arranger Manager Editor Sequenzer


https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: Software der Firma EMC
« Antwort #1 am: Sa 23.10.2010, 16:52:46 »
Hm...
bin ich denn der Einzige, der Programme von der Firma im Schrank stehen hat?  ???

gruß
chris
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Software der Firma EMC
« Antwort #2 am: Sa 23.10.2010, 17:26:10 »
Hm...
bin ich denn der Einzige, der Programme von der Firma im Schrank stehen hat?  ???

gruß
chris

Hey Chris, die Bilder ruhig auch zeigen. ;)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Software der Firma EMC
« Antwort #3 am: Sa 23.10.2010, 18:20:44 »
Die Firma EMC hat in den 90igern viele Bank Manager / Editor für Synthesizer vertrieben.
Leider ist die Firma im Netz nicht mehr zu finden. Ich wollte gerne mal eine Liste der Programme aufstellen die EMC (EinsteinsPower) verkauft hat.

Schau mal hier (EMC-History und hier (EMC-Shop). Das könntes doch sein.

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: Software der Firma EMC
« Antwort #4 am: Sa 23.10.2010, 19:04:13 »
Erstaunlich wo du das alles findest. :)

Ich selbst hab überhaupt nix über die Firma gefunden.
Vielleicht ist sie das, die Adresse ist aber eine andere. Werde mal nachfragen.

gruß
chris

https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Offline RaBu

  • Neuer Benutzer lebt
  • Beiträge: 1
Re: Software der Firma EMC
« Antwort #5 am: Di 18.10.2016, 16:37:16 »
Hallo, bin neu hier, wobei sich neu und Atari ja eigentlich ausschließen.  ;)

Ich habe diesen ziemlich alten Faden ausgegraben, weil ich beim Aufräumen wieder mal auf mein altes Atari-Zubehör gestoßen bin. Und da ist auch was von EMC dabei. Wenn ich in absehbarer Zeit umziehe, muss ich mir ernsthaft überlegen, den ganzen Kram vielleicht abzugeben. Neben EMC-Software noch ein paar andere Kaufprogramme und einen Haufen PD, wie das damals hieß. Findet sich dann evtl. hier bei den Forumsangeboten.

Ach ja, der oben verlinkte EMC-Shop besteht heute immer noch und ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um die selbe bzw. eine direkt nachfolgende Firma handelt. Der im Impressum als Verantwortlicher Genannte steht nämlich auf einer alten Visitenkarte, die ich von damals noch habe.  8)
« Letzte Änderung: Di 18.10.2016, 16:43:48 von RaBu »
Gruß
von
Ralf

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: Software der Firma EMC
« Antwort #6 am: Di 18.10.2016, 22:50:40 »
Von EMC habe ich noch

- The Mapper Drum Converter
- Roland SC-55 Sound Canvas Manager/Editor

im Regal stehen.
« Letzte Änderung: Di 18.10.2016, 22:53:19 von dbsys »