Autor Thema: Atari-Home Chat funktioniert nicht!!!  (Gelesen 4088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Atari-Home Chat funktioniert nicht!!!
« am: Do 30.09.2010, 20:17:15 »
Wollte gerade mit X-Chat ind den Chat aber bekomme immer ein " Connection failed. Error: Connection refused" beim Chat über Atari-Home bekomme ich auch keine Verbindung. Das ist mal wieder Muphys Gesetz da heute der Chat dringendst von mit gebraucht wird.


Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
Re: Atari-Home Chat funktioniert nicht!!!
« Antwort #1 am: Do 30.09.2010, 22:31:52 »
Ich bin grad drin. Vielleicht hast du einen moment erwischt wo nix ging.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari-Home Chat funktioniert nicht!!!
« Antwort #2 am: Fr 01.10.2010, 14:57:08 »
Mich würde mal erfahren wieso der Atarichat so stiefmütterlich behandelt wird? Seid dem Serverumzug von atari-home scheint sich da keiner für die richtige Funktion oder Konfiguration zu interessieren. Stichwort "Undefined string".

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
Re: Atari-Home Chat funktioniert nicht!!!
« Antwort #3 am: Fr 01.10.2010, 17:55:37 »
Ich hab sowas nicht ( xchat mit linux und mirggi auf dem n97 ) vielleicht liegts auch am irc betreiber oder dein irc client will was machen das der Server nicht versteht.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari-Home Chat funktioniert nicht!!!
« Antwort #4 am: Fr 01.10.2010, 18:14:05 »
Mach mal bitte ein Screenshot davon dann können wir es mal vergleichen. Vorher stand da bei mir jedenfalls was anderes drin. Weis auch nicht was das mit dem OS zu tun haben sollte.


Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
Re: Atari-Home Chat funktioniert nicht!!!
« Antwort #5 am: Fr 01.10.2010, 18:45:48 »
ok, ich stand etwas auf dem schlauch. Hab nicht mitbekommen das in dem javachat der wurm drin ist.

Gibts da irgendwelche configfiles? Ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen das im javaquelltext ein paar übersetzungen fehlen.