Autor Thema: Karate World Tour  (Gelesen 7622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerry

  • Benutzer
  • Beiträge: 296
  • Stay cool, stay Atari.
Karate World Tour
« am: Fr 10.09.2010, 08:14:56 »
Hi,

in der aktuellen Ausgabe von pix'n love (http://editionspixnlove.fr/collectiondetail.php?ID=50) wurde von einer Umsetzung von Internatinal Karate + auf den Atari Lynx berichtet.

Eine Google-Suche zu diesem Thema hat aber leider zu keinen Ergebnissen geführt. Wisst Ihr etwas über IK-X?
« Letzte Änderung: Mi 28.11.2012, 23:46:47 von matashen »
Atari 520 ST(M) - 1 MB, Atari 1040 STE - 4 MB,  Atari Falcon 030 - 4 MB, Atari Falcon 030 4 MB ST-RAM + 8 MB Fast-RAM + FPU, 2 x Atari Lynx

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: IK-X für Atari Lynx
« Antwort #1 am: Fr 10.09.2010, 13:00:16 »
Das wäre mal eine gute NAchricht   ;D Leider weiss ich nichts genaueres drüber  ???
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Gerry

  • Benutzer
  • Beiträge: 296
  • Stay cool, stay Atari.
Re: IK-X für Atari Lynx
« Antwort #2 am: Fr 10.09.2010, 16:05:57 »
Entwickler soll laut dem Bericht Matthias Aschenbrenner sein. Ist das nicht der Matashen hier aus dem Forum?
Atari 520 ST(M) - 1 MB, Atari 1040 STE - 4 MB,  Atari Falcon 030 - 4 MB, Atari Falcon 030 4 MB ST-RAM + 8 MB Fast-RAM + FPU, 2 x Atari Lynx

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: IK-X für Atari Lynx
« Antwort #3 am: Fr 10.09.2010, 21:32:03 »
 ;D
Bin wohl ich
 ;D

Bei wieviel Bier hab ich wohl wieviel geplaudert  ???

Der offizielle Titel wird aber (wegen Lizenzrechtlichem) wohl "Karate World Tour" werden.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline Gerry

  • Benutzer
  • Beiträge: 296
  • Stay cool, stay Atari.
Re: IK-X für Atari Lynx
« Antwort #4 am: Fr 10.09.2010, 22:09:06 »
Zitat
Bei wieviel Bier hab ich wohl wieviel geplaudert  Huh

und ein Bild gibt es anscheinend ja auch schon:



Wir wollen Fakten, Fakten, Fakten  ;)

Wie weit ist die Entwicklung schon fortgeschritten?
Gibt es schon einen grob angepeilten Veröffentlichungstermin (hoffentlich auf Modul)?

Ein weiterer Titel, der für den Lynx entwickelt wird, soll
"Space Ark" sein - ein Nachfolger von "Cosmic Ark" vom Atari 2600.

Freue mich auf jeden Fall über frischen Softwarenachschub für meinen Lynx.
Atari 520 ST(M) - 1 MB, Atari 1040 STE - 4 MB,  Atari Falcon 030 - 4 MB, Atari Falcon 030 4 MB ST-RAM + 8 MB Fast-RAM + FPU, 2 x Atari Lynx

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: IK-X für Atari Lynx
« Antwort #5 am: Fr 10.09.2010, 22:41:48 »
Ich hab mir grad nen Kräutertee gemacht.... ich sollt echt aufpassen was ich alles schreibe wenn ich ein Bier offen hab :)

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: IK-X für Atari Lynx
« Antwort #6 am: Sa 11.09.2010, 00:34:48 »
Ich hab mir grad nen Kräutertee gemacht.... ich sollt echt aufpassen was ich alles schreibe wenn ich ein Bier offen hab :)

Gruß Matthias

Mit welchem Franzosen hast Du denn gequasselt?
Wenn ich einen im Tee hab, dann hör ich mich auch manchmal an wie wenn ich Französisch reden würde.  ;)
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: IK-X für Atari Lynx
« Antwort #7 am: Sa 11.09.2010, 21:45:31 »
harrharr der war net schlecht Lynxman, ich hab mir grad was abgelacht  ;D ;D

Zum game:

Bin momentan Privat etwas ins schleudern geraten. Das ging letztes Jahr los, und heuer ists auch ne Katastrophe... also hab ich leider zu wenig Zeit zum Coden. Die Basics von KWT(Karate World Tour) laufen. Ich muss aber noch Comlynx wesentlich umbauen.
Veröffentlichung: When its done.

Space Ark: Naja, das Game an sich ist fertig, ich brauch halt noch Grafik,Sound,Menü, und das übliche drum und dran, ist aber nur eines meiner Sideprojekte, das war ursprünglich ein Testprogramm, und da ich jeden Code in ein Game bauen will (wär ja sonst verschwendung) ist aus einem Collision-Buffer-Test "Space Ark" geworden.

Was als erstes Rauskommen wird sind gepimpte Versionen von Yastuna 1 und 2.
Have you played Atari today ?!

guest1868

  • Gast
Re: IK-X für Atari Lynx
« Antwort #8 am: Mo 04.10.2010, 21:52:31 »
Cool. Wir sind weiter gespannt und freuen uns über Neuigkeiten.

...und wenn Du mal wieder Bier trinken willst, dabei kann ich Dir helfen kommen, beim Programmieren, Sounden oder Menüen leider nicht. Falsche Prioritäten in der Jugend gesetzt...  :o

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: IK-X für Atari Lynx
« Antwort #9 am: Mo 13.12.2010, 08:19:07 »
So, ich frag dann mal nach, wie weit das Projekt inzwischen ist. Die Benennung eines konkreten Erscheinungstermines würde hier Vielen genügen ;-)

Nein im Ernst: das, was auch der OFAM ´10 zu sehen und zu spielen war, sah ja schon prima aus. Auch weiß ich, dass damals keine 10% des Games fertig waren. Inzwischen ist jedoch einiges an Zeit vergangen. Vielleicht ist matashen inzwischen bei 12% oder mehr?

VG Gaga
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: IK-X für Atari Lynx
« Antwort #10 am: Sa 18.12.2010, 18:43:41 »
ich muss zu meiner Schande gestehen das wegen extremer Arbeitsbelastung ich kaum Zeit hatte, die hab ich nicht fürs Coden verwendet. ich hatte bis zu 60 Stunden pro Woche in Arbeit.

Hab dann nur noch etwas aufgehübscht um auf AA was zeigen zu können. Die großen umbauten und so weiter, kommen aber erst noch...
Have you played Atari today ?!

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Karate World Tour
« Antwort #11 am: Mi 28.11.2012, 23:46:23 »
So inzwischen hat sich ein bisserl was getan und das Game wurde aufm E-Jagfest gezeigt.

hierzu gibts nen schönen Thread bei unseren Kumpels im Nexgam-Forum.

Ich verlink mal

http://forum.nexgam.de/index.php?page=Thread&threadID=79593
Have you played Atari today ?!