Autor Thema: COPS & FreeMiNT  (Gelesen 4237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
COPS & FreeMiNT
« am: Mo 09.08.2010, 21:07:20 »
Hallo,

hat jemand von euch eine Ahnung warum bei mir die meisten CPX'e mit COPS nicht funktionieren? Das Fenster des CPX bleibt nach dem öffnen des CPX einfach blank und nix passiert...

Ich vermute mal das ist ein Problem mit COPS, und nicht von den CPXen... aber unter Plain TOS und mit WDIALOG ist das Problem das selbe. Ich benutze die COPS Version die auf der xaaes Page zum Download vorhanden ist....

Gruß und Danke für evt. Infos.

m0n0

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: COPS & FreeMiNT
« Antwort #1 am: Mo 09.08.2010, 21:26:46 »
Unter Aranym oder auf dem Falcon?

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: COPS & FreeMiNT
« Antwort #2 am: Mo 09.08.2010, 22:14:03 »
Auf dem Falcon.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: COPS & FreeMiNT
« Antwort #3 am: Mo 09.08.2010, 23:09:08 »
Habs gerade gesaugt und mal auf die CF vom Falcon kopiert.

Es läuft unter TOS und EasyMiNT mit WDIALOG und mit und ohne NVDI.

Mach mal eine Liste welche CPXe funktionieren und welche nicht.

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: COPS & FreeMiNT
« Antwort #4 am: Mo 09.08.2010, 23:26:38 »
Configurer LDG (von ldg.sourceforge.net )
NVDI 5 Kontrollfelder
Clock wird nicht richtig gezeichnet, die Uhr ist hat nur einen halben Kreis...

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: COPS & FreeMiNT
« Antwort #5 am: Mo 09.08.2010, 23:39:13 »
Hast du die CPX auch geladen und das Verzeichnis angegeben.

@Arthur unter Mint darf kein Wdialog geladen werden da dies im Xaaes integriert ist. Siehe Dokumentation.
Tschau Ingo

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: COPS & FreeMiNT
« Antwort #6 am: Di 10.08.2010, 08:23:26 »
Configurer LDG (von ldg.sourceforge.net )
NVDI 5 Kontrollfelder
Clock wird nicht richtig gezeichnet, die Uhr ist hat nur einen halben Kreis...

Hallo Ole, das sind aber spärliche Daten wenn ich über meine Fage so nachdenke..

Also alle von dir aufgezählten (CPXe?) laufen....oder laufen nicht?
Die CPXe haben auch keinen Dateinamen und das LDG Zeugs ist auch sowas von speziell, da frage ich mich, wieso Du das nicht schon sofort mit gepostest hast? Welche von den Clock CPXsen benutzt Du? Ein Link dazu wär nicht schlecht, ein Autor oder eine Versionsnummer.

Zitat von: Tuxie
@Arthur unter Mint darf kein Wdialog geladen werden da dies im Xaaes integriert ist. Siehe Dokumentation.

Schon klar Ingo, wollte aber mal sehen ob ich dadurch einen Fehler provozieren kann. Lief aber trozdem problemlos.

Offline Latz

  • Benutzer
  • Beiträge: 574
  • Falcon forever!
Re: COPS & FreeMiNT
« Antwort #7 am: Di 10.08.2010, 11:26:46 »
Mit der cops-Version aus den freemint daily builds
habe ich auch Probleme (s. MiNT mailing list).
Cops Version 1.08 funktioniert bei mir einwandfrei
(MiNT 1.16.3 und 1.17.0/fvdi)

Latz
Falcon/CT60 80 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte + USB- Karte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, DVD-RW
Falcon/CT63 95 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte, Carte Eiffel+LCD, 16 GB CF, CD-RW

gstoll

  • Gast
Re: COPS & FreeMiNT
« Antwort #8 am: Di 10.08.2010, 17:33:35 »
unter Mint darf kein Wdialog geladen werden da dies im Xaaes integriert ist. Siehe Dokumentation.
Wenn man XaAES nutzt vielleicht und selbst dann kommt es auf die Version an.


Ich muß Latz recht geben, ich habe auch in Erinnerung, daß die letzte Version vom FreeMiNT CVS
Probleme macht.

Gerhard

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: COPS & FreeMiNT
« Antwort #9 am: Di 10.08.2010, 18:05:40 »
Vielleicht liegt es an NVDI, denn es sieht schon hauptsächlich nach nem Grafik Fehler aus... Ohne NVDI hat das xaaes aber leider nicht funktionier. Aber vielleicht hat sich daran nun etwas geändert ( nutzbares NVRAM, neueste xaaes Version).

Ansonsten müsste man es nochmal mit fVDI probieren...

...bei gelegenheit ;)