Die deutschsprachige Community für ATARI Homecomputer
Do 09.09.2010, 05:22:15
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Schenken
Übersicht Hilfe Suche Mitglieder Karte Galerie Login Registrieren
News: Mailserverprobleme sollten gelöst sein.

+  atari-home.de - Foren
|-+  Allgemeines
| |-+  User über sich
| | |-+  Es wird Zeit!
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Es wird Zeit!  (Gelesen 112 mal)
FrederickMeißner
Global Moderator
Atari God

---> atariprofibuch.de

Es wird Zeit!
« am: Di 27.07.2010, 09:32:55 »

Hi liebe Gemeinde!

Nun möchte auch ich mich hier einmal etwas näher vorstellen. Einige kennen mich ja schon von der letzten OFAM, für alle andere, soll nun dieser thread hilfreich sein. Smiley

Guten Tag!

Gebohren bin ich im März 1987 und habe leider nie wirklich die Blütezeit der 68k Computer erlebt. Aber wie das so ist, meiner 1. Konsole (SEGA Master System) bin ich noch bis heute treu und so war es auch bei meinem 1. Computer.

Es handelte sich um einen mega ST 2, der 1995 aus der PTB in Braunschweig ausgemustert wurde...
Dazu bekam ich noch ein original Atari CD Laufwerk und eine megafile 44. Beides habe ich aber mangels Treiber nie zum Laufen gebracht.

PD Software besorgte ich mir seiner Zeit auf dem Flohmarkt. Die Zeitungsläden in unserer Kleinstadt hatten auch zum damaligen Zeitpunkt nichts mehr von und für den Atari...

1997 kam dann der 1. 133MHz PC und 1999 verschwand mein mega ST inkl. 2 ST books und Falcon...
Die books waren auch aus der PTB und den Falcon fand ich auf dem Sperrmüll.
Wo sie hinkamen? Das weisz ich leider bis heute nicht.... Ich kam aus Dänemark von einer Ferienfreizeit wieder und sie waren weg...

Atari hat mich nie los gelassen, ich trug immer T-Shirts, Mützen und hielt die Fahne hoch Smiley
2005 auf dem Flohmarkt erstand ich dann ein 2600 mit 56 spielen für 5€.... ATARI war wieder in mein leben eingestiegen.

Kurz darauf fragte ich im forum von atari.com nach der Möglichkeit einen ST ins Netz zu bekommen.

AtariMike und MikeSpeier verwiesen mich damals auf dieses Forum hier Smiley

Wieviel Ataris ich im Moment habe, kann ich nicht genau sagen... Jedenfalls mind. einen 130 XE, 800XE, 2600, 520 STM, 1040 STf, STFM, STE, mega ST, mega STE, TT, Falcon, Jaguar, Lynx...

Privat gibts von mir nicht viel zu erzählen, außer das ichhauptberuflich Papa bin, nebenberulich Musiker und gelernter CTA...

Joah.... das bin ich Smiley Hallo Smiley
« Letzte Änderung: Di 27.07.2010, 15:39:06 von FrederickMeißner » Gespeichert

Johannes
Administrator
Atari God

ATARI-HOME.DE - online for more than 9 years...

Re: Es wird Zeit!
« Antwort #1 am: Di 27.07.2010, 15:25:32 »

mit mehr als 1.500 Beiträgen die Vorstellung. Na, wenn das nicht zeitnah ist  Grin

Äh, herzlichen willkommen.  Wink

Falcon CT63@100MHz, CTPCI + RADEON 9200 || Mega STE || 1040 ST (F/M) || Portfolio || Lynx || VCS 2600
atari-home.de is sponsored by http://www.swiftconsult.de || IT-Consulting - smart - advanced - unique
Follow my CT63 project on http://blog.h-brothers.com
Arthur
Atari God

Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..

« Antwort #2 am: Di 27.07.2010, 16:34:21 »

Hallo Frederick, herzlich Willkommen und schön das Du in dieses Forum gefunden hast. Die Aufzählerei der letzten Entwicklungen erspare ich uns aber jetzt. Wink

Viele Grüße

Arthur

Atari Falcon, 14MB Ram, 3GB 2,5" Festplatte, Mint 1.1x, Atari TT, 4MB ST-RAM, 16MB TT-RAM, 4,3GB 3,5" IBM Festplatte
FrederickMeißner
Global Moderator
Atari God

---> atariprofibuch.de

« Antwort #3 am: Di 27.07.2010, 18:46:32 »

mit mehr als 1.500 Beiträgen die Vorstellung. Na, wenn das nicht zeitnah ist  Grin

Ja, hast also noch Zeit, bis Du an der Reihe bist Wink

Zitat
Hallo Frederick, herzlich Willkommen und schön das Du in dieses Forum gefunden hast.
Ich freu mich auch ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen Smiley

Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge