|
|
 |
|
News: Mailserverprobleme sollten gelöst sein.
|
|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Hatari v1.4 (Gelesen 345 mal)
|
simonsunnyboy
Atari God

Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
|
Hallo zusammen!
von Hatari gibt es einen neuen Release.
Hier die Mitteilung frisch von der Mailingliste.
Hello,
Hatari release 1.4.0 has just been pushed to berlios.de, you can get it from http://hatari.berlios.de or directly in https://developer.berlios.de/project/shownotes.php?release_id=17627
Sources and windows binaries are available (an OS X binary should be available soon too)
Small changelog :
- Sound emulation improvements for Falcon (crossbar, dma sound recording) as well as for STE (LCM1992 emulation with volume/bass/trebble adjustements)
- Better video emulation for some STE overscan modes used in recent demos
- Better DSP emulation in Falcon mode
- IDE / Gemdos HDD emulation's improvements
- AVI recording at full frame rate
- Huge improvements in the built in debugger (conditionnal breakpoints for CPU / DSP and many more)
- Use cmake as a common build system for Linux/Windows/OS X
- Many more small fixes
See release-notes.txt for the full changelog.
Thanks to all the people who worked on this version by submitting code, ideas and bug reports !
Nicolas
Aktuelle Mac OS Binaries soll es hier geben: http://pagesperso-orange.fr/jerome.vernet/emulateurs.html
Aber die landen hoffentlich noch im Projektarchiv...

|
|
|
|
|
|
|
|
|
kettcar
Mitglied

Ich liebe ATARI!
|
Funktioniert leider nicht mit SnowLeo 10.6.4
|
|
|
|
|
|
|
|
|
simonsunnyboy
Atari God

Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
|
Dann schrieb ihm das: vernet.jerome -at- wanadoo.fr
Ich hab keinen Mac und habe nur die News weitergeleitet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Arthur
Atari God

Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
|
Schön das so intensiv an Hatari gearbeitet wird. Da sind ja viele Verbesserungen gemacht worden. Nichts gegen Aranym aber für Spiele ist Hatari eher geeignet. Nur eine Netzwerkemulation vermisse ich noch.
|
|
|
|
|
|
Atari Falcon, 14MB Ram, 3GB 2,5" Festplatte, Mint 1.1x, Atari TT, 4MB ST-RAM, 16MB TT-RAM, 4,3GB 3,5" IBM Festplatte
|
|
|
|
|
Sascha
Senior Mitglied

|
Funktioniert leider nicht mit SnowLeo 10.6.4  Natürlich funktioniert das mit 10.6.4. Hast Du denn SDL installiert? Ohne geht es natürlich nicht.
Schau mal in /Library/Frameworks, ob es da einen Ordner Namens "SDL.framework" gibt. Wenn nicht, ist klar warum das nicht läuft. Die aktuelle SDL für den Mac bekommst Du dort:
http://www.libsdl.org/download-1.2.php
Die *.dmg" laden, entpacken und mounten, dann den Ordner "SDL.framework" in /Library/Frameworks" packen und schon rennt Hatari.
|
|
|
|
|
|
Atari 400, 800, 800 XL, XEGS, 1050, EnglFreezer, SIO2SD, SDrive, SIO2USB, SIO2IDE, Atari Lynx, Portfolio, Jaguar, 260 ST, 1040 STE, Falcon030, Commodore C64, 1541, Amiga 2000, Amiga 1200, Sega Dreamcast
|
|
|
kettcar
Mitglied

Ich liebe ATARI!
|
Natürlich ist SDL installiert, sonst würde Hatari 1.3.1 ja auch nicht laufen. Werde mal heute noch die Logs zusenden.
Mein System: Macbook C2D, 2GHz, 2GB, 80GB HD, 10.6.4 Deines?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sascha
Senior Mitglied

|
MBP C2D, 2.5GHz, 4GB, 500GB HD, 10.6.4
Am System wird es wohl schon mal nicht liegen.
Hast Du die SDL in der root-Library oder in der User-Library? Hattest Du eine Vorversion von Hatari installiert? Gegebenenfalls mal die Preferences löschen?
Mein System ist recht frisch, habe ich vor wenigen Wochen erst neu aufgesetzt. Einziger Unterschied zum Standardsystem: Ich habe die Developertools mit installiert. Vielleicht hilft das.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
|
|
|
|
|
|
Atari 400, 800, 800 XL, XEGS, 1050, EnglFreezer, SIO2SD, SDrive, SIO2USB, SIO2IDE, Atari Lynx, Portfolio, Jaguar, 260 ST, 1040 STE, Falcon030, Commodore C64, 1541, Amiga 2000, Amiga 1200, Sega Dreamcast
|
|
|
|
|
kettcar
Mitglied

Ich liebe ATARI!
|
Entwarnung! Habe jetzt mal die SDL komplett gelöscht, Rechte repariert, Hatari und SDL neu installiert, und...
es funktioniert! Danke an alle!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thomas Schaerer
Mitglied

|
Entwarnung! Habe jetzt mal die SDL komplett gelöscht, Rechte repariert, Hatari und SDL neu installiert, und... es funktioniert!  Danke an alle!  Hallo Kettkar und alle andern,
Jetzt, wenn da also alles funktioniert wie Du sagst, existiert nun auch das Umlaut-Problem nicht mehr? Wird bei der Eingabe von ü wirklich ein ü und nicht ein ( geschrieben???
Dieses Problem ist bereits ausführlich diskutiert und wurde bisher nie gelöst. Siehe diesen Link: http://forum.atari-home.de/index.php?topic=6484.0
Ich habe übrigens Jeromes HATARI-1.4 getestet. Es funktioniert alles perfekt, aaaaaber dieses Umlaut-Problem existiert weiterhin.
Ein Mac-Kollege von mir wird sich diesem Problem gelegentlich annehmen, wenn sein Studiums-Stress etwas Zeit dafür zulässt.
Ich habe für mich z.Z das Problem so geloest: Wenn ich im Terminal 'tcsh-Shell' Hatari mit einem leeren File starte, kommt die Alerbox und meckert. Logisch. Wenn ich dann mit Okay durchstarte, ist das Umlautproblem "geloest". Auch fuer HATARI-1.4.
Dieser (faule) Trick allerdings funktioniert nur bis OSX10.6.2, weshalb ich OSX bisher noch nicht weiter geupdatet habe.
Soviel zu (meinem) Stand der Dinge... 
Gruss Thomas
Dies einfach noch zur
|
|
|
|
|
|
|
|
|