Autor Thema: Atari-Home zeitweise nicht erreichbar  (Gelesen 3614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Atari-Home zeitweise nicht erreichbar
« am: Mi 19.05.2010, 09:16:22 »
Hallo,

in den letzten Tagen ist atari-home.de für mich zeitweise nicht erreichbar. Für mich sieht es so aus, daß der Server kurzzeitig "weg" ist. Die Zeiträume ziehen sich von wenigen Minuten bis zu 60 Minuten.

Ist da was bekannt?

Gruß,
dbsys
« Letzte Änderung: Mi 19.05.2010, 12:52:07 von dbsys »

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari-Home zweitweise nicht erreichbar
« Antwort #1 am: Mi 19.05.2010, 10:24:50 »
Hallo,

ja das ist mir auch aufgefallen!

Woran kann das liegen Johannes? Probs mit dem Netzwerk?

Wobei, es durchaus auch sein kann das Denic noch Probs hat wie es die Tage war wo 80% der Deutschen Domains nicht erreichbar waren.

Tschau Ingo

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Atari-Home zweitweise nicht erreichbar
« Antwort #2 am: Mi 19.05.2010, 12:37:12 »
Ja, Probleme sind bekannt. Wir hatten in den vergangenen Tagen einige Probleme mit den ACPI Processor C-States und dem Hypervisor. Wir haben die C-States nun abgeschaltet und beobachten das weiter.

Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari-Home zeitweise nicht erreichbar
« Antwort #3 am: Mi 19.05.2010, 13:33:53 »
Ja ok, das habe ich bei meinen Servern auch abgeschaltet! Ein Server soll leistung bringen immer zu jeder zeit! Kein Platz zum Sparen  ;D ;D
Tschau Ingo