Autor Thema: [alle verkauft] 9 Stück CTPCI  (Gelesen 35651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
[alle verkauft] 9 Stück CTPCI
« am: Do 22.04.2010, 22:54:38 »
Hallo Leute,


ich habe hier noch eine CTPCI zu viel. Ich gebe sie für 180€ inklusive Versand und 2 Stück IDE-Kabel ab. Zahlungsbedingungen etc. per PM.

Ich kann auf die Boards keine Garantie geben! Verkauf von privat, ich habe sie schon bald ein Jahr zwei vier Jahre vorfinanziert und verdiene da nichts dran.

Update 2014-02-26: Letzte Karte ist reserviert.

Update 2012-04-27: Noch 1  CTPCI zu verkaufen. Lieferung jetzt zusätzlich mit einer Radeon 9250 Grafikkarte, am Atari getestet und funktionsfähig. VGA und  DVI Anschluß vorhanden, an der CTPCI ist aber bei dieser Karte nur VGA verwendbar (Firmware-Problem).




(Bild anclicken für vergrößerte Darstellung)

Mit freundlichen Grüßen
Ekkehard
« Letzte Änderung: Do 13.03.2014, 05:45:11 von Ektus »

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: CTPCI zu verkaufen
« Antwort #1 am: Fr 23.04.2010, 00:06:12 »
WOW!

Wenn ich nur Geld hätte... ::)

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: CTPCI zu verkaufen
« Antwort #2 am: Fr 23.04.2010, 08:07:53 »
Hallo Ekkehard,

sind das alles Deine?

Gruss Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: CTPCI zu verkaufen
« Antwort #3 am: Fr 23.04.2010, 08:09:51 »
Hallo Ekkehard,

sind das alles Deine?

Gruss Martin
Ja. Eine davon ist aber jetzt eingebaut :)

guest522

  • Gast
Re: CTPCI zu verkaufen
« Antwort #4 am: Fr 23.04.2010, 09:39:53 »
Das versteh ich nicht. Ich hab immer noch keine......Wann hast Du Deine bestellt bzw. bezahlt.

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: CTPCI zu verkaufen
« Antwort #5 am: Fr 23.04.2010, 13:24:51 »
Das versteh ich nicht. Ich hab immer noch keine......Wann hast Du Deine bestellt bzw. bezahlt.
Ich hab' da wohl eine Sonderstellung mit 10 Stück. Bestellt und bezahlt im September direkt nach Eröffnung der Zahlungen.

guest401

  • Gast
Re: CTPCI zu verkaufen
« Antwort #6 am: Fr 23.04.2010, 14:07:01 »
Hiho,

erstmal: spitze!

dann:

Ich habe mich bislang gar nicht mit der CTPCI befaßt, weil ich auch eher das Geld für die Firebee brauche.

Aber ich meine Du hast ganz gute Chancen mich als Abnehmer einer CTPCI zu gewinnen  ;D

Könntet Ihr mich im Schnelldurchgang aufklären:

1. Läuft das Ding stabil mit einer CT60@66 MHz und unbeschleunigtem Falconbus?

2. Welche Anwendungen gibt es alles (außer Radeon 9200)

3. Noch irgendwas, das man wissen müßte?

Ich sag schonmal Danke, wie gesagt fehlen mir da die Infos weil ich eigentlich nicht mit einer rechnete.
Wenn die Fragen geklärt sind würde ich Dir aber wohl eine abkaufen.

Gruß Alex

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: CTPCI zu verkaufen
« Antwort #7 am: Fr 23.04.2010, 16:53:19 »
WOW!

Wenn ich nur Geld hätte... ::)
Ich kann auch Ratenzahlung anbieten :)

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: CTPCI zu verkaufen
« Antwort #8 am: Fr 23.04.2010, 17:06:23 »
Hiho,

erstmal: spitze!

dann:

Ich habe mich bislang gar nicht mit der CTPCI befaßt, weil ich auch eher das Geld für die Firebee brauche.

Aber ich meine Du hast ganz gute Chancen mich als Abnehmer einer CTPCI zu gewinnen  ;D

Könntet Ihr mich im Schnelldurchgang aufklären:

1. Läuft das Ding stabil mit einer CT60@66 MHz und unbeschleunigtem Falconbus?

Ich habe meine erst seit Gestern, aber sie läuft seither stabil mit 100MHz :) Mit 107MHz gab es nach einer Viertelstunde thermische Probleme (Absturz, Exception beim Booten). Wenn ich den Rechner in einen Kühlschrank packe, kann ich wahrscheinlich auch auf 108 oder 109MHz hochtakten, aber meine CT63 ist sowieso rekordverdächtig.


[/quote]
2. Welche Anwendungen gibt es alles (außer Radeon 9200)
Im Prinzip Netzwerkkarte mit RTL8139-Chip, wobei der Treiber dazu noch nicht komplett läuft und ich noch keine solche Karte habe :(

Weiterhin USB-Karten mit NEC-Chip und daran Tastaturen, Mäuse und Massenspeicher, natürlich alles noch mehr oder weniger in Entwicklung.

Bei mehr als einer PCI-Karte paßt es definitiv nicht mehr ins Tastaturgehäuse, aber mein Falcon steckt sowieso im Tower.


3. Noch irgendwas, das man wissen müßte?

Ganz wichtig: Die CTPCI verträgt nur 3,3V taugliche Karten, erkennbar an einem zusätzlichen Schlitz im Stecker nahe am Slotblech.

Ob MagiC läuft oder zum laufen zu bringen ist, muß sich erst noch weisen. Die Software (Radeon-Treiber, USB-Treiber) ist noch in Entwicklung. Auf der Radeon habe ich aber immerhin schon MiNT mit XaAES laufen, Wordplus 3.20 geht, QED 5.0 geht, Aniplayer soll auch laufen.


Ich sag schonmal Danke, wie gesagt fehlen mir da die Infos weil ich eigentlich nicht mit einer rechnete.
Wenn die Fragen geklärt sind würde ich Dir aber wohl eine abkaufen.

Gruß Alex

Immer gerne :)


Mit freundlichen Grüßen
Ekkehard

guest401

  • Gast
Re: CTPCI zu verkaufen
« Antwort #9 am: Fr 14.05.2010, 23:00:50 »
Hiho,

ich melde mich hier nochmal :)

Also ich bin schwer am überlegen.

Das Problem ist hauptsächlich, daß ich nun endlich gern dem Coldfire-Team meine Bestellung schicken würde. Und meiner Finanzdirektion habe ich davon noch nichts gesagt.

Dann nochmal 180 Euro (und da ist noch keine GraKa dabei), dann ist das die mit Abstand größte Investition in Atari-Zeug seit ich 1992 den Falcon bestellte.

Wow. Da werd ich jetzt richtig sentimental.  :)

Falls Du die Karten nicht wegwirfst (  ;D ) - ich meine in ein paar Wochen habe ich hier ein altes Motorrad verkauft, dann nehme ich eine. Dauert aber wie gesagt noch ein paar Wochen. Ich schreibe Dich dann nochmal an :)

Gruß Alex

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: CTPCI zu verkaufen
« Antwort #10 am: Sa 15.05.2010, 11:29:56 »
Dann nochmal 180 Euro (und da ist noch keine GraKa dabei), dann ist das die mit Abstand größte Investition in Atari-Zeug seit ich 1992 den Falcon bestellte.

Dann wird Dir die ctpci ohnehin nicht viel nutzen, denn eine ct60/63 benötigst Du auch.

Bis die Tage,

patjomki


guest401

  • Gast
Re: CTPCI zu verkaufen
« Antwort #11 am: Sa 15.05.2010, 12:22:06 »
Hab ich doch  ???

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: CTPCI zu verkaufen
« Antwort #12 am: Sa 15.05.2010, 13:33:25 »
Hab ich doch  ???

Oh, Missverständnis. Aus Deiner Signatur nicht ersichtlich und Du sagtest ja, daß sei "die mit Abstand größte Investition in Atari-Zeug seit ... 1992", aber so eine ct60/63 kostet immerhin 320,- €, und eine ctpci nur 180,- daher ging ich davon aus, daß Du keine besitzt.

Im Übrigen kann ich den Kauf aus meiner Erfahrung mit Afterburner/NOVA nur empfehlen. Der Falcon mit AB war zwar schneller aber prinzipiell nur ein Hobbyrechner. Durch Einbau der NOVA und damit hohen und noch schnelleren Grafikauflösungen dann aber mehr als nur ein guter Ersatz für jeden damals handelsüblichen PC.

Ist bei der ct60/63 im Prinzip nicht anders. Da warte ich jetzt schon fast 10 Jahre auf eine vernünftige Grafikauflösung.

Bis die Tage,

patjomki

 

guest401

  • Gast
Re: CTPCI zu verkaufen
« Antwort #13 am: Sa 15.05.2010, 14:00:15 »
Ich bezog die "größte Anschaffung" auf die Firebee+CTPCI...wenn zu den 600 Euro nochmal 180 Euro draufkommen, daß das einfach echt viel Asche ist - unabhängig davon, daß ich schon SEHR GERNE ne vernünftige Graka am Falcon hätte.

Noch eine Frage:

Wie verhält sich die Grafik dann im 030-Modus? Sind 100% kompatible Bildschirmmodi dann auch möglich?

Gruß Alex

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: CTPCI zu verkaufen
« Antwort #14 am: Sa 15.05.2010, 15:02:36 »
Ich bezog die "größte Anschaffung" auf die Firebee+CTPCI...wenn zu den 600 Euro nochmal 180 Euro draufkommen, daß das einfach echt viel Asche ist - unabhängig davon, daß ich schon SEHR GERNE ne vernünftige Graka am Falcon hätte.

Noch eine Frage:

Wie verhält sich die Grafik dann im 030-Modus? Sind 100% kompatible Bildschirmmodi dann auch möglich?

Gruß Alex
Im 030-Modus geht gar nichts, die CTPCI ist nur im 060-Modus verfügbar. Die hängt ja an der CT60, der 030er hat da keinen Zugriff. Man kann natürlich weiterhin den Videl nutzen, bei einem Monitor mit zwei Eingängen kann man ja einfach umschalten.

« Letzte Änderung: Sa 15.05.2010, 15:04:14 von Ektus »

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: CTPCI zu verkaufen
« Antwort #15 am: Di 22.06.2010, 20:19:55 »
Hallo Leute,


ich habe hier noch einige CTPCI zu viel. Ich gebe sie für 180€ inklusive Versand und 2 Stück IDE-Kabel ab. Zahlungsbedingungen etc. per PM.

Ich kann auf die Boards keine Garantie geben! Verkauf von privat, ich habe sie schon bald ein Jahr vorfinanziert und verdiene da nichts dran.

Stand 2010-06-22: 1 Reserviert, noch 6 verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen
Ektus.

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: CTPCI zu verkaufen
« Antwort #16 am: Mi 21.07.2010, 19:54:51 »
Seid ihr alle schon versorgt? Hier warten immer noch fabrikneue CTPCI auf neue Besitzer!

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: CTPCI zu verkaufen
« Antwort #17 am: Do 22.07.2010, 11:02:58 »
Seid ihr alle schon versorgt? Hier warten immer noch fabrikneue CTPCI auf neue Besitzer!

Ich kann mir vorstellen, das es viele potentielle Nutzer gibt, die darauf warten, das die Radeon Lösung sauber (z.B. auch mit NVDI) funktioniert und vor allem Netzwerkkarten genutzt werden können.

Ich habe jedenfalls keine Eile mit der CTPCI und warte bis Rodolphe auch an die 0815 User wie mich verschickt.

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline mr.smile

  • Benutzer
  • Beiträge: 343
  • Es gibt nix besseres als Atari!!!
Re: CTPCI zu verkaufen
« Antwort #18 am: Do 22.07.2010, 17:15:41 »
ich hätte interesse aber leider ist die CTPCI nicht kompatibel mit dem AB ;)

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: CTPCI zu verkaufen
« Antwort #19 am: Mo 16.08.2010, 14:03:38 »
Hi!
Bekomme ich die egtl irgendwie in ein origial Gehäuse?

(Hab ich das schonmal gefragt?)

mfg