Autor Thema: Drucker-Ansteuerung mit STemulator  (Gelesen 4610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2577

  • Gast
Drucker-Ansteuerung mit STemulator
« am: Di 20.04.2010, 17:57:27 »
Hallo,

Irgendwann muss man sich ja mal ein neues Laptop zulegen. Und das war jetzt bei mir der Fall. Es ist ein Acer Extensa 5230 mit Windows XP prof. Natürlich kam auch gleich wieder der Atari-Emulator "STemulator 1.68 Gold" drauf. Und nun habe ich die "Bescherung", wenn ich drucken will. Da findet er einfach nicht den Windows-USB-Drucker, der sonst einwandfrei druckt.
Muss ich da nicht etwas an der "Assign.Sys"-Datei ändern, oder wie ging das noch?

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß

Atarianer02

gstoll

  • Gast
Re: Drucker-Ansteuerung mit STemulator
« Antwort #1 am: Di 20.04.2010, 20:53:03 »
Leer
« Letzte Änderung: Mi 30.03.2011, 12:26:46 von gstoll »

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Drucker-Ansteuerung mit STemulator
« Antwort #2 am: Mi 21.04.2010, 09:03:41 »
btw.
Herzlich willkommen im Forum :)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Drucker-Ansteuerung mit STemulator
« Antwort #3 am: Mi 21.04.2010, 22:56:07 »
Hab es gerade mal getestet.

Den richtigen Drucker als Standarddrucker auswählen.


Im Stemulator die Speedo GDOS Emulation einschalten.

Im Stemulator den Windows Druckspooler statt der Parallelen Schnittstelle wählen.

Das Drucken sollte nun funktionieren.
« Letzte Änderung: Mi 21.04.2010, 23:01:10 von Arthur »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Drucker-Ansteuerung mit STemulator
« Antwort #4 am: Mi 21.04.2010, 23:53:00 »
Und nun habe ich die "Bescherung", wenn ich drucken will. Da findet er einfach nicht den Windows-USB-Drucker, der sonst einwandfrei druckt.

Unter Windows funktioniert der Drucker?