Autor Thema: Air Raid Hype?  (Gelesen 9489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest401

  • Gast
Air Raid Hype?
« am: Mo 19.04.2010, 16:00:01 »
Hallo allerseits,

kann mir mal jemand erklären was an dieser Air-Raid-Auktion fürs VCs so toll ist und warum für ein VCS-Spiel ein Irrer so viel Geld ausgibt und wieso schon im Atariage-Forum alle beim Anblick der Bilder der Schachtel viele andere Bekloppte ebenfalls am Rad drehen?

Ich hoffe doch mal das ist wieder "typisch Amis" und wäre hier so nicht vorstellbar.

Ich gehöre nicht zu denen die alte Packungen wegschmeißen, aber letztlich ist es nur PAPPE, und selbst die ungewöhnlichste Modulform ist nur PLASTIK.

Ich gehöre zugegebenermaßen zu den Leuten, die, wenn sie z.B. irgendwo ein Spiel für VCS/Lynx/etc. bekommen und es ist noch originalverpackt und eingeschweißt mit Siegel - das mit Freude aufreißen weil ein verpacktes Spiel wertlos ist da es nicht verwendet werden kann.

So, und nun erklärt mir was dieser Hype soll.  8)

Gruß Alex

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Air Raid Hype?
« Antwort #1 am: Mo 19.04.2010, 18:26:26 »
Ich gehöre zugegebenermaßen zu den Leuten, die, wenn sie z.B. irgendwo ein Spiel für VCS/Lynx/etc. bekommen und es ist noch originalverpackt und eingeschweißt mit Siegel - das mit Freude aufreißen weil ein verpacktes Spiel wertlos ist da es nicht verwendet werden kann.

*Absolute Zustimmung meinerseits* ich würds noch um ST erweitern ;)

Auf eine Erläuterung dieses Collectorwahns wäre ich ebenso gespannt.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Beetle

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 879
Re: Air Raid Hype?
« Antwort #2 am: Mo 19.04.2010, 21:09:47 »
Ich finde auch, ein nicht ausgepacktes Spiel ist ein trauiges Spiel. Gesammelt zu werden ist doch völlig an der Bestimmung eines Spiels vorbei. Es will gespielt werden.

Stoppt Spielesammler!
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Air Raid Hype?
« Antwort #3 am: Di 20.04.2010, 07:42:17 »
Auch meine absolute Zustimmung, ich hab das auch noch nie kapiert...

Als Zocker ist es mir total egal, Hauptsache das Modul funktioniert... wenn Verpackung mit dazu ist, gut, wenn nicht, dann halt nicht...

Hab bei meinen Jaguar Duplikaten auch die OVPs weggeben, weil der Verkaufserlös da höher ist und ich darauf keinen Wert lege.

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Air Raid Hype?
« Antwort #4 am: Di 20.04.2010, 16:06:29 »
Naja, ich kann das schon irgendwie nachvollziehen. ich hab´ mir 2003 als letzter Kunde bei WRS die PAK, FRAK & Co. um einige hundert Euro gekauft (da ich damals gut verdient habe). Die sind bis heute nicht aufgebaut, ... und dementsprechend hat mich die Debatte hier unlängst fast getroffen.

Tja jedenfalls hatte ich damals so ein Gefühl "Hilfe die letzte Möglichkeit für immer! – lieber zugreifen" Und ich denke so ähnlich geht das bei Spielen wahrscheinlich auch ab in den Köpfen. Über 30k sind natürlich pervers, aber was solls, dem Verkäufer gönn´ ich das.

Ich hätte übrigens noch ein Signum! 3, original mit Handbuch etc. Mag´s wer um 3000 Euro haben ;)
« Letzte Änderung: Di 20.04.2010, 16:09:33 von Mathias »
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

guest401

  • Gast
Re: Air Raid Hype?
« Antwort #5 am: Di 20.04.2010, 17:26:12 »
Wenn Du der letzte Kunde mit der PAK warst, war ich der allerletzte  ;D (ich habe noch eine bekommen als alle weg waren, aber eine ging wohl irgendwie zurück an WRS, die war dann für mich...dabei hatte ich einfach nur unverbindlich angefragt obs davon noch welche gibt...)

Signum3? Das läuft auf meinen Falcons nicht mal  :P (wohl aber 2 und 4!)

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: Air Raid Hype?
« Antwort #6 am: Di 20.04.2010, 20:12:16 »
Auch meine absolute Zustimmung, ich hab das auch noch nie kapiert...

Als Zocker ist es mir total egal, Hauptsache das Modul funktioniert... wenn Verpackung mit dazu ist, gut, wenn nicht, dann halt nicht...

Hab bei meinen Jaguar Duplikaten auch die OVPs weggeben, weil der Verkaufserlös da höher ist und ich darauf keinen Wert lege.

MfG

Chris

Also Videogames ungeöffnet ins Regal zu stellen halte ich auch für etwas verschroben, aber trotzdem:

"Bitte auch die andere Seite betrachten!"

Prinzipiell zocke ich bspsw. Jaguargames auch in erster Linie wegen des Spielerlebnisses. Allerdings gehört eine Verpackung, Handbuch etc. eben auch dazu. Man kann mal zwischendurch im Manual schmökern, früher gab es sogar gezeichnete Karten etc.

Wenn also jemand für ein Spiel MIT Originalverpackung mehr ausgibt als ohne, wem schadet es?

Im Gegenteil, die Sammler reduzieren den Preis für die losen Module/Disks doch eher (von solchen extremen Raritäten wie Air Raid vielleicht mal abgesehen).

Also, in diesem Sinne,

patjomki

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: Air Raid Hype?
« Antwort #7 am: Di 20.04.2010, 20:15:17 »
PAK, FRAK & Co. um einige hundert Euro gekauft (da ich damals gut verdient habe). Die sind bis heute nicht aufgebaut, ...

Dann also entweder verkaufen oder doch noch aufbauen. Lohnt sich bei der PAK insbesondere mit FRAK, Panther doch immer.

Bis die Tage,

patjomki

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Air Raid Hype?
« Antwort #8 am: Mi 21.04.2010, 13:19:50 »
Auch meine absolute Zustimmung, ich hab das auch noch nie kapiert...

Als Zocker ist es mir total egal, Hauptsache das Modul funktioniert... wenn Verpackung mit dazu ist, gut, wenn nicht, dann halt nicht...

Hab bei meinen Jaguar Duplikaten auch die OVPs weggeben, weil der Verkaufserlös da höher ist und ich darauf keinen Wert lege.

MfG

Chris

Also Videogames ungeöffnet ins Regal zu stellen halte ich auch für etwas verschroben, aber trotzdem:

"Bitte auch die andere Seite betrachten!"

Prinzipiell zocke ich bspsw. Jaguargames auch in erster Linie wegen des Spielerlebnisses. Allerdings gehört eine Verpackung, Handbuch etc. eben auch dazu. Man kann mal zwischendurch im Manual schmökern, früher gab es sogar gezeichnete Karten etc.

Wenn also jemand für ein Spiel MIT Originalverpackung mehr ausgibt als ohne, wem schadet es?

Im Gegenteil, die Sammler reduzieren den Preis für die losen Module/Disks doch eher (von solchen extremen Raritäten wie Air Raid vielleicht mal abgesehen).

Also, in diesem Sinne,

patjomki


Ja, das sehe ich genauso... ICH brauch keine Verpackung und die Anleitungen gibt´s in der Regel im Netz ;) Aber dass ein Spiel in OVP mehr Geld bringt leuchtet mir trotzdem schon ein...
Atari Falcon060

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Air Raid Hype?
« Antwort #9 am: Fr 23.04.2010, 14:06:18 »
Ich habe noch Hundefels 4E für den Jaguar original eingepackt. Ich bin etwas sauer darüber, weil ich mich nicht traue es zu öffnen, aber egtl nur gamer bin und kein Sammler.

Es ist nur soo.... Das game wurde jetzt so ewig nicht geöffnet und ich will es zu einem besonderen Zeitpunkt aufreißen. Eventuell zur OFAM oder so. Alles am besten auf Video aufnehmen... Warum? Keine Ahnung, vielleicht bin ich etwas verrückt^^

Aber es kotzt mich schon an, das game nicht einfach spielen zu können. Scheiß Verpackung! Ich fühle mich in die Ecke gedrängt ;)

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Air Raid Hype?
« Antwort #10 am: Fr 23.04.2010, 14:27:30 »
Woher willst Du wissen dass da überhaupt ein Spiel drin ist wenn Du es noch nie aufgemacht hast  ;D
Atari Falcon060

Offline Beetle

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 879
Re: Air Raid Hype?
« Antwort #11 am: Fr 23.04.2010, 21:01:17 »
Du kannst es auch zu lassen und ich bring zur OFAM mein loses mit.
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: Air Raid Hype?
« Antwort #12 am: Sa 24.04.2010, 13:25:37 »
Du kannst es auch zu lassen und ich bring zur OFAM mein loses mit.

Lohnt sich auf jeden Fall. Wolfenstein ist eines der besseren Games auf dem Jaguar. Ich sage nur: "Mein Läbähn!".  :D Kultig.

Bis die Tage,

patjomki

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Air Raid Hype?
« Antwort #13 am: So 25.04.2010, 01:14:31 »
@Atari060
Da hast Du natürlich recht!!!

@Beetle
Verdammt, Stefan, so kommen wir doch nicht weiter! Ich suche verweifelt einen Grund das zu öffnen und nun sowas. Nee nee nee ;) ;) ;)

@patjomki
Ich bilde mir sogar ein, das es besser als die PC Version ist...  ???

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Air Raid Hype?
« Antwort #14 am: Di 04.05.2010, 10:12:46 »
Ich muß  jetzt mal lachen!

Also bei falkemedia liegen noch underte Platinen für die Pak3 rum! Einfach welche bestellen und gut. Größere problem dahin sind die bauteile dafür. Gerade der SRAM der da drauf ist als TAG-Ram ist nicht mehr zu bekommen. Ich habe auch noch 2 LPS rumliegen. Wer will die haben???
Tschau Ingo

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: Air Raid Hype?
« Antwort #15 am: Di 04.05.2010, 22:49:55 »
Ich muß  jetzt mal lachen!

Ich hoffe, Du lachst jetzt nicht über uns?  :'(

Also bei falkemedia liegen noch underte Platinen für die Pak3 rum! Einfach welche bestellen und gut.

Link?

Bis die Tage,

patjomki

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Air Raid Hype?
« Antwort #16 am: Di 04.05.2010, 23:34:15 »
Sorry emedia!

http://www.emedia.de

Liegt nicht im shop, einfach da mal anfragen! Das letzte mal waren es noch 250 stück die die rumliegen hatten.

Nee hab nicht über euch gelacht, sondern über die Tatsache das manchmal noch mehr da ist als man vermutet, es ist nur zum teil sehr versteckt.
Tschau Ingo

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: Air Raid Hype?
« Antwort #17 am: Mi 05.05.2010, 19:50:37 »
...
Tatsache das manchmal noch mehr da ist als man vermutet, es ist nur zum teil sehr versteckt.

Sehr versteckt würde ich sagen, wenn man im eShop von denen noch nicht einmal was findet.

Aber gut zu wissen, daß es dort u.U. noch Platinen gibt. Falls mal jemand nach Frak, Pupla etc. fragt, kann da ja noch die passende PAK besorgt werden (Bauteilbeschaffungsprobleme lasse ich mal aussen vor).

Also, danke für den Tip.

Bis die Tage,

patjomki