Umfrage

Was haltet Ihr davon Atari Home bei Facebook anzumelden?

ja
6 (22.2%)
nein
21 (77.8%)

Stimmen insgesamt: 19

Autor Thema: Facebook...  (Gelesen 8969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 966
Facebook...
« am: Sa 06.03.2010, 00:02:50 »
Was haltet Ihr davon Atari Home bei Facebook anzumelden?
« Letzte Änderung: Mo 08.03.2010, 11:48:23 von bassethound »
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

guest522

  • Gast
Re: Facebook...
« Antwort #1 am: Sa 06.03.2010, 15:19:28 »
Nichts!!!
Ich geniesse die wenigen verbleibenden Yuppie-freien Ecken des Webs.

Offline UdoWoy

  • Benutzer
  • Beiträge: 237
Re: Facebook...
« Antwort #2 am: Sa 06.03.2010, 15:36:50 »
Nichts!
schließe mich der Meinung von Idek an...   :P
Grüße von Udo (aus Hannover)
MacBook pro & MacBook, iPad, Atari 800XL & 1040STE

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Facebook...
« Antwort #3 am: Sa 06.03.2010, 15:38:19 »
Dito..

Offline SM124

  • Benutzer
  • Beiträge: 208
Re: Facebook...
« Antwort #4 am: Sa 06.03.2010, 16:12:03 »
*bitte nicht hauen*  ::) Ich fänds gut ...
Meine Ataris: 260ST (mit "Sensenmann-TOS"), 1040STFM mit 4MB, Mega4, TT030 4MB/20MB, SM124, Nova Grafikkarte für den VME-Bus (ET4000), externes Floppy, 4x Syquest SQ5110 und einen Haufen Medien, diverses Fremdherstellerzubehör

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Facebook...
« Antwort #5 am: Sa 06.03.2010, 17:37:10 »
Was haltet Ihr davon Atari Home bei Facebook anzumelden?

Mach doch eine Umfrage dazu denn dazu sind die da. ;)

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Facebook...
« Antwort #6 am: Sa 06.03.2010, 18:56:24 »
Ich halte diese Idee für gar nicht gut. Diesen "Netzwerke" wohnt eine unglaubliche Mißbrauchsgefahr inne, und sie greifen schon jetzt zu stark in unser Leben ein. Dem sozialen Druck der darüber ausgeübt wird, möchte ich mich wenigstens in Alternativsystemen nicht hingeben.

Lieber die eigenen Strukturen stärken, als falschen Freunden nachzulaufen.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Facebook...
« Antwort #7 am: Sa 06.03.2010, 19:10:43 »
Ich sehe keinerlei echten Sinn darin...wer den Kontakt knüpfen will, kann das hier im Forum genauso gut und viel themennaher tun.

Ich lehne mittlerweile bei Meinvz konsequent alle Kontakte ab, zu denen ich keine echte Bekanntschaft habe. E.q. wen ich nicht schon persönliche kenne, der wird pauschal als "Freund" abgelehnt. Hilft auch bei Facebook..alles eine Frage der Selbstkontrolle.
« Letzte Änderung: Sa 06.03.2010, 19:23:58 von simonsunnyboy »
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline SM124

  • Benutzer
  • Beiträge: 208
Re: Facebook...
« Antwort #8 am: Sa 06.03.2010, 19:17:19 »
Mag ja alles sein, aber es geht ja hierbei auch darum, z.B. die atari home news auf seiner facebook startseite zu sehen, oder?
Ansonsten macht das wirklich keinen sinn.
Meine Ataris: 260ST (mit "Sensenmann-TOS"), 1040STFM mit 4MB, Mega4, TT030 4MB/20MB, SM124, Nova Grafikkarte für den VME-Bus (ET4000), externes Floppy, 4x Syquest SQ5110 und einen Haufen Medien, diverses Fremdherstellerzubehör

Offline Latz

  • Benutzer
  • Beiträge: 574
  • Falcon forever!
Re: Facebook...
« Antwort #9 am: Sa 06.03.2010, 22:49:26 »
Ich brauch´s nicht!

Latz
Falcon/CT60 80 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte + USB- Karte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, DVD-RW
Falcon/CT63 95 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte, Carte Eiffel+LCD, 16 GB CF, CD-RW

guest522

  • Gast
Re: Facebook...
« Antwort #10 am: So 07.03.2010, 09:42:47 »
*bitte nicht hauen*  ::) Ich fänds gut ...

Würd ich nie machen!!!
Meine starke Reaktion hat damir zu tun, dass ich nicht nachvollziehen kann wie man seine persönlichen Daten freiwillig an eine Firma dieser Art weitergeben kann. Ich bin mir aber bewußt, dass ich langsam ein Dinosaurier bin, da ich alle diese Mechanismen der Datensammelei (Payback, etc.) komplett ablehne und von anderen deshalb angesehen werde als käme ich vom Mond.
Ursache meiner heftigen Reaktion ist, dass ich vor mehr als 20 Jahren Programme zur Datensauswertung für die Werbeindustrie geschrieben  habe und weiß was schon damals möglich war. Und das war zu Zeiten, als es weder Internet noch die "freiwilige Datenweitergabe", die heute Hip zu sein scheint, gab.
 

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: Facebook...
« Antwort #11 am: So 07.03.2010, 10:01:42 »
Fänd ich auch nicht wirklich gut... @Idek Tramielski bei Payback bin ich allerdings von Anfang an und kann nichts! negatives darüber sagen...
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline SM124

  • Benutzer
  • Beiträge: 208
Re: Facebook...
« Antwort #12 am: So 07.03.2010, 12:09:52 »
Das ist logisch, Facebook verdient sein Geld mit personalisierter Werbung und Datenverkauf. Aber seis drum, wer sich dort mit richtigem Namen anmeldet ist auch schön blöd!
Und wenn man sich den Risiken bewusst ist, und nichts persönliches angibt, finde ich die Plattform nicht schlecht, und die personalisierte Werbung funktioniert für mich auch nicht, die finden einfach nichts brauchbares in meinem Profil.
Meine Ataris: 260ST (mit "Sensenmann-TOS"), 1040STFM mit 4MB, Mega4, TT030 4MB/20MB, SM124, Nova Grafikkarte für den VME-Bus (ET4000), externes Floppy, 4x Syquest SQ5110 und einen Haufen Medien, diverses Fremdherstellerzubehör

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 966
Re: Facebook...
« Antwort #13 am: Mo 08.03.2010, 11:49:45 »
So ich habe jetzt mal eine Umfrage gestartet  ;D Das bisher so negativ darüber berichtet wurde - kann ich gar nicht glauben  :-\
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Facebook...
« Antwort #14 am: Mo 08.03.2010, 16:30:47 »
Das Facebook Daten verkauft, wurde nicht nachgewiesen und das die Website wie Google personalisierte Werbung anzeigt, ist verständlich, sonst müsste man wohl für den Zugang bezahlen.

Ich nutze FB auch nur, um mit denen Kontakt zu halten, die ich ohnehin kenne (aber die evtl. 9000km entfernt wohnen ;)). Bei Twitter sieht es anders aus.

bassethound meinte vermutlich eine Facebook-Fanseite für Atari-home.de. Dann erscheinen News der Website im persönlichen Newsfeed. Ich kann persönlich daran nichts schlechtes finden, auch wenn ich glaube, dass die meisten deutschsprachigen Atari-User atari-home.de schon kennen werden. Abstinenzler, die die Seite nicht wenigstens alle paar Monate besuchen aber Fan sind, würden aber so eher auf News wie die Whiteline-CDs und Firebee aufmerksam werden.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 966
Re: Facebook...
« Antwort #15 am: Mo 08.03.2010, 16:48:22 »
Bei Facebok sieht man welche Freunde gerade online sind und welche nicht. Die Chat Funktion auf Atari Home funktioniert bei mir nicht – ich weiß nicht wie es bei Euch aussieht. Gerade im Hinblick auf den persönlichen Kontakt finde ich das Facebook eine gute Alternative ist, ansonsten schließe ich mich meinem Vorräter an ;)
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

guest2503

  • Gast
Re: Facebook...
« Antwort #16 am: Sa 27.03.2010, 21:33:37 »
Tut nicht Not  ;D

Gruß,Uli

Offline Arne

  • Benutzer
  • Beiträge: 225
Re: Facebook...
« Antwort #17 am: Do 01.04.2010, 09:30:57 »
Ich waere dafuer, aber so wie die Umfrage ausgefallen ist, tut meine Meinung wohl nicht mehr viel zur Sache.
* TT 030 * Mega STE * STacy * 1040STF * 520 ST+ *

guest401

  • Gast
Re: Facebook...
« Antwort #18 am: Do 01.04.2010, 09:48:11 »
Ich bin eher dafür - wenn überhaupt - lokale Social-Networks zu benutzen.
Was will ich mich einem amerikanischen Social Network? Das hat schon mit Myspace nicht wirklich hingehauen, auch StudiVZ blieb immer einer Randerscheinung.

Ich selbst bin daher nur bei www.wer-kennt-wen.de angemeldet. Da ist, zumindest im Westen Deutschlands, aber auch jeder Hinz und Kunz drin und es ist nicht auf Randgruppen beschränkt (Myspace=Musiker, StudiVZ=jüngeres Publikum, Xing=Selbsständige, Facebook=besagte Yuppies, ...)

Bei Interesse könnten wir da ne Gruppe "Atari Home" gründen, wobei es aber schon ne allgemeine Atari Gruppe gibt. Und wozu bräuchte man so eine Gruppe dann wenn man sich doch hier im Forum unterhält? Eben.

Gruß Alex

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 966
Re: Facebook...
« Antwort #19 am: So 15.01.2012, 23:01:46 »
Also ich bin ja bei Facebook,

daher würde ich mich freuen wenn sich dort mal der eine oder andere Atarianer zum austauschen meldet. Ist doch irgendwie komfortabler als in der Unterwelt ;)

Ihr erreicht mich unter www.facebook.com/patrickkupper

Bin mal gespannt ob der Aufruf was bringt ;)
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2